Donnerstag, 28. Juni 2012

Perspektivenwechsel



Für zwei meiner Jungs hieß es heute Mittag: FERIENBEGINN !!

Mein Großer hat heute die Volksschule abgeschlossen und mein mittlerer Bursche die zweite Klasse. Mein Kleiner geht morgen noch einmal in den Kindergarten und danach haben wir 9 Wochen FERIEN!!

Zugegebenermaßen sind das ganz schöne Veränderungen, aber es ist gut so wie es ist, denn die Welt dreht sich und es geht voran und voran....

Und auch euch erwarten in den kommenden Tagen/Wochen hier einige neue Perspektiven und Ansichten, ich hab momentan zig Bilder in der "Warteschleife", die nur darauf warten, in Beiträge gefasst und hier eingestellt zu werden - also bleibt dran, wenn ihr Lust auf "noch mehr freche Früchtchen", neue Küchenansichten, Gartenbilder & Co. hier habt!


Ich wünsche euch allen einen schönen Ferienbeginn - oder zumindest ein feines Wochenende! Bei uns soll es in den kommenden Tagen bis zu 38° bekommen (gäb`s hier einen "Gefällt mir GAR NICHT"-Knopf, ich würde ihn JETZT drücken.... das ist mir nämlich VIEL zu heiß...)








Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    wir haben seit letzten Donnerstag Ferien und genießen es auch! Endlich ausschlafen! :-)))
    Deine Kirschen sehen zum Anbeißen lecker aus, bei uns dauerts wohl noch, zu wenig Sonne....

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Und wie ich dran bleibe ! freue mich schon auf deine Beiträge !
    Bei uns sind ab morgen auch Ferien ! Meine grosse ge im August für 5 Monate nach USA, meine Kleine hat das 1 Kindergartenjahr hinter sich gebracht. Der Jüngste steht schon in den Startlöchern für den Kindergarten

    Aber jetzt heisst es mal Ferien, sonne , Sommer :-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,

    vielleicht kommt die Hitze gar nicht. - Schade, dass du sie nicht übertragen kannst:
    Mir war es nur früher mal zu heiß.

    Liebe Grüße und einen guten Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Na habt ihr es geschafft..endlich Ferien gut für dich und die Kinder.Na wenn diese Hitze wirklich kommt gehe ich halt nicht mehr aus den Haus,bei uns ist es sehr angenehm kühl im Haus.Freue mich schon auf deine Neuigkeiten im Blog,Bilder schauen liebe ich.Du sag mal bleibt es bei unseren Termin?L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nora,
    na, das nenn ich mal auf die Folter spannen... Bei uns schien heute nach TAGEN endlich am Nachmittag wieder die Sonne. Das tat sowas von gut, das glaubst Du gar nicht! Wir konnten sogar auf der Terrasse Abendbrot essen! Ich bin mächtig gespannt, was Du noch so vorbereitet hast, es bleibt also spannend... Lass Dich von der Hitze nicht stressen, Gott sei Dank sind ja auch bei Euch Ferien, da kommt es auf Geschwindigkeit ja nicht mehr so an, oder?
    Ganz liebe Grüße sende ich Dir
    Mina

    AntwortenLöschen
  6. woah, ihr habt 9 wochen ferien???
    wahnsinn.
    ich wünsche euch eine schöööööne zeit :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, dafür gibts in Ö keine herbstferien oder pfingstferien etc. ;-)

      lg und danke :)

      Löschen
  7. Falls Du den Knopf gefunden hast sag Bescheid, ich helf Dir beim Drücken.... :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Ja - bei uns wird's auch sooo heiss und ich möchte auch am liebsten ein knöpfchen drücken ;-) entweder ist's zuuu kalt oder zuuu heiss, wo bleibt denn hier die normalität?
    Ich freue mich riesig auf deine weiteren bilder. eine schöne ferienzeit u. liebe grüsse aus der eben so heissen schweiz! barbara

    AntwortenLöschen
  9. JAAA, Fotos ganz viele Fotos!
    Wünsche euch wundervolle Ferien!
    Vielleicht magst du deine Buben ja doch mitnehmen, hier warten ganze Schleich-Dinosaurierkolonien auf die Jungs!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Fotos von den Kirschen.. :)
    Dann wünsche ich euch einen wunderbaren Ferienstart und hoffe, dass es doch nicht allzu warm wird bei euch... den "gefällt mir GARNICHT"-Knopf hätte ich jetzt auch gedrückt.. :)
    Ich freu mich auf die kommenden Fotos..

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsch euch wunderbare Ferien!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  12. Wünsch dir wunderschönentspanntlässige Ferien mit deiner Kinderschar und deinem Lieblingsmann! Lass mich raten: Fad wird dir sicher nicht, aber vielleicht gibt es ein bisschen weniger Wäsche und damit ein bisschen mehr Zeit für schöne Fotos und alles was das Herz erwärmt...
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,
    bin sehr gespannt auf neue Perspektiven!!!
    Hab eine schöne Ferienzeit!!! Wir müssen noch drei Wochen...
    Schlaf gut und liebe, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,

    uihh 9 Wochen Ferien, dass ist wirklich eine sehr lange Zeit.

    Da wünsche ich euch eine zauberhafte Auszeit und dir viel Freude beim
    Einfangen schöner Fotos für uns.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  15. Волшебные фотографии!!!

    AntwortenLöschen
  16. 9 Wochen Ferien! Wow. Da kann man sich ja gut erhohlen.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinen Kindern.
    Habt viel Spaß.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Nora,
    ich wünsch' euch schöööne Ferien!!! 9 Wochen Zeit, ohne Termindruck, ohne ständig auf die Uhr sehen zu müssen - für mich das schönste am Urlaub.
    Wir müssen noch drei Wochen warten, aber da mein "Großer" ebenfalls mit der Grundschule fertig ist und sein Zeugnis bereits vorab bekommen hat, geht's bei uns schulisch nun etwas ruhiger für ihn zu. Nur ich plane - Abschiedspicknick, Abschlussfest, Abschiedsgeschenke ... Und dann heißt es auch für uns, neue Schule, neue Lehrer, ein neuer Abschnitt beginnt. Ich wünsche unseren "Großen" einen guten Start in den neuen Schulen und dass sie voller Freude dort anfangen! Mein "lLeiner" hat erst sein erstes Schuljahr hinter sich, aber auch er freut sich, denn nach den Ferien gehört er dann nicht mehr zu den "Minis"...
    Geniesst die Ferien, geniesst das Wetter (trotz der Hitze, wir haben hier fast nur Regen...), geniesst das Neue und den ganzen Rest noch dazu.
    Ganz liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. 9 WOCHEN FERIEN ?!
    DAS ist definitiv eine Veränderung ;)))
    Aber bei 38 °C können Deine Kids ja ins Freibad, an den See und haben tolle Möglichkeiten, ihre Ferien zu genießen.
    Ich wünsche Euch Allen eine TOLLE ZEIT !!
    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,

    genießt die Ferienzeit mit hoffentlich bald erträglicheren Temperaturen als 38 Grad.
    Ich kann es schon gar nicht erwarten deine Bilder und Ansichten zu schauen/lesen.

    Liebe Grüße aus Wien (hier ist es bei Hitze unterträglich)
    Vera

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön! Ich wünsche euch eine wundervolle Ferienzeit! Wir müssen noch eine Woche warten! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Oh Du Arme, 38° ist wirklich verdammt viel. :-/ Hier oben in Hamburg freuen wir uns, dass die 20° Marke gerade mal geknackt wurde und die Socken wieder im Schrank verstaut werden können.

    Ich wünsche Dir trotzdem ein tolles Wochenende und freue mich auf Bilder von Dir. :-)

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  22. Oh, Ferien sind was Feines! Wir haben das erste Mal die Sommerferien, der Kleine bleibt ebenfalls zu Hause, und alle zusammen genießen wir es unendlich, ganz entspannt in den Tag zu starten. Allerdings habe ich heute morgen gedacht, mich tritt ein Pferd: als ich zur Haustüre hinaus trat, da war eine so hohe Luftfeuchtigkeit, als wäre ich in Thailand gerade aus dem Flugzeug gestiegen. Ja, gäbe es einen "Gefällt mir GAR NICHT"-Knopf, den würde ich auf der Stelle nach Dir drücken. Ein Segen, trennen uns nur wenige Meter vom Freibad. Genießt die Ferien mit Mann und Maus, wir tun's auch!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ