Freitag, 1. Juni 2012

Irgendwas ist immer... ähm: anders.



Viel hat sich wieder getan, in den letzten Tagen, Wochen, genau genommen auch Monaten. Und genauso, wie das Leben Veränderung von uns verlangt, tut das auch mein innerer, stets unruhiger WohnGeist (Ha! Das wär doch auch mal ein netter Name für einen Blog, oder?...). 




Aufmerksame SeelenSachenLeserInnen werden sofort bemerken, was jetzt anders ist, wenn nicht, macht das auch nichts - ich hoffe dennoch, die Bilder gefallen euch und inspirieren vielleicht dazu, raus in den Garten (oder zum Gärtner) zu gehen, um das Haus, so wie ich, mit den vielen frischen und zauberhaften Blumen zu schmücken, welche die Natur im Juni zu bieten hat!



Wie ihr sehen könnt: Ich übe beim Einrichten schon für unser Ferienhaus in den Hamptons: Ein paar helle, ruhige Grundfarben, massig Korbwaren, luftige Pölster und Plaids und schon ist mein  Sommerlook perfekt!



Ich meine: nicht, dass das Wohnzimmer jetzt so bleiben wird bis zum Herbst, ich hab nämlich zauberhafte Stoffe im Haus herumkugeln und wer weiß - vielleicht packt mich ja mal wieder die Nähwut...



Für heute bleibt mir nur mehr euch ein wundervolles und erholsames
Wochenende zu wünschen - macht es euch gemütlich daheim (wir haben den 
Kachelofen heute eingeheizt - das ist ja auch mal was Besonderes, zum 1. Juni... ).


                        

PS: Auf Grund reger An- und Nachfrage erwarten euch in den nächsten Tagen 
übrigens Katzen-News.... ;O)

Kommentare:

  1. Suuuperduuuuperschööön Dein Wozi....Du lieber unruhiger Wohngeist...hab ein wundervolles WE, GGGGLG, Biene♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,
    ...mit weiße Farben gefallen mir die Sofas viiiieeel besser! Obwohl in grauer Farbe sahen sie auch sehr schön aus. (Na, habe ich richtig gesehen ;)) )
    ...und noch dazu die Körbe, einfach wunderschön!
    Weiterhin viel Spaß beim üben.;)
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Och, das Wohnzimmer ist ja ein Traum. So tolle Farbkombis...Alles passt perfekt. Richtig gemütlich und der tolle Holzboden, schön!
    Liebe Gruesse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön!!! Ganz genauso würde ich mich auch einrichten ;o)

    LG, sandschnecke

    AntwortenLöschen
  5. You have a wonderful house, I like it so much!

    Happy weekend!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora,

    prägnant hat noch niemand bis jetzt genannt, was anders bei dir ist. Ich finde solche
    Sachen nicht heraus. Da bin ich unbegabt.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nora,
    ja, ich denke mal so ein Sommerhäusl in den Hamptons würde sich mit diesem Stil hervorragend machen - aber ein Seelensachenhaus in unserem schönen Land ebenfalls!
    Also, vielleicht lieg ich jetzt ja total daneben, aber ich hätt geglaubt, der Header ist anders. Kommt mir jedenfalls gelbgrüner vor als zuletzt... (?)
    Hast du eigentlich schon eine Idee, ob es klappen könnte, dass du beim Bloggertreffen dabei bist (wo dann hoffentlich kein Einheiz- und Gummistiefel-Wetter herrscht, sondern Picknick- und Gute-Laune-Wetter!)...??? Wäre toll!
    Ich lass dir jedenfalls ganz liebe Rostrosengrüße da - und vielleicht hast du ja Lust, in meinen Giveaway-Lostopf reinzuspringen? :o)
    Alles Liebe,
    Traude
    ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ

    AntwortenLöschen
  8. aaaah also jetzt doch in weiß?! ;)

    jetzt haben wir sofas und den teppich im partnerlook *hihi*

    schönen abend noch und liebe grüße aus der stmk!
    salma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,
    zu Deinen urgemütlichen Wohnbildern passt das Du es mit dem Ofen richtig kuschelig machst, ist ja auch gefühlt wie im Februar ...brrr...!!!Tolle Bilder!!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh Nora, das ist sooo sooo toll! Ich find´s total gemütlich!!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora
    Wunderschön und so gemütlich sieht es aus!
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,

    na klar habe ich sofort entdeckt, was in deinem Wohnzimmer anders ist:
    Die grauen Sofas wurden in weiße verwandelt :)
    Ich finde es toll, dass man mit wenigen Handgriffen (und wenig finanziellem Aufwand) gleich eine ganz andere Stimmung schaffen kann.
    Und jetzt im Sommer passt das Weiss wunderbar, wenngleich ich bei dir die grauen Bezüge auch sehr schön finde.

    GLG
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Es ist einfach wunderschön liebe Nora. Deine persönliche Note gibt einem das Gefühl, daß man sich sofort aufs Sofa flacken möchte. Sehr, sehr gemütlich.
    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  14. TRAUMHAFT!!!! Ich mochte auch die grauen Sofa-Bezüge sehr gerne, aber weiß geht einfach immer!! Wo kann ich Euer Ferienhaus buchen :-)????
    Hab ein schönes Wochenende!!!
    GGGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  15. Hi - dein Wohnzimmer ist einfach zuuuuu schön! Der braune Fussboden gibt ihm das gewisse Etwas. Alles nur schwarz-weiss finde ich fad. Deine Einrichtung ist sehr geschmackvoll. Alles passt wunderbrar zusammen! Und der Hampton-Flair gefällt mir auch super! Einfach nur TOLL! Wunderschönes Weekend, Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh, sieht das wieder schön aus. Du hast alles toll dekoriert. Schöner Flair.
    Bei Euch muss es ja ganz schön kalt sein. Wir hatten hier gestern noch mal schöne 21 Grad.
    Mal schauen wie es heute wird.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe zur " Sommersaison" auch den Hamptonslook mit klaren Farben und Naturmaterialien. Dein Wohnzimmerschrank gefällt mir wirklich sehr gut - schön schlicht und doch besonders.
    Dir auch ein schönes Wochenende !
    Wie werden es uns auch mit heißem Tee am Kamin gemütlich machen...
    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht so herrlich sommerfrisch und gemütlich aus! Ich mag es sehr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. Noraaaaaaa wunderschön!!! Habs ja schon auf FB gelesen.... der neue Sofabezug so toll!!!! Wär auch mein Traumsofa, aber wir haben ja erst vor 4 Jahren eines gekauft, war nicht teuer, aber ein bisserl muß no halten;o)))) Sieht wirklich aus wie in den Hamptons...kannst stolz sein!! Bin dann mal weg.... heute auf einer Hochzeit und nächste Woche ein paar Tage am Chiemsee:O)))
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  20. ...ist mir doch gleich aufgefallen....die Couch ist neu bezogen...sieht toll aus...das ganze Wohnzimmer...Hammer!!Schicke Dir ein riesiges Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Hi Nora! Also mir war gerade beim Anblick deiner tollen Fotos so,als hätt´ ich die neueste Ausgabe von Country Homes durch geblättert,echt wahr,ohne Schmäh :-) WOW,so schön!Mir haben ja auch deine Fotos von der Villa Lotta schon so gut gefallen u.dadurch hab ich auch deinen Blog gefunden...du,da komm ich jetzt aber öfter bei dir vorbei - das muss dir schon klar sein - da lässt sich nichts mehr dran ändern - wenn´s bei dir ja auch soooo gemütlich ist!Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    liebste Grüße
    Meri

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora!!!
    Soooo schön! Ich staune immer wieder! Das Zimmer bei euch ist mein Lieblingszimmer! So FRESH! Aber sag mal, habt ihr nicht dunkle Sofa gehabt??? :o))

    Ich spüre hier unglaublich den NEW PORT Stil!!!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  23. Hi Nora,
    stimmt, du hast entweder ein komplett neues Sofa oder einen weißen Überzug. Sieht toll aus. So hell, freundlich, frisch. Sooo schön. Ich möchte auch sooo gerne ein helleres Wohnzimmer haben. Mit weißen Wänden, einer weißen Wohnzimmerdecke und einen weißen Schrank. Aber ich habe Hoffnung. Noch 10 Jährchen......oder so.....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora,

    Deine Sofas sind jetzt weiß! Auch schön! Ich habe auch weiß und dunkelgrau und wechsle je nach Lust und Laune hin und her. Im Moment sind sie weiß (mit Schokohändchen drauf) :-)

    Wunderschön ist es bei dir!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  25. Wollt ihr nicht mal in den Urlaub fahren und ich komm zum Housesitten vorbei? ;) Wunderschön, wirklich!

    Wünsch Dir ein zauberhaftes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  26. Wunderwunderschön! Ich fläze mich gleich auf Dein Sofa!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja das Tolle an diesen Möbeln vom Schweden, man kann sie mit neuen Bezügen sofort an ein neues Wohngefühl anpassen. Schön sieht es wieder aus bei dir, und gaaaanz anders! Ich liebe das!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  28. hier ist immer wieder.... toll!! immer wieder exzellent:-) lG colores

    AntwortenLöschen
  29. halli hallo, ich hab mal ne frage zu eurem bodenteppich, der beigeweiß karierte, kannst du mir verraten wo der her ist??? dankeeee und iebe grüüüüüßeeee natascha

    AntwortenLöschen
  30. Ślicznieeeeeeeeeee:)
    Jestem zachwycona Twoim mieszkaniem
    Pozdrawiam DM

    AntwortenLöschen
  31. Ich bins wieder die Judith, hier wollte ich mal fragen, wo dieser super schöne teppich her ist? ah ich seh grad, zwei kommentare über mir, hat das auch gefragt. und dann noch eine frage wo man diese regale zum gardinen aufhängen bekommt?
    lg
    judith

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ