Freitag, 20. Juli 2012

Buntgemischtes | längst Versprochenes

Meine Lieben,

bitte seid mir nicht böse, dass ich momentan zu so rein fast gar nichts komme. Kaum, dass ich für meinen Blog Zeit habe, geschweige denn, bei euch vorbeizuschauen. Aber auch solche Zeiten gibt es und so habe ich beschlossen, euch die versprochenen Bilder der letzten Zeit heute in einem Mega-Posting ohne viele Worte (und in chronologischer Reihenfolge) für euch zusammenzufassen.

Nach unserer Heimreise vergangene Woche von Oberösterreich machten wir wieder (ihr erinnert euch? Wir waren im Herbst schon dort! *klick* ) einen Zwischenstopp in Schloss Mühlgrub. Diesmal bringe ich euch Aufnahmen aus dem Garten dort mit - leider blieb nicht viel Zeit für Fotos, denn  wieder einmal war ein Gewitter im Anmarsch.


Einen Besuch ist das Geschäft jedenfalls im Sommer und Winter wert - es gibt auch ein angeschlossenes Restaurant. Bei Interesse schaut doch einfach HIER vorbei, Frau Moser führt auch einen Online Shop mit vielen Stoffen und anderen hübschen Dingen, die das Leben noch schöner machen. Ein so ein "Ding" davon steht jetzt übrigens bei mir im Wohnzimmer... hihi... aber dazu später.


Auf dem Weg von Oberösterreich nach Hause mussten wir durch die schöne Steiermark fahren und da machten wir zum ersten Mal bei "LebensARTen" in Zeltweg Halt. Die Inhaberin war leider gerade an diesem Tag nicht im Geschäft, ihre Mitarbeiterin war aber sehr nett und hat uns mit einer leckeren Tasse Kaffee Willkommen geheißen. In dem Geschäft gibt es wunderschöne Möbel und SeelenSachen, unter anderem von der holländischen Firma "Riviera Maison" (in den riesengroßen, weißen Schrank hätte ich mich besonders verschaut... wow... DER ist toll!!).  Um einen kleinen Einblick zu bekommen, habe ich ein paar Bilder für euch mitgebracht, wer mehr sehen möchte, klickt HIER, da gibt es einen kleinen Film über das Geschäft...


Zuhause in Niederösterreich angekommen hab ich dann ein total herziges eMail von Silke Wastian, der Besitzerin des tollen "LebensARTen"Ladens im Posteingang gehabt, in dem sie bedauerte, dass wir uns nicht persönlichen kennengelernt haben (wenn die "Frau SeelenSachen schon einmal in Zeltweg" ist...) Liebe Silke - es wird bestimmt nicht bei diesem einen Mal bleiben, wir kommen bestimmt bald einmal bei dir vorbei und davor rufe ich dich an, damit du auch SICHER im Geschäft bist!! :-)

Am kommenden Abend hatten wir dann Gäste (und die beiden darauffolgenden Abende ebenso! ;-) ) und da kamen sofort die hübschen Blümchen zum Einsatz, die mir die Mitarbeiterin des LebensArten Ateliers mitgegeben hatte. Ich weiß leider nicht, wie sie heißen - sie sind jedenfalls der absolute Hammer - kann mir jemand sagen, wie diese "Strohblumenartigen" Schönen heißen??!





Schön langsam komme ich zum Ende, ich muss möchte heute noch das Wohnzimmer komplett umstellen, weil ein kleines, feines, neues Tischchen eine minimale Umstrukturierung der Zimmer im Wohnzimmer und so mit sich bringt...



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - hoffentlich etwas sommerlich(er), bei uns ist es die ganze Woche über schon feucht, immer wieder gewittrig und eher nicht ganz so sommerlich...

1  |  Vogelhäuschen (Zierde) "Bed & Breakfast" -  LebensArten Zeltweg
2  | zauberhafter Teller in grau (auch in anderen Farben erhältlich) - Butlers
3  | wunderschöner, großer Keramikbecher - House of Ideas (allerdings schon voriges Jahr)

Bilder oben:

Konsolentisch - Schloss Mühlgrub
silberne Tischlampe - OBI Baumarkt (ein Schnäppchen!!)
Möbelknöpfe mit Stern drauf - Butlers



                                                       Liebe Grüße von Eurem Pünktchen

Kommentare:

  1. Super schöne Fotos, aber die hast du ja immer.
    Ich wünsch dir ein ganz tolles Wochenende.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. ich schließ mich Anja an... die Bilder sind toll und sehr stimmungsvoll

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,

    zu kommentieren gibt es nur immer dasselbe.

    So ist auch das Leben, der Alltag.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein toller Tipp, vielen Dank dafür!
    Gleich heute Abend werde ich in dem Online-Shop vorbeischauen :)
    Viel Spaß beim umstellen des Wohnzimmers ;)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    wieder ganz tolle Fotos!!! Bei den Blumen könnte es sich vielleicht um Sterndolden handeln (http://www.garden-view.de/images/astrantia-moulin-rouge.jpg). Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
    Bei uns sind jetzt endlich Ferien. Ich wünsche Dir ein schönes WE
    Ganz liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah! Dankeschön, super! WÜnsche euch schöne Ferien!

      Löschen
  6. Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende, hoffentlich mit ein bisschen Zeit und Muße für dich! ;-))
    Deine Bilder sind mal wieder eine Wucht, danke dafür!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Das sind tolle Eindrücke und Bilder von Euren Zwischenstopps, das würde mir auch sehr gut gefallen! Dein gedeckter Tisch sieht sehr einladend aus, da kann man sich als Gast ja nur wohl fühlen! Schade, dass ich nicht eingeladen war :-)
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful photo and beutiful place!!
    Elisa

    AntwortenLöschen
  9. Jaaaa, solche Zeiten gibt es, liebe Nora - kannst bei mir nachlesen, wie gut ich das dzt. aus Erfahrung weiß ... Deine Bilder sind jedenfalls wunderbar!!!
    Allerherzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sind toll, besonders das vom gedeckten Tisch, richtig gemütlich!
    Jule

    AntwortenLöschen
  12. Einfach herrlich dieser Post und die Bilder erst!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Tost und tolle Bilder - und die Blumen sind Sterndolden, die gibt es auch in weiß und rosa!

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hach..ich liebe die Bilder von deinem weißen Tischen & die Deko darauf sowieso..
    Sonnige Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Na schade das die Zeit schon wieder so knapp ist bei dir,ich war ja schon so neugierig auf die Bilder.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ? Welche Bilder meinst du? Ich hab ja heute alle gezeigt?

      Löschen
  16. Huhu,

    ich glaube es geht jedem so, dass mal weniger Zeit für Bloggerrunde oder für den eigenen Blog besteht. So ist das nun mal und bloggen soll eben auch Spaß machen.

    Deine Bilder sind wunderschön. Besonders vom gedeckten Tisch. WAHNSINN :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora,
    wann darf ich denn mal zu Essen kommen :-)))! Das sieht so schön aus, wie Du den Tisch gedeckt hast und dann auch noch die Leckereien auf dem darauf - mmmhhh!
    Ein schönes WE,
    alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe,
    schön, alles so zusammengefasst zu sehen! Wunderbare Bilder.
    Hab es weiterhin fein und lass dich nicht stressen!
    Alles Liebe,
    Dania

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,
    sehr schöne Fotos - der helle Schrank ist ja der Wahnsinn! Was man da alles reinbekommt ;o)
    Viel Spaß beim Umräumen!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA!!! da hätt ein ganzer... ok.... ein halber ;-) hausrat drin platz!

      Löschen
  20. Kompliment - wunderschöne Aufnahmen!
    ... und das Gute doch so nah - ich wohne ca. 200m entfernt von Schloß Mühlgrub, wollte schon längst mal wieder dort vorbeischauen!
    Süße Grüße aus OÖ
    Marianne
    http://fabelhaftezuckerwelt.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinn... da hast du ja einiges zu zeigen liebe Nora! Bei mir türmen sich auch die Posts, die ich noch zeigen möchte, aber irgendwie kommt mir auch immer was dazwischen. Ich glaube... ich mach es dir nach und mache auch einen SAMMELPOST! :)

    Ihr habt wirklich viel erlebt! Die Blümchen gefallen mir auch ausgesprochen gut! Ich bin ganz hin und weg un dhoffe, dass sich bald jemand meldet, der weiß, wie die Schöne heißt! :)

    Ansonsten ist es bei uns auch regnerisch (für uns gut, denn der Rasen wurde am Mittwoch angesät ;)... für euch und deine Jungs weniger... Ich wünsche dir nichts desto trotz ein schönes Wochenende und bin schon ganz gespannt wie sich euer Wohnzimmer verwandeln wird! Noch schöner geht ja schon fast gar nicht mehr!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nora,
    manchmal ist die Zeit eben etwas hektischer. Ich schaffe es auch manchmal nicht bei allen zu kommentieren. Lass dich nicht stressen. Bloggen soll ja Spaß machen und dein Blog ist ein großer Spaß. Soviele schöne Bilder und deine Deko ist wieder mal wunderschön. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim Wohnzimmer umräumen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  23. Oh Nora,
    auch ich setze mich gerne an deine so liebevoll gedeckte Tafel um zu Geniessen hhmmm!!!
    Bei den Blümchen handelt es sich um Astrantia, die Sterndolde eine mehrjährige Staude...die Dir ganz sicher noch in deinem Garten fehlt ODER :)???
    Bei den wunderbaren Geschäften die Du uns hier zeigst wäre ich auch 100%ig schwach geworden, ich schau mir die Bilder nun schon zum 3.ten Mal an und gleich dann auch das Filmchen!
    Auch Dir win hoffentlich traumhaftes WE und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die kann man sich im garten setzeeeeeeeeeeeeeeeeeeen?!?!


      ahhhhhhhhhhhhhhhh.... DARAUF bin ich ja noch gar nicht gekommen!! DANKE!!!

      dir (und allen anderen hier) ein wundervolles WE !!

      Nora

      Löschen
  24. Ich bin ja erst neue Leserin von dir und deinem Blog, aber die EIndrücke die ich bisher von deinem Häuschen habe, gefallen mir sooo gut! Der gedeckte Tisch zB ist einfach toll.

    Und die anderen Fotos finde ich wunderbar, so einen kleinen Garten hätte ich auch gerne auf meinem Balkon, am liebsten allers voller Blümchen, sodass nur noch 2 Stühle und ein Tisch auf diesen passen, doch leider gehen mir die Blumen desöfteren ein :/

    AntwortenLöschen
  25. Zum Glück sind diese Läden weit weit weg von mir.... *hachja* .... wunderschöne Sachen und tolle Eindrücke! Danke!!!!!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora,
    bei Dir scheint es ja ebenso turbulent zuzugehen, wie bei uns.
    Wir hatten gestern nun endlich den letzten Schultag und freuen uns auf 6 schöne Wochen. Sogar der Wetterbericht hat uns versprochen, den Sommer auch hier mal vorbeizuschicken. Aber auch dei Ferien werden uns keine große Ruhe bringen, befürchte ich, denn es ist sooo viel liegengeblieben. (Vor allen jede Menge Ideen in meinem Kopf.)Mal schauen, was dabei alles herauskommt ;-))
    Lasst es euch gut gehen, meine Liebe!!!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  27. LebensArten Silke21. Juli 2012 um 17:32

    Liebe Nora,
    vielen Dank für die netten Fotos, die Du in meinem Lädchen "geschossen" hast...! Mir tut´s wirklich seeeehr leid, dass wir uns diesmal noch nicht kennen lernen durften! Aber nachdem ich Deine herrlichen Dekofotos (Dein gedeckter Tisch ist ein Traum...!!!)gesehen habe, ist mir eine grandiose ;o)Idee gekommen...........vielleicht magst Du heuer vor Weihnachten bei uns einen kleinen "Nebenjob" machen und LebensArten weihnachtlich mitgestalten??? Da wird immer alles umgemalen, umgerückt, geschmückt und verschönert :o) - die schönste (Deko-) Zeit im ganzen Jahr...... vielleicht können wir darüber mal plaudern..!
    Ich schicke Dir ganz, ganz liebe Grüße & gratuliere zu Deinem neuen Layout! Alles Liebe Silke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Nora,
    ich bin seit langem stille Leserin deines blogs und wollte dir sagen, wie gut er mir gefällt, auch der neue header deiner Seite. Deine Fotos sind so toll, sie strahlen viel aus, ich gucke und lese immer wieder gerne bei dir und bewundere dich, wie du/ihr die Patchworkfamily lebt....
    Viele Grüße aus dem Norden Deutschlands -heute mit dem typisch norddeutschen Wetter mit Sonne-Wolken Mix und einem frischen Wind -
    von Silke

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    habe gerade - weil ich etwas gegoogelt hatte - diesen Post gefunden.
    Das Schloss Mühlgrub ist ein paar Häuser von meiner "alten" Heimat entfernt, ist schon toll dort und FRAU findet immer etwas besonders Schönes zum Mitnehmen.
    Der Konsoltisch ist traumhaft schön!
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ