Donnerstag, 26. Juli 2012

Blueberry Love



Mögt ihr Heidelbeeren??

Tippfehler... *seufz*

Also bei uns stehen sie total hoch im Kurs und normalerweise ist der Wald hinter unserem Haus voll davon, heuer jedoch sieht die Ernte ziemlich notdürftig aus.

Umso mehr hab ich mich gefreut, als der Großvater letztens mit einem Schüsserl frischer Blau- Heidelbeeren, die er von seiner Schwester bekommen hat, zu uns gekommen ist. Die Großmutter hat einen Heidelbeerstrudel gemacht und wir haben unser Schüsserl gleich pur genossen.

Für den Kuchen, den ich 2 Tage später gebacken habe, mussten Tiefkühlbeeren herhalten, ging aber auch gut und der Kuchen war genauso schnell weggegessen, wie er gebacken war!!

Für den Boden hab ich mir wieder das Rosarot`sche Omablitzrezept hergenommen, diesmal jedoch in doppelter Menge, darauf dickflüssigen, unter oftmaligem Umrühren schon überkühlten Vanillepudding gestrichen, darauf die Heidelbeeren und ab in den Kühlschrank. Nach einer halben Stunde etwa dann das klare Tortengelee drauf - wieder ab in den Kühlschrank und fertig war der superleckere Fruchtkuchen.


    Aufgeschnitten sieht er dann in etwa so aus...
                                          

So, bei uns kommt heute grad mal wieder die Sonne ein wenig zum Vorschein -
wenn ihr sehen würdet, wie ich jetzt hier sitze, im Jogginganzug und in Flauschisocken -
irgendwie ein komisches Outfit für Mitte Juli.
Aber ich will ja nicht jammern, Tee im Sommer hat ja auch was!



Alles Liebe!

Nora


PS: Übrigens haben sich 2 doofe Fehler eingeschlichen, die mir erst beim Hochladen der Bilder aufgefallen sind und die ich leider nimmer ausbessern kann.... ich hoffe, ihr verzeiht....

Kommentare:

  1. Hmmm, lecker. Danke für das Rezept, dass werde ich mal probieren. Deine Bilder sehen schon zum anbeißen aus.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm leckerer Kuchen!
    Bei uns hat der Sommer seit gestern vollen Einzug gehalten mit über 32° und leider tropischen Nächten mit immer noch 27°, da fällt das schlafen schwer, aber wir beschweren uns nicht(naja ein bisschen).
    Ich wünsche dir auch noch viel Sonne in diesem Sommer, dann kannst du die dicken Socken im Schrank lassen.
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,

    ich habe sofort Sonnenstrahlen zu dir geschickt.
    Morgen sind sie bestimmt da.

    Viel Sonne im Herzen wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora,
    auch wir lieben die Beeren-Zeit ...
    Bei uns ist seit Mittag ENDLICH wieder mal die Sonne da ...
    Drehe nur eine kurze Blogrunde und dann ab nach draußen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Heidelbeeren auch gerne und der Kuchen sieht sehhhhhhhhhhr lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Oh je, wir haben seit 3 Tagen Hitzewetter, drinnen nicht auszuhalten, deshalb wird vom Garten aus gebloggt. Gebe dir gern so 5-10° ab.
    Dafür hast DU so'n oberleckeren Kuchen, bei dessen Anschauen mir grad das Wasser im Mund zusammenläuft - echt sehr schöne Bilder.

    liebe Grüße,
    Jana vom Gänseblümchen

    PS: Tippfehler machen gar nichts, nur menschlich ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm, den Kuchen werd ich auf jeden Fall nach"bauen", der sieht soooo lecker aus!
    Herzensgrüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos machen in jedem Fall Appetit auf die blauen Beerchen! Besonders mit dieser Puddingcreme, yummy!! Momentan stehe ich aber total auf die roten, nämlich Johannisbeeren... die sind so schön süß-sauer und z.B. auch mega-lecker auf frischem Salat!!

    Sonnige Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,
    wir lieben Heidelbeeren, besonders die Mädels! Meine Eltern haben 2 große Sträucher im Garten und die beiden pflücken sie direkt in den Mund!
    Mmmmmmmmh, lecker....
    Liebe Grüße
    Janet
    P.S. Deine Küche ist immer wieder genial und wunderschön! Kannst Du ruhig so oft wie möglich zeigen;O)

    AntwortenLöschen
  10. Hi Nora
    ja ich mag auch gern Heidelbeeren. Hab neulich Pfannkuchen damit gebacken.
    Tolle Fotos....danke fürs zeigen.
    LG Kiwi

    AntwortenLöschen
  11. Yep mag Heidelbeeren super gerne, eigentlich alles an Beeren! Der Kuchen sieht sooo lecker aus...Fehler? Was für Fehler??? Hab nur Augen für den Kuchen gehabt. :))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. also ich mag heidelbeeren auch, besonders in der schale als deko :)
    Amy nascht sie auch gern und dein Kuchenrezept ist toll...werd ich in der nächsten Urlaubswoche gleich mal machen :)
    Yummy!
    #P.S.: also mein Header bleibt für mindestens 1 Woche so :)

    AntwortenLöschen
  13. Schön, dass ich Deinen Blog gefunden habe, tolle Bilder und Posts hast Du hier! Ich liebe Blau- oder Heidelbeeren auch und Deine Bilder machen ganz dolle Appetit!
    Liebe Gruesse aus Finnland, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nora
    Ich liebe alle Beeren und besonders auch die Heidelbeeren. Die intensive Farbe fasziniert mich immer sehr! Deine Bilder sehen sehr lecker aus! Bei uns war es heute mich 36 Grad ein richtiger Hitzetag und morgen geht es weiter so...
    Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  15. mmmhhhhhh sieht das lecker aus !! da hätt ich jetzt große lust drauf !
    auf so ein feines stückchen !
    wird auf alle fälle nachgemacht !

    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  16. Mmmh, der Kuchen sieht ja zum Anbeißen aus! Ich bin mir sicher, so hat er auch geschmeckt... yummi!

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora, das ist ja lecker! Ist Blaubeere nicht gleich Heidelbeere? Egal! Deine Bilder machen Appetit! Du postest ja im Moment so viel (was ich wahnsinnig erfreulich finde!), wahrscheinlich liegt es an der bevorstehenden Olympiade ;-) man hat einfach 'n bissi mehr Pepp oder? (Kleiner Scherz...). Ich dachte übrigens, dass das Wetter zur Zeit überall so schön sonnig ist?!? Wollsocken? Das gibt es doch gar nicht - im Juli?!?
    Ich drücke die Daumen für mehr Sonne für Euch!
    Ganz liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora!
    Ich liebe Heidelbeeren...der Kuchen sieht sehr lecker aus!

    Liebe Grüße
    Karin (die auch in Flauschisocken vor dem PC sitzt!)

    AntwortenLöschen
  19. Very berry lovely, liebe Nora!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora,
    dein Kuchen sieht lecker aus. Da bekomme ich gleich Apptit. Ich habe hier Heidelbeerpflanzen im Blumenkübel. Leider tragen sie in diesem Jahr kaum Früchte.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  21. Dein Blog ist richtig richtig toll!
    Hast ne weitere Leserin!
    & ich lieeeebe Heidelbeeren!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,

    ich liebe Heidelbeere. Früher haben wir sie immer direkt im Wald gepflückt und dann Kuchen und Marmelade gemacht. Wenn ich mir heute eine Schale kaufe und mir vornehme, wenigstens Pfannkuchen zu backen gibt es, bis ich zu Hause bin meist nur noch wenig Überlebende :))
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,
    ...ich habe gestern Blaubeeren gekauft...leider nicht geerntet :) und habe daraus Blueberry Muffins gebacken. Ich mag Blaubeeren auch sehr, sehr gerne.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen u. gemütlichen Sommerabend.

    Lucia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora,
    sieht das lecker aus! Mmmmhhhh! Heidelbeeren sind bei uns auch sehr gefragt, vor allem mein Sohn liebt sie sehr, besonders mit Milch!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nora,
    wie leeeeeeecker!!!
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  26. Schaut SEHR lecker aus! Da bekomm ich spät abends noch Lust zum backen

    AntwortenLöschen
  27. Jaaaaaaa wir lieben Heidelbeeren!!!
    Och mensch Nora, ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen von uns.... wir hatten es seid Montag wunderschön sommerlich , das tat zur Abwechslung mal soooo gut! Ich glaube, ich hab´die Sonnenstrahlen innhaliert ;-) wer weiß schließlich wann wir die Sonne wieder sehen :-) oft war sie hier auch nicht, in diesem Sommer...

    AntwortenLöschen
  28. Oh der sieht aber echt lecker aus, und ich habe direkt beschlossne, am Sonntag gibt es bei uns auch feinen Kuchen. Hmmm, ich könnte direkt loslegen, aber ich bin heute alleine und da macht es keinen Sinn, sonst muss ich den ja auch ganz alleine essen ... obwohl ... ? ;)
    Jule

    AntwortenLöschen
  29. Na toll! Mein Freund und ich saßen gestern im Garten und als wir nach Hause gehen wollten, sagte ich, dass ich gerne noch etwas backen möchte, daraufhin meinte er mit großen Augen "vielleicht etwas mit Blaubeeren?", ich hatte auch direkt ein Bild im Kopf, wusste aber nicht mehr wo ich das gesehen habe, also nahm ich mein Ipad heraus und suchte und suchte, fand es aber nicht..

    ..jetzt habe ich es gefunden, zu spät!! Vielleicht mache ich es dann heute Nachmittag :)

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Bilder! Habe gerade auf den Link geklickt, aber kein Rezept gefunden fuer das Oma'sche Blitzrezept - schade!
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  31. Selbst so spät abends bekomme ich noch Hunger, wenn ich deinen - bestimmt total - leckerern Heidelbeerkuchen sehe!

    Und das mit den Flauschi-Socken kenne ich bestens! Ich trag sie auch super gern und sogar ziemlich oft - auch jetzt im Sommer :-)!

    LG, Mel...

    AntwortenLöschen
  32. Oh, Blaubeeren! Im Schwedenurlaub wurde vorzugsweise der Vater mit allen verfügbaren Kochtöpfen des Ferienhauses in die Blaubeeren geschickt, gut präpariert gegen Mücken... während Muttern den Weltbesten Hefeteig vorbereitet hat. Der kam dann aufs Blech, darauf kamen dann die Blaubeeren, Zucker und ab in den Ofen.... noch warm mit Schlagsahne gegessen, blaue Münder bis zu den Ohren... Sommererinnerungen an Schweden...
    liebe Grüße, von JULE

    AntwortenLöschen
  33. sieht super lecker aus! werde ich vielleicht für den Geburtstag meines Bruders auch machen ;-) danke für die Inspiration! :-)

    http://www.alinaspochettesurprise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ