Montag, 25. Juni 2012

Brot & Spiele oder: Eine Bloggerin kommt selten allein!



Ja - ihr könnt es euch wohl schon denken: ich hab`s dann gestern doch noch geschafft und mich mit Kind und Kegel (im wahrsten Sinne des Wortes - der Lieblingsmann und 3 seiner 4 Kids haben mich und 2 meiner 3 Kids - der Große war noch kränkelnd, leider...) auf den Weg zum kleinen, aber nicht weniger feinen (!) BloggerInnentreffen, das Elisabeth und Traude so schön organisiert haben, aufgemacht.




Was sich dort schon bei unserem Ankommen geboten hat, war einfach atemberaubend schön - so viel Liebe zum Detail und so viele Köstlichkeiten - ich bin froh, dass ich gleich anfangs ein paar Bilder gemacht habe von den herrlichen Köstlichkeiten, die sich da angeboten haben, ihr könnt euch vorstellen, dass das kleine Buffet nicht lange unzerstört geblieben ist ;-)  .




Für mich war das ein langersehntes "Midsommar-Picknick" - ich weiß jetzt, was ich mir in nächster Zukunft wünsche - nämlich so einen wunderschön zauberhaften Picknickkorb, wie Traude (Rostrose) ihn mitgebracht hat, auf einer wunderschönen Blümchendecke - DAS nenne ich stilvoll schmausen!
Von Herzen möchte ich DANKE sagen, für`s Organisieren und dafür, dass ihr uns mitschlemmen habt lassen!


Nach den vielen seelischen Genüssen wurde noch von einer kleinen Gruppe körperliche Ernüchterung... ähm Ertüchtigung geübt. Für`s Protokoll: Das Pünktchen war nicht dabei, das hat nämlich fotografiert bitte,... einer musste sich ja um das leibliche Wohl - sprich in dem Fall: Die FOTOS FÜR EURE AUGEN kümmern ;-) .


                                Nun lasst sie beginnen...

Die liebe Traude (Rostrose) beim Fotografieren - unglaublich, wie viele *klicks*  
da gestern durch die Lüfte flogen... ;-)




All denen, die gestern kommen wollten, dann aber DOCH NICHT da waren, kann ich nur sagen: ihr habt wirklich etwas verpasst! Doch ich denke, das wird nicht unser letztes Zusammentreffen gewesen sein und wer weiß: vielleicht seid ihr ja beim näcshten Mal mit von der LandPartie!


Für heute wünsche ich euch noch einen angenehmen und erholsamen Abend, schlaft gut und träumt schön, von lauen Midsommar-Nächten, den köstlichsten Lachsröllchen ever und Boccia-spielen im Schlosspark in Laxenburg...






Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    das sind ja traumhafte Bilder!!! Wäre doch das Wetter bei uns mal endlich sommerlich, dann könnten wir auch mal wieder ein Picknick machen!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,

    schön, dass du noch teilnehmen konntest. Die Bilder sprechen Bände:FABELHAFT!

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. gmiatlich woar's ;) und der picknick-korb war echt sooo schön... muss mich mal ein bisserl nach so einem teil umschauen *g*

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora, ich hab's grad bei Salma geschrieben, es ist so schön und spannend, wie unterschiedlich wir allesamt mit dem gleichen Thema umgehen - gefällt mir richtig gut, was du da alles an Eindrücken eingefangen hast!!! Danke auch für die mir zugeschickten Fotos, bin noch nicht zum genaueren Betrachten gekommen, sondern hab den Großteil des Nachmittages mit meinem Posting verbracht (am Vormittag musste ich meine Tochter in die Schule fahren, um ihr Lauter-Einser-Zeugnis abzuholen (sie hat ihre Zehe operiert bekommen und kann noch nicht gut gehen)... Das Kinderfoto, das dir so gut gefällt, kriegst du demnächst in groß :o) Ich hoffe, die Fotos, die ich von dir ausgewählt habe, magst du so gern wie ich :o) - danke fürs Zeigendürfen! Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nora, ich hatte gestern schon via Selma gelesen, dass Du es noch geschafft hast. Wie schön, dass Du dabeisein konntest! Vielleicht findet hier ja auch mal so ein Picknick statt... Ich beneide Euch ein wenig drum...
    Liebe Grüße
    Mina (die übrigens IMMER barfuß im Haus unterwegs ist... ;-)))

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie toll ist das denn ....Du hast es doch noch geschafft, ich freu mich für Euch!!!Schaut aus wie extra für eine Zeitschrift hin drapiert...gg...Tja, so abwechslungsreiche Augenblicke muß Frau sich auch mal gönnen...
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora !
    Du hast wie erwartet die Eindrücke wunderbar mit der Kamera festgehalten ! Die Farben das Zusammenspiel ist wirklich sehr gelungen. Ich hoffe beim nächsten Mal eine langfristigere Planung zu ermöglichen um dabei zu sein !!

    Liebe Grüße
    Claudia (nach einem super spannenden Tag !!)

    AntwortenLöschen
  8. Nora, jetzt lese ichs erst... du konntest ja doch noch hin! Wie schön! Die Bilder davon sind so schön! Man sieht, mit wie viel Liebe alles hergerichtet wurde! TOLL! Ich hoffe, dass ihr bald wieder so ein schönes Treffen haben werdet! :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich nehme Dich beim Wort, Nora!!! Fahren wir dann auch nach Gmunden zur Keramikwerkstatt??? Ist das weit von Dir???
    Mina (schlaf Du auch gut!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. noja, ist schon ein stückerl hin... aber edith (mit liebe zum detail - blog) wohnt da näher... die könnten wir dann auch gleich einfassen und besuchen (sie ist eine ganz liebe, wir fahren bald (wieder) zu ihr zu besuch!!)

      ;-)

      Löschen
  10. Liebe Nora,
    mmmhhhh, das sieht aber alles extrem lecker aus!!! Ich freue mich für Euch, dass Ihr so einen schönen Nachmittag hattet!!!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora!

    Du hast ja keine Ahnung, wie leid es mir tut, dass ich doch nicht kommen konnte! Wunderschöne Fotos hast du gemacht! Wie man sieht hattet ihr herrliches Wetter, ein köstliches Buffet und sehr viel Spaß!
    Aber beim nächsten bin ich dabei!!!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Boah.... sieht das lecker aus! Schön, dass du doch noch teilnehmen konntest. Wie man unschwer erkennen kann, hattet ihr auch jede Menge Spaß!

    Tolle Aktion, tolle Fotos!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  13. Hab dich gerade bei Traude gesehen und dachte wie schön, dass du doch hinkonntest. Es sieht nach einem tollen Treffen aus mit lieben Gleichgesinnten, lecker Essen und viel Spaß und Freude. Danke für die schönen Eindrücke!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. ...ach wie schön...da wäre ich auch gerne dabei gewesen...wie liebevoll alles hergerichtet war..und geschmeckt hat es bestimmt..!!
    Danke nochml für Deinen lieben Kommentar...ja unser Wanderschlafzimmer ist wieder oben... "und bleibt auch oben "...das waren die Worte meines Mannes!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Land-Partie, ja das ist genau das richtige Wort für dieses wunderschöne Bloggertreffen!
    Habe gestern abend schon erste Eindrücke bei Salma angeschaut und bin nun gerade bei Traude fertig um bei Dir weiter zumachen!
    Ich kann es nur wiederholen, einfach herrlich, das Wetter, die Location und das die Anwesenden einen wunderschönen Tag hatten.
    Dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nora,
    gerad hab ich die Bilder bei Traude angeschaut. Du siehst ja völlig anders aus, wie in meiner Vorstellung! Und du hast völlig andere Bilder gemacht wie Traude. Dein ganz eigener Stil!

    Schön, dass ihr so viel Spaß hattet!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Ach schön, daß es dann doch noch geklappt hat!
    Ich freu mich für dich, und wie ich sehe hattet ihr Euren Spaß!

    Herzliche Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  18. Dearest Nora,

    This looks like a lovely picnic and a lovely gettogether with friends. Your photos are, as always, stunning and I REALLY enjoy your angles, your composition, your colours - everything!

    Wishing you a lovely summer,
    love,
    Helena

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nora,

    das sind schöne Bilder von einem schönen Treffen...und sieht aus als hättet ihr viel Spaß gehabt. Danke für´s Zeigen.

    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Na das sieht ja so richtig schön gemütlich aus - was für den Magen, fürs Auge und fürs Herz! Tolle Bilder, liebe Nora!

    GLG wünscht Melanie...

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Nora,

    Du hast recht – wie schön dass wir unsere Blogs gefunden haben :-) Und ich freue mich immer wieder über Deinen Besuch.

    Sag mal, habt Ihr etwas heute Sonnenschein gehabt? Wenn ja, schick doch bitte mal ein paar Strahlen nach Hamburg, die den gruseligen Regen vertreiben. Euer Blogger-Treffen sieht super gemütlich aus. Bei uns würde man momentan ohne Öljacke und Gummistiefel absaufen. ;-)

    Liebste Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  22. Wow - das nenne ich ganz tolle Bilder - die Farben, alles ist so wunderschön! Da kann ich mir gut vorstellen, dass ihr einen "Höllen"-Spass hattet! Alles Liebe, Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Hach, das war bestimmt ganz wunderbar! Schön, daß du doch hinfahren konntest!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora,
    ....das sieht wirklich nach einem wunderschönen Picknik aus. Ich kann es mir gut vorstellen, dass Ihr sehr viel Spaß hattet. Wunderschön sind die Bilder!
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  25. Traumhafte Bilder, schön dass du es doch geschafft hast!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  26. Schöne Fotos!
    Ich wäre gerne gekommen, aber die Gesundheit bzw
    die Krankheit spielt da nicht so ohne weiteres mit.
    V.a., wenn es so heiß ist, wie es am Sonntag war.
    Aber die tollen Fotos hier, von Traude ..... die lassen einen ahnen,
    wie wunderbar es war!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  27. Da freue ich mich ja für Dich, liebe Nora,dass Du doch dran teilnehmen konntest. Ich habe mir schon gerade die Fotos bei Traude angesehen. Das Ihr viel Spaß hattet,sieht man ja. Alles auch so toll organisiert und dekoriert und und und und und.....! Das Wetter hat super migespielt. Schade, dass ich nicht mit dabei sein konnte. Ganz liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nora,

    ich habs heute schon bei Traude gelesen! Es muss toll gewesen sein :)
    Traumhafte Bilder!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Schöne Bilder -und alles so schön dekoriert !

    Es hat sicher riesengroßen Spaß gemacht, schade das ich nicht dabei war..
    vielleicht aber wenn ihr wieder ein picknick macht ?!

    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht ja toll aus und ich wäre gerne dabei gewesen, aber der Weg ist ein bissserl weit....;)) Wunderschöne Einblicke zeigst du und die Organisatoren haben wirklich ganze Arbeit geleistet! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  31. Oh ja, dass war bestimmt sehr lustig.
    Vielleicht kann ich auch einmal so ein tolles "Treffen" organsieren.
    Danke für die Bilder!

    Habe ich dir eigentlich schon gesagt, wie sehr mir dein Header gefällt.
    Darf ich fragen, welche Schriftart du dafür verwendet hast?

    AntwortenLöschen
  32. Das sieht ja alles sooo schön und liebevoll aus. Ich kann mir vorstellen, dass es ein wundervoller Tag war.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  33. Ach wie schade, dass ich das so gar nicht mitbekommen habe! Ich hoffe, es gibt ein nächstes Mal?

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  34. Oh Nora das sieht aber wunderschön aus..ihr habt es ja so nett gerichtet toll wirklich,ich wäre ja auch so gerne dabei gewesen.Danke für die schönen Bilder.Bitte meine Liebe kauf dir keinen Korb,du bekommst ihn nirgends so günstig wie bei meiner Großhandelsfirma,wenn du zu mir kommst kannst du dir einen aussuchen es gibt so viele Modelle.Du mußt mir unbedingt davon erzählen.L.G.Edith.hast du meine FB Nachricht gelesen,für mich passt es.

    AntwortenLöschen
  35. Das nenne ich mal ein stilvolles Picknick! Und mit sooo leckeren Sachen! Ein Picknick-Koffer steht schon lange auf meiner Wunschliste!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  36. Traumhafte Bilder & die Picknickdeko ist so zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  37. Oh wie schön ! Tolle Impressionen hast Du mitgebracht. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nora,
    ja warum habe ich deinen zauberhaften Blog denn nicht eher entdeckt? Habe ja gestern schon die tollen Fotos bei Traude bewundert, aber deine sind wieder ganz anders. Das Foto wo nur eure Hosen zu sehen sind finde ich ganz fantastisch. Habt ihr das abgesprochen, daß ihr alle weiße Hosen tragt?
    Hach, wenn man das so sieht möchte man sich am liebsten gleich dazusetzen und mitreden und lachen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Nora!Du bist eine tolle Fotografin,ich schließ mich Traude an,6 Blogger,und wirklich jeder präsentiert die Bilder auf seine Art und Weise.Es war ein schöner Nachmittag und freue mich sehr,dich kennen gelernt zu haben und freu mich schon auf ein wiedersehen!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nora, ich bins nochmal. Muss dazu "...oje, oje. ist das gut oder ist das schlecht? dass ich so GANZ ANDERS aussehe, als in deiner vorstellung?! :-) ich weiß es grad nicht... aber lieb, dass du das geschrieben hast, jetzt hab ich was zum nachdenken..." noch was schreiben. Wahrscheinlich sehen die meisten völlig anders in echt aus wie in unseren Köpfen. Selbst wenn man Bilder kennt. Da man bei dir aber nur einen Bruchteil sieht, hatte ich jemand anderen im Kopf. Auch die Haare kürzer. Aber das heißt nicht, das mir nicht gefällt, was ich sehe.
    Aber ich hab jetzt schon zweimal Bloggerinnen getroffen, von denen ich gar nichts kannte und zweimal stand ein anderer Mensch vor mir wie in meiner Vorstellung. Und das Bild wieder rauszukriegen und mit dem richtigen zu überschreiben, das ist gar nicht so einfach. Aber mit der Zeit ist es dann plötzich so wie es ist. Es ist eine absolut interessante und zugleich irritierende Erfahrung! Ging es dir noch nie so?

    Was ist beim Nachdenken denn herausgekommen?
    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  41. liebe nora,
    ja, war ein schönes treffen, gell!
    und deine bilder - sind wie immer - eine augenweide! herrlich anzusehen.
    liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  42. Wirklich tolles Treffen und wunderschöne Foto's.
    Und ich mußte lachen bei Deiner Patchworkbeschreibung - alle Mann antreten zum durchzählen ... süß
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nora,
    das sind soo tolle Bilder! Die Farben machen direkt gute Laune!
    Und was hätte ich da drum gegeben dabei zu sein! Ich liebe Picknicks!
    Ich kenne übrigens den Ausdruck Ribisl, ich wohne ja auch sozusagen direkt an der Grenze zu Österreich und bei uns sagen das manche auch. Ich sage Johannisbeeren, aber ich verstehe ganz gut "österreichisch" ;-), wie Paradeiser, Obers usw.
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)

      ja, das schlagobers, stimmt! aber ich sag eigentlich nie paradeiser - evtl. "paradeissoße" - aber da kommt mir auch viel eher tomatensauce über die lippen :)

      lieben gruß!

      Löschen
  44. Ja aber hallo wer hat den die Bilder geklaut?Edith.Gestern waren es doch noch mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ? es waren nie mehr da! ich hab keine rausgenommen?!!!

      Löschen
  45. Nein Nora im Ernst da fehlen einige Bilder die ich gestern gesehen habe heute sind sie weg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na sag mal bin ich den schon dement,ich dachte mir ich habe sie bei dir gesehen,na wirst schon Recht haben,ha morgen muß ich einspringen in der Arbeit..da kommt Freude auf..aber nach dem Dienst da mache ich mir eine Freude,weil ich kaufe mir..nein ich verrate noch nichts,bis bald.

      Löschen
  46. How gorgeous - I would love to join you on summer picnic!

    Melissah

    AntwortenLöschen
  47. Hallo liebe Nora,
    tolle Bilder, da kann ich mit gut vorstellen wie schön das war!
    Beste Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Nora,
    Wow so schön zum Wiedererleben! Ich war drei Tage unterwegs und bin leider erst jetzt so richtig zum schauen gekommen... unser buntes Allerlei war ein schönes Abbild der Vielfalt, die wir alle zusammen mitgebracht haben. Du hast die Stimmung schön eingefangen, alles hell und leicht, Sommer eben! Ich war ein wenig aufgeregt, wie es werden würde, schließlich kannten wir uns ja aus Blickwinkeln, die ein wenig gesteuert werden können ;-)
    Da sind leise Bedenken da und dort ja durchaus verständlich. Umso mehr freute ich mich über die Selbstverständlichkeit mit der wir uns alle begegnet sind, als ob wir uns schon lange kennen würden: Also doch :-)))))
    Und hinter den schönen Bildern verbirgt sich immer eine Realität, die entspricht: Dem Bedürfnis nach Harmonie und das Schöne im Leben zu genießen. Warum nicht? Es gibt wahrlich Schlimmeres als Freude an schönen Dingen zu haben!!!
    Danke dass du da warst, es war schön mit dir (wie mit den anderen auch) und es ist kein Zufall, dass hier das Wort schön so oft vorkommt ;-)
    Liebe Grüße auf den Berg
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  49. Yоur pоsting was helpful. I aсtually reаlly enjoуеd reading it.
    Thаt I liκе to have so аs tο play a few morе gameѕ than ӏ usually woulԁ and that is certainly not a single of the productive
    thing I eveг done but rеgardless thanks!
    Check out my homepage - de Barbie

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ