Montag, 11. Juni 2012

So ein Katzenleben...



...das hat schon ´was!

Mit unseren beiden Nachwuchskuschlern waren wir heute bei unserer Tierärztin. Lina (die Schwarze) kommt wohl sehr nach ihrer Mama, hat ein zartes Gesicht, lange Beine und ist sehr schmal gebaut. Sie wiegt jetzt 1,1 kg. Luis (der Buschige) wiegt 1,2 kg (hätte ihn schwerer geschätzt, den Mengen nach, die er verputzt im Vergleich zu seiner Schwester...).
Beide sind kerngesund und auch ihrer Mama Pippilotta gehts gut, für sie haben wir einen Termin ausgemacht, sie wird nämlich bald sterilisiert.

Der Ausflug war nur mäßig aufregend, Kater Luis hat die meiste Zeit verpennt und hat beim Heimkommen noch gute 10 Minuten im Katzentransporter gemützelt, während seine (eher nervöse und ängstliche) Schwester Lina am ganzen Leib gezittert hat bei der Untersuchung. Bei der Fahrt hingegen war sie sichtlich entspannt - naja, es war ja die Katzenmama mit im Katzenkäfig (Ja! Sie passen da noch (!) zu dritt hinein, das wird aber nicht lange so bleiben!) und hat die Kleine brav bei sich trinken lassen zur Beruhigung.  





Nach einer kleinen Stärkung am heimischen Katzenschüsserlbuffet war dann wieder Kuscheln angesagt und der Lieblingsmann und ich werden`s den Mauzi`s jetzt gleich machen und es uns in Decken gewickelt im kachelofengeheizten Zimmer gemütlich machen.





♥-lich bedanken möchte ich mich heute einmal wieder bei euch - so viele treue LeserInnen und so viele "Neuzugänge" hier auf SeelenSachen.at und auf der FB-Fotoseite *klick*  in den letzten Tagen, ich freue mich über JEDEN von euch!




PS: Kann mir vielleicht irgendjemand verraten, wie ich es hinbekomme, dass das Datum jedes Posts und meine Überschrift zentriert angezeigt werden, anstatt linksbündig?
Ich habe schon einmal danach gefragt, aber niemand konnte mir weiterhelfen, vielleicht gibt es ja jetzt jemanden, der sich da auskennt?

Kommentare:

  1. Liebe Nora, ich weiß es nicht, denn ich bin leider etwas unbeholfen, wenn es ums posten geht. Obwohl ich das alles alleine mache. Mein GG kann mir da auch nicht helfen Derkennt sich nur mit Pinnacle aus. (!!!) Ich wollte Dir aber eigentlich noch sagen, dass Deine 2 Mietzekatzen sooo süß sind. Ich finde Katzen immer zum Anbeißen niedlich, möchte aber selbst keine haben,. Auch komisch, was?. Ehe ich hier noch weitere Romane schreibe und das ganze Bloggerland blockiere, mache ich jetzt Schluß. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche u. grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. och, wie süüüüß ;-)
    genießt einen kuscheligen abend!
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,

    das ist doch ein schönes Katzenleben. Anders sieht manches Hundeleben aus.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Oh sind die toll! Insbesondere Luis finde ich genial, ist so genau mein "Katzentyp". Unser Piezelo ist farbmäßig auch so, nur mit kurzem Fell ... und seine Mama war schwarz wie eure Lina. Katzen sind genial!!!

    VIele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    sind die beiden aber süüüüß!!!
    Dein Header ist toll, Erdbeeren...mmmmhhhh!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nora,

    Eure beiden Katzenkinder sind zu süß. Luis Sieht mal sei Temperament schon an.

    Schönen Abend noch

    Danny

    AntwortenLöschen
  7. Hi Nora, so süß Euer Katzennachwuchs. Ich sehe solche Bilder immer wieder zu gerne an. Einen schönen Abend zu zweit!
    Mina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,
    mit so süßen Katzen hätte meine Tochter auch ihre wahre Freude.
    Sie sind aber auch zu süß.
    Schön, dass Ihr noch 2 behalten habt.
    GLG Tanja

    P.S.: Datum und Überschrift mußt Du im HTML ändern.

    AntwortenLöschen
  9. oh mein gott sind die SÜSS!!!sooooo unendlich goldig...zum mitkuscheln :)

    liebste grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nora,

    ich sag immer: in meinem nächsten Leben werde ich ne Katze... :-)

    Hilft dir das vielleicht?
    http://www.luiseliebt.de/2011/07/tutorial-posttitel-und-datum-zentrieren.html

    Liebste Grüße
    Henrike

    AntwortenLöschen
  11. Soooo goldig - die beiden sind echt zu liab! Eines unserer schwarzen Kätzchen hat einen weißen Brustfleck - Jacob sagt, das ist die Markierung, damit wir wissen welcher bei uns bleiben soll, hihi!!

    Das mit Datum und Überschrift zentriert würde mir auch gefallen,aber ich trau mich nicht im HTML rumspielen (schlechte Erfahrungen gemacht, hihi).

    Bussi
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nora,

    bei mir hat das hier funktioniert:

    Vorlage -> Anpassen ->-> Erweitert ->->-> CSS hinzufügen (steht in der Spalte rechts daneben, dazu ganz nach unten scrollen)

    In das große, weiße Feld unter "Benutzerspezifisches CSS hinzufügen" schreibst Du dann:

    h2.date-header, h3.post-title {text-align:center;}

    danach mit "Auf Blog anwenden" speichern.

    Deine 2 Katzenkinder sind zu süß, da möchte man am liebsten mitknuddeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele lieben Dank für die Erklärung, das hab sogar ich geschafft und jetzt sieht es ja viiiiel schöner aus!!!!
      Liebe Grüße,
      Irina

      Löschen
    2. liebe/lieber anonym...


      VIELEN VIELEN herzlichen DANK!!! :-)
      ich hatte den code sogar drinstehen, hatte nach der kombi jedoch ein leerzeichen drin und darum hat es nicht funktioniert! jetzt passt das! VIELEN VIELEN DANK, ich freu mich :-)


      ich wünsch dir einen schönen tag und knuddle die mausis für dich mit!
      nora

      Löschen
    3. Vielen, lieben Dank! Es hat funktioniert! Wow! Das wollte ich schon lange unbedingt so haben, ist viel schöner! Ich freu mich total!
      Liebe Grüsse
      Susann

      Löschen
  13. Hallo liebe Nora,

    es ist sooo süss wie du von den Kätzchen schreibst, dass ich am liebsten auch gleich eins hätte! :) Aber mein Mann ist leider überhaupt kein Katzenfan... :/ Naja... und ich hab ausserdem eine Tierhaarallergie! *schnief* Aber sie sind einfach soooo goldig! Und sie kuscheln sooo süss miteinander! ♥

    Vielleicht kann ich dir ja helfen... schau mal hier: http://www.copypastelove.org/2011/01/post-titel-und-datum-zentrieren.html Ich hoffe, dass ist das wonach du gesucht hast???


    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,

    oh wie schön mal wieder ein Katzen-Post. Ich hab mich schon gefragt, wie groß die "Kleinen" nun schon sind. Auf alle Fälle sind so sooooooooo süß. Wünsch Dir viel Spaß mit ihnen und der Katzenmama.

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  15. mei bitte, die katzenfotos sind sooooo lieb, vor allem das zweite! unglaublich!!! :)

    und die country-bilder sind auch ein traum!

    einen schönen abend und glg
    salma

    p.s.: bei deinem magazin bin ich dann aber dabei, ja? ;))

    AntwortenLöschen
  16. Ach am liebsten wär ich auch ein "Kätzla". Bei Dir hat man es doch so richtig guuuuuuht!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  17. Hach,

    Sind die Kleinen süß! Ich würde sie am liebsten klauen!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  18. Einfach goldig.............Eure süßen Katzengeschwister....
    Ich höre sie schnurren....
    Ja, die DREI haben´s wirklich gut bei Euch , liebe Nora!
    Genießt die Zeit mit diesen bildhübschen Cats.

    Schönen Abend
    und liebe Grüße!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Entzückend, da sieht man wieder mal den Unterschied zwischen männlich und weiblich, hihi...das erste Foto ist der Hammer, wie lange bist du dafür auf dem Boden herum gerobbt!?
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  20. Ach Gott - sie die süß !!!!!!!!!

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Me encantan estas fotografías, son muy dulces, hermosas escenas! .Un abrazo!

    AntwortenLöschen
  22. Oh, die beiden sind soooo süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Griaß Di Nora,
    achgottl san die niedlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also des mit dem Datum und der Blogüberschrift hat sich ja schon erledigt, geht nur in HTML... aber des weißt Du ja inzwischen...
    Ich wünsch Dir einen tollen Tag!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Die sind ja wirklich zu goldig!!! Ich hab auch ein Geschwisterpaar, wo der eine letztes Jahr ja gestorben ist (mit 14). Die waren immer so unterschiedlich!! Gerade beim Thema Tierarzt. Während der, der noch lebt, immer die Ruhe weghatte, mit allen Tierärzten ausgiebig schmuste und die Praxis neugierig erkunden wollte, war es mit dem anderen immer ein Horrortrip. Er machte alles voll, war aggressiv, so dass er schon höchste Warnstufe hatte und alle ihre Schutzkleidung anzogen - kein Witz.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  25. Oh mein gott sind die zwei niedlich!!!!
    magst du uns bitte noch verraten wie du den datumsheader nun mittig bekommen hast ;)

    Liebste Grüße saskia<3

    AntwortenLöschen
  26. Oh, knuddel Deine süßen Fellknäuel mal von mir! Ich vermisse unsere Katzen auch...jetzt haben wir ja unsere Sally - aber Katzen sind eben ganz anders...seufz! Sind die süß!!! Besonders Luis gefällt mir, Kater sind so gemütlich und er ist so fein getigert!
    Dein Zentriert-Problem hat sich ja offenbar gelöst, alles fein mittig ;o) Sieht wirklich schöner aus, als linksbündig...sollte ich auch mal probieren...
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  27. Hi Nora,

    die beiden sind zuckersüß. Ich glaube, da verzichtet man sogar auf´s Fernsehen, oder???

    Liebe Grüße, Kaddy

    AntwortenLöschen
  28. Die zwei Samtpfötchen sind einfach zum knuddeln! So super süss die Bilder!
    Und danke, auch dass Du die Frage gestellt hast mit dem zentrieren von Datum und Posttitel, das hat mich scho lange gestört. Nun habe ich es auch geschafft!
    Herzliche Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  29. Oh Gott! Die beiden sind ja zum FRESSEN! Ich freue mich jedes Mal auf neue "Katzenpost"! Danke für die schönen Fotos!

    AntwortenLöschen
  30. So herzige Fotos! Die Kätzchen sind allerliebst...zum abknuddeln!

    GLG karin

    AntwortenLöschen
  31. ....so süß....da geht einem das Herz auf!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. ... herrje!!!! Sind die süüüüß!!! Was für'n Glück, dass ihr alle beide behalten habt!!! Allerliebste Grüße... Meike

    AntwortenLöschen
  33. ... vielen Dank für deine Frage zur zentrierten Überschrift! Wollte ich auch schon so langen mal ändern... jetzt weiss ich ja endlich WIE ;o) MERCI!

    AntwortenLöschen
  34. Oh nein... diese kleinen Kätzchen sind doch wirklich zuuuuu niedlich!!! Ich freu mich, dass sie so putzmunter sind ♥
    Und deine Datums-Frage wurde ja schon beantwortet, wie ich am aktuellen Post sehen konnte :) Ich hätte dir da auch nicht weiterhelfen können... :)
    Grüßle Emma

    AntwortenLöschen
  35. ....sehr sehr schöne Fotos, ich freu mich, dass sie rundum gesund und munter sind.
    Sehr suess sind Lina und Luis :-) .
    Liebe Gruesse von Tatjana

    AntwortenLöschen
  36. Ach sind die süüüüüüüüß!!!!!

    AntwortenLöschen
  37. So entzückende Kätzchen hast du und soo schöne Fotos machst du.
    Meine Kätzchen sind jetzt schon 1 Jahr alt, aber die Babygesichter seh ich in Ihnen immer noch ;-)
    Ich freu mich dich entdeckt zu haben und bin deine neue Leserin :-)

    ganz liebe Grüße Tara

    AntwortenLöschen
  38. Was für traumhafte Aufnahmen... die beiden werden ja immer süßer.. :)
    Äußerst fotogen!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  39. Was für süße Racker! Tolle Bilder! Lieben Dank dafür! Als Katzenbesitzer oder Tierbesitzer allgemein kann man wohl nur verstehen, dass man sich immer und immer wieder an diesen süßen Bildern erfreuen kann! *Drölftausendmal* gesehen und immer noch verzückt wie am ersten Tag!

    Ein schönes Wochenende mit all Deinen Lieben wünsche ich Dir!

    Grüßle
    Marion

    AntwortenLöschen
  40. Ach, sind die Süss, sie werden einfach viel zu schnell zu gross... bei meinen ist es schon so lange her das sie so klein waren :D

    Sind wirklich schöne Bilder!! Kann mich kaum satt sehen...

    Wünsch dir noch eine schöne Woche und viel Spass und Kuschelstunden mit den beiden Ssüssen!!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  41. Ach, sind die Süss, sie werden einfach viel zu schnell zu gross... bei meinen ist es schon so lange her das sie so klein waren :D

    Sind wirklich schöne Bilder!! Kann mich kaum satt sehen...

    Wünsch dir noch eine schöne Woche und viel Spass und Kuschelstunden mit den beiden Ssüssen!!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  42. wie süss!
    wir bekommen im juli auch ein kätzchen,
    eeeenldich haben die kinder uns überredert dazu ;-)
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nora,

    soooo niedlich, die zwei :-)

    Und ich glaube, die zwei sind nicht ganz unschuldig dran, daß seit 2 Wochen Emil bei uns wohnt :-))) Ich werde die nächsten Tage mal in meinem Blog über ihn berichten. Soviel schon vorne weg: Es ist ein klitzekleiner Kater mit gerade mal 600 g, den wir quasi aus seiner Ursprungsfamilie "gerettet" haben.

    Ganz liebe Grüße, Larissa

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ