Samstag, 12. Mai 2012

à la ma(i)son

                                                              Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch etwas ganz Hübsches zeigen und vorstellen. Vor einiger Zeit habe ich diese zauberhaften Gläser mit der Post bekommen. Für mich als Österreicherin ist es ja manchmal recht schwer, hübsche SeelenSachen in meinem Lieblingsstil zu finden, da muss ich schon immer wieder auf die tollen Onlineshops aus Deutschland zurückgreifen. Diesmal wurde ich auf den zauberhaften Partyshop "Blueboxtree" aufmerksam und ich habe mir wunderschöne Artikel zuschicken lassen, die ich euch nach und nach zeigen werde. Den Hauptteil der Sachen habe ich aber für einen ganz speziellen Anlass bestellt - die kann ich euch leider erst ein wenig später zeigen. Nicht zurückhalten konnte ich mich aber bei den hübschen "Mason Gläsern", die mussten einfach schon jetzt zum Einsatz kommen.


                                                                Sind die nicht herzig?!???!!!







Befüllt wurden die Gläser von mir zu Einweihung mit Eiswürfeln und selbstgemachtem Zitronenmelissensaft. Wer ein Rezept dafür sucht, wird in meiner Rezeptsammlung fündig *klick* - zwar ist das mein Holundersaftrezept, aber das lässt sich durchaus auch mit Melisse kombinieren ODER der die Holungerblüten einfach zur Gänze durch massig Zitronenmelissenblättern ersetzen. Dieses wunderbar duftende und äußerst hartnäckig wuchernde pflegeleichte Kraut blüht im Frühling immer in meinem Rosenbeet und ich muss schauen, dass ich ihm Frau  "Herr" werde.


Die Mason Gläser sehen wirklich zauberhaft aus mit ihrem durchbrochenem Deckel, der prima als Halterung für einen hübschen Strohhalm geeignet ist. Ich denke, sie werden nicht nur bei Sommergetränken, sondern auch bei Milchshakes, Chutneys, Kakao, Fruchtsalaten & Co. zum Einsatz kommen. Den Schraubdeckel finde ich gerade bei Kindern sehr praktisch! Finden könnt ihr die Gläser HIER.
 Paperstraws | Rosarot Laden




Beim nächsten Mal werde ich nicht nur "normales" Eis, Zitronenscheiben und Melissenblätter (Minze ist auch geeignet) in das Glas geben, sondern vielleicht mit Früchten oder Zitronenmelissenblättern gefüllte Eiswürfel nehmen - das kann ich mir auch sehr hüsch vorstellen!



Und Bowle!!! Wie cool bitte muss bunte Fruchtbowle in diesen Gläsern aussehen?!?! (und es kann KEIN Insektengetier hineinfliegen - NOCH ein Pluspunkt für meine Glaserln... hihi.




Allen MAMIS wünsche ich morgen einen wundervollen Muttertag - ich habe morgen zum ersten Mal seit 2006 meine drei Burschen an diesem Tag bei mir (seit der Trennung von meinem Exmann hat es sich irgendwie immer so ergeben mit unserer Wochenendeinteilung, dass die Muttertagswochenenden an den Papawochenenden stattfanden. Nicht, dass das jetzt gar so wichtig wäre, aber dennoch ist`s schön, meine Burschen mal morgen bei mir zu haben an dem Tag.)



Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auch einen ganz besonders schönen Muttertag. Laß dich feiern!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, die Gläser und Deine Fotos sind zauberhaft!

    Wünsche Dir morgen einen tollen Tag

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,
    die Gläser sind soooo hübsch, in den Deckeln werden auch Blümchen in der richtigen Position gehalten...;))))
    Ich wünsch Dir einen wundervollen Muttertag mit Deinen Jungs, liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    habe die Gläser nun auch schon öfter gesehen und finde diese auch echt klasse. Ich sollte mir auch überlegen, ob ich mir solche nicht mal für Grillabende oder so hole :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,

    das sieht herrlich erfrischend aus! Ich habe einen Topf mit Zitronenmelissa auf dem Fensterbrett in der Küche, hatte meine Tochter für ein Schulexperiment ausgesät;)
    Ich wünsch dir auch einen schönen Muttertag morgen, du Supermama!
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich tolle Gläser!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,
    die Gläser sind toll. Gerade die Deckel sind sehr praktisch. Da kommen die Wespen im Sommer nicht ran.
    Ich wünsche dir einen schönen Muttertag mit deinen Söhnen. Lass dich verwöhnen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nora,
    die Gläser sind zuckersüss! Hab auch schon geliebäugelt :) Leider find ich sie mir ein bisschen zu teuer :( ABer iiiirgendwann kann ich doch nicht widerstehen *lach*
    Schönen Tag mit deinen Söhnen!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora!
    Die Gläser sind wirklich wunderhübsch. Habe sie auch schon mehrfach bewundert!! Wunderschöne Bilder ( klar - wie eigentlich immer!!! ) Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Nora ist wieder da !!!1

    Hay meine liebe, wie schön wieder solche Bilder von Dir zu sehen. Danke für deinen letzten Kommentar.

    Dein neuer Header ist auch wieder so passend ;-))

    Hab einen schönen Muttertag (mit deinen Kindern ) Freu mich für dich.

    Tausend Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  11. Die Gläser sehen super aus! Die Bilder die Du gemacht hast, sind einfach wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen ganz super tollen Tag mit Deinen 3 Jungs!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  12. Wishing you a lovely mothersday!

    xoxo Rozmeen

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhh Pünktchen.. das glaub ich dir gerne.. siehst du und ich habe neulich bei LIsa in Österreich bestellt :o) deine Bilder sind traumhaft schön.. und dieses Glaserl gfallt mir auch total gut.. grad im Sommer gel wenn Wespenzeit ist..
    Wir hatten gestern in München Betriebsausflug.. und wir hatten einen sooooooooooo tollen Tag.. nur leider hat es aus Eimern geschüttet :( aber kennst uns ja wir ham das beste daraus gmacht..
    so jetzt wünsche ich dir einen wuuuuuuuuuuuuundervollen Mamitag..
    dicke Bussala Susal

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,
    die Gläser sehen einfach toll aus, und so praktisch wegen der Insekten.
    Deine Fotos sehen wiedermal wunderschön aus. Deinen Melissensaft muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ich habe von der Zitronenmelisse auch einen Riesenbusch im Garten stehen.
    Jedesmal wenn ich daran vorbei gehe kann ich nicht widerstehen und zupfe mir ein Blättchen ab und zerdrücke es zwischen den Fingern. Ich liebe diesen Duft.
    Ich hoffe Du hast/hattest einen schönen Muttertag mi Deinen Jungs.
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  15. Jaaaaa! Ich liebe dies Gläschen auch - die machen süchtig :o)

    Ich wünsch Dir einen schönen Mamatagabend,
    liebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin ganz hin und weg von deinen superschönen Bildern liebe Nora! Sooo schön!!!

    Einen schönen Muttertag mit deinen Kids... aber die werden jetzt sicherlich schon schlafen, oder? ;)



    P.S.: Hast du eigentlich im Mai schon einen vollen Terminkalender? Wir überlegen nämlich für ein paar Tage nach Österreich zu fahren! ;)

    AntwortenLöschen
  17. maaaaa schaut das erfrischend aus!!! die farben sind soooo schön :) und die gläser sind so schön - hab die auch schon mal bewundert, aber bisher konnte ich mich beherrschen ;)

    lg
    salma

    AntwortenLöschen
  18. Die Gläser finde ich auch sehr hübsch, ich ringe noch mit meinem Geldbeutel! Das Rezept werde ich mir gleich kopieren, meine Melisse ist noch ein bisschen klein dafür, aber ich hoffe, sie wächst noch, trotz der Eisheiligen, die uns ordentlich erwischt haben gestern Nacht.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,

    zauberhaft schön.

    In Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Me encantan tus fotografías, excelentes!!! Un abrazo.

    AntwortenLöschen
  21. bear grylls messer
    Also visit my homepage : bear grylls messer

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ