Montag, 2. Juli 2012

Berries & Cherries


Bei der tollen Aktion "Very Berry" mache ich zwar aus Mangel an Mut Zeit leider nicht mit, dennoch ist momentan bei uns im Garten und auch sonst in den Geschäften "BeerenZeit" angesagt (bald auch im Wald hinterm Haus, wenn meine heißgeliebten Heidelbeeren wieder reif sind!!).
Und den Titel finde ich so unglaublich süß - die Bloggerinnen, die die Aktion
"Post aus meiner Küche" organisieren, haben sich dabei wirklich etwas Tolles einfallen lassen!

Nähere Informationen findet ihr HIER.



Momentan wachsen bei uns im Garten Weichseln ("Amarellen", Sauerkirschen), Walderdbeeren und ein paar "normalgroße" Erdbeeren, die Kirschen sind leider schon wieder aus und auch die Ribiseln wurden schon zu Marmelade verarbeitet, bevor die Vögel sich gierig über sie hergemacht haben.



Zum Einsatz kamen letztes Wochenende auch wieder meine heißgeliebten "Mason Gläser",
die ich von der Firma Blueboxtree habe. Die sind nämlich nicht nur schön und sehhhr fotogen, sondern auch überaus praktisch mit dem abschraubbaren Deckel.
(Ihr könnt sie HIER finden.)




Passend zur Hitze noch ein paar erfrischend kühle Bilder eines 
"Kirschwassers der etwas anderen Art"...




Zugegebenermaßen war das einfach nur Eiswasser mit ein paar Kirschen drin
 (das Auge trinkt ja bekanntlich mit ;-) )






Meine Lieben, ich wünsche euch eine wundervolle, neue Woche! Hoffe, ihr bekommt etwas Abkühlung (sofern es bei euch ebenso heiß ist, wie bei uns im Osten Österreichs - wir haben momentan 31° Grad Außentemperatur und wir leiden schon ein wenig unter der Hitze!).






Kommentare:

  1. So heiß war es bei uns am Samstag auch noch und abends kam dann eine bitterböse Abkühlung....ein Sturm, der alles zerstört hat. Selbst solch ein Trampolin wie Ihr es im Garten habt/hattet, flog durch die Luft wie ein Luftballon.
    Schöne erfrischende Bilder.
    GGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schrecklich!!! ist bei euch auch was kaputt geworden?!?
      in Ö sollen teilweise auch arge unwetter gewesen sein, in gastein (des lieblingsmannes heimat) soll es hagelkörner in 6 cm größe vom himmel geregnen haben :( )

      nora

      Löschen
  2. Liebe Nora,

    wir könnten Wärme gebrauchen; denn mit 18 Grad ist es wirklich nicht heiß.

    Einen guten Tag wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora, ich nehm Dir gerne so 5-10° ab....wir haben nicht mal 20°......und es regnet!!!!
    Ich mach mir jetzt nen Tee...hihi!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder!! Sieht echt lecker aus :o)
    Bei uns (nähe Hamburg) sind es grade 25Grad im Schatten. Aber es weht immer ein kleines Windlein...
    Am Freitag Abend war hier auch groß Unwetter angesagt.
    Die Blumen haben sehr gelitten!!

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nora,
    ich muss es immer und immer und immer wieder sagen: Ich liebe deine Fotos!!! Du bist ein absolutes Genie hinter der Kamera. Ich könnte deine Fotos STUNDENLANG betrachten und viele Fotos, hüstel, kopiere ich in meinen Ordner (im PC), damit ich sie oft anschauen kann (ohne vorher lange zu suchen).
    Hab noch einen schönen Tag!
    Bewundernde Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Na, du hast ja wirklich "very berry" im Garten, du Glückliche! Very berry war wirklich eine tolle Runde von Post aus meiner Küche, da haben sich Jeanny, Clara und Rike wirklich so viel Mühe gegeben und sich soviel Arbeit gemacht. Es hat soviel Spaß gemacht, vielleicht passt es bei der nächsten Runde ja bei dir auch zeitlich :-) Es lohnt sich wirklich, man wird soooo schön beschenkt und was gibt es Schöneres als ein liebevoll bereitetes Geschenk aus der Küche. Liebe geht ja schliesslich durch den Magen. Geniesse noch das warme Wetter, bei uns ist jetzt nach zwei warmen Tagen schon wieder kalt :-(

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,
    Deine Fotos sind mal wieder absolute EXTRA-Klasse!!!
    Kann ich bei Dir einen Foto-Kurs buchen? :-)


    ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nora,
    nach den 30° am Wochenende hat es bei uns heute merklich abgekühlt. Und ich musste heute wieder feststellen, wie unzufrieden die Menschen sein können (mich leider mit eingeschlossen) Zu heiß ist nichts und kühler auch nicht....
    Die Idee mit Deinem "Kirschwasser" muss ich mir auf jeden Fall merken! Das sieht sehr lecker und erfrischend aus.
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Bilder und diese Gläser muß ich jetzt endlich auch haben...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nora,
    nun deine tollen Bilder wären doch genau das richtige für den tollen Küchenblock!!!
    Da sieht wieder mal so verführerisch aus, auch wenn bei uns solche temperaturen noch garnicht gewesen sind!
    Zwar war es hier sehr schwül, aber das gerade mal bei 25°Grad. Heute morgen zeigte das Thermometer dann nur noch 19°Grad an, jeden Tag sthet man vor dem Schrank und zeiht sich garantiert falsch an grins!!
    Geniesse die Temperaturen wir wären froh es ein wenig angenehmer zu haben.
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora, du musst auf alle Fälle bei dieser Aktion mitmachen, deine Foto's würden so schön dort hinpassen und ich bin mir sicher dir würde auch etwas passendes einfallen :-)

    Die Foto ein Traum wunderschön !!

    Lg, Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liene Nora,
    wir haben hier leider noch immer keinen richtigen Sommer. Under Großer ist auf Abschlussfahrt, da hoffe ich wenigstens, dass es nicht zu nass wird.
    Aber immerhin hat mich die "VeryBerry"-Aktion ein wenig vom Sommer träumen lassen... so ein süßes Paket habe ich bekommen. Ich habe mich nä,öich in einem kurzen Moment mal ganz mutig gefühlt und einfach mitgemacht! HAt zwar ganz schön langge gedauert, bis ich dann mit meinem Päckchen zufreiden war, aber Spaß hat's gemacht!!
    Ganz liebe Grüße aus dem Norden,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nora,
    wieder mal traumhaft schöne Bilder! Ich komme um die Gläser diesen Sommer wohl nicht drumherum, oder?
    Meinst du die Deckel halten auch den Regen und nicht nur die "Viecher" ab?
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    hmmm das sieht aber lecker erfrischend aus. Bei den Temperaturen braucht man das auch. Bei uns ist es noch nicht so heiß, aber für Mitte der Woche ist wieder wärmeres Wetter, leide aber auch Schwüle angekündigt. Naja....ich hoffe nur das es nachts dann mal ordentlich gewittert damit sich die Luft von der Schwüle wieder erholt.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn Nora, was sind das für tolle Bilder?! Man wird ja schon vom Anschauen erfrischt :)
    Vor ein paar Tagen war´s hier auch noch total heiß, nun regnet es aber leider schon seit 2 Tagen fast durchgehend :( Aber macht nicht wirklich was, denn noch haben wir keine Ferien.
    Sei ganz lieb gegrüßt, deine Emma

    AntwortenLöschen
  16. liebe nora, das sind fantastische fotos von meinen lieblingsfrüchtchen!! wunderschön jedes einzelne, geniesse den sommer, denn wir haben keinen :-( herzliche waldgrüße bei frischen 12°c , dunja

    AntwortenLöschen
  17. Gerne schliesse ich mich den Andern an: Tolle Bilder, wie immer! LG Barbara

    AntwortenLöschen
  18. wunderschöne Fotos!

    Sauer- + Süßkirschen haben wir in diesem Jahr leider keine, sehr schade. Aber die Erdbeeren und Johannisbeeren reifen hier im Norden nun auch endlich.

    Und endlich ist es hier auch ein wenig sommerlich, herrlich! Vom Jammern über Hitze sind wir aber noch weit entfernt! ;)

    Eine schöne Woche wünscht Imke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,
    die Bilder sind wunderschön. Da bekommt man gleich Appetit. Bei uns reifen grad die Erdbeeren. Mmhh lecker. Dabei ist es bei uns gar nicht so warm. Heute waren gerade mal 18 Grad. Die Sonne versteckte sich hinter grauen Wolken. Also geniesst den Sommer mit allem was er so bietet.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  20. Du machst das immer so schön - alles schaut so frisch aus und die Fotos davon: Ein TRAUM!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nora,

    ja, diese Mason-Gläser sind wirklich ein absoluter Hingucker! Herrlich, was du alles in deinem Garten an frischen Beeren ernten kannst... sieht super lecker aus!

    GLG ins heiße Österreich
    Anika

    AntwortenLöschen
  22. Oh, how many beautiful summer colours!
    Pleasant photos and very appetizing!=))
    Happy and sunny new day to you!

    AntwortenLöschen
  23. Wow, deine Bilder sind der Wahnsinn, liebe Nora!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. ...herrliche Bilder...mit so vielen Köstlichkeiten...muß heute auch Kirschen Pflücken!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Cherry water picture - absolutely beautiful! Can I ask, what type of camera you do use?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, sorry I see it in FAQ! ;) Clever idea to avoid boring questioning! HA!

      Löschen
  26. PRACHTIG !!!!!Deze foto's zijn om te smullen zo mooi !!!!
    lief groetje...ELLY.

    AntwortenLöschen
  27. Deine Bilder sind wieder eine Augenweide ! Besonders das mit den Kirschen in dem Eiswasser ist so toll. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nora!
    Deine Bilder sind einfach wunderschön anzusehen...
    Wunderbar!

    Viele liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  29. Hej Nora,
    bei deinen traumhaften Bilder kam mir gleich das Lied...so schmeckt der Sommer..
    in den Sinn!
    Leider haben wir hier nur ein "Sommerchen" und morgen soll es schon wieder vorbei sein.
    Liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  30. liebe nora,
    hach, deine fotos sind wie immer wunderschön! einfach herrlich....
    bin immer wieder gerne da!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  31. So lecker sieht das aus liebe Nora!
    Also falls Dir mal der Kopf nach dem Thema Hochzeiten steht, dann heißen wir Dich gerne als Gastbloggerin bei uns willkommen. So ein schöner Foodartikel, über Gastgeschenke, oder vielleicht Getränke zum Empfang, da würden wir uns über Deine Worte und Bilder sehr freuen!
    Lieben Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
  32. Wow! Diese Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe soeben Deinen Blog entdeckt. Unglaublich schön!!!!!!!
    Schade, wohnst Du nicht in der Nähe, ich würde Dich um einen Fotokurs anflehen!!!
    Heute Abend werd' ich durch Deine älteren Posts zappen und mir noch mehr Deiner Bilder
    gönnen...
    L.G.
    Miriam

    AntwortenLöschen
  33. mhhh, leckere Bilder!


    Wir gehen heuer punkto Kirschen völlig leer aus. Drei Kirschbäume und nicht eine einzige Kirsch weit und breit *jammer*. Aber Weichseln ohne Ende, die werden wohl in einem Sirup enden. Die letzten Erdbeeren warten geduldig auf Milchreis.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Nora,

    deine Bilder sind wie immer ein Traum! Und jetzt bin ich wirklich davon überzeugt, dass ich die Maison Gläser auch UNBEDINGT brauche! Sie sind so so so schön!

    Ich hoffe, ihr habt inzwischen eine kleine Abkühlung bekommen...

    Fühl dich gedrückt ♥

    AntwortenLöschen
  35. Wie schön du es schaffst, sogar die "heiße Farbe Rot" erfrischend und kühlend darzustellen, liebe Nora! Bei uns ist es trotz der beiden Gewitter gestern u. vorgestern schon wieder so heiß - zum Glück muss ich heute nicht ins Büro, diese WOche war's dort mitsamt ventilator, heruntergezogenen Rollos und barfuß-gehen eher schwer zu ertragen. Ich bin sooo froh, dass das WE da ist. Und dass es angeblich nächste WOche weniger heiß sein wird.
    Alles Liebe an dich und die Deinigen - Traude

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nora,
    ein paar Walderdbeeren haben wir auch noch im Garten. Sonst ist alles aus! Jetzt müssen wir auf Brombeeren und Zwetschgen warten!
    Tolle Bilder hast Du wieder gemacht!
    Ein schönes WE,
    viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nora,
    jetzt hast Du es geschafft, ich habe mir auch die Mason Gläser bestellt. Ich finde Deine Fotos immer so toll. Und diese Gläser hast Du auch wieder ganz bezaubernd ins Szene gesetzt.
    Wenn die Gläser da sind werde ich auch erstmal fotografisch austoben *lach*.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und ich würde mich sehr freuen wenn Du auch mal bei mir vorbei schaust.
    Ganz liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  38. Die Marmelade sieht in den Bildern toll aus - und schmeckt in den schönen Gläsern sicher nochmal so gut. Ribisel habe ich letzte Woche verarbeitet. Jetzt ist die Zeit für die schwarzen Johannisbeeren. Liebe GRüße rheingruen

    AntwortenLöschen
  39. Super -VERY - BERRY- I like it.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  40. Genial gut sind diese Fotos.

    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ