Sonntag, 22. April 2012

Nach dem Regen



 
Verzweifelt habe ich in den letzten Tagen versucht, eine meiner Freundinnen dazu zu bewegen, sich doch bitte-bitte bei einer blühenden Magnolie von mir ablichten zu lassen. Ich hatte eine sehr konkrete Vorstellung von Bildern, die ich machen wollte, leider fehlte es mir am dafür nötigen Model. Nicht, dass ich keine wunderschönen, hübschen, fotogenen Frauen in meinem Umkreis habe, nur dass sie leider durch die Bank heillos schüchtern fotoscheu sind.


Aus der schönen Rückenansicht einer Frau mit langem Haar unter dem Magnolienbaum meiner Vorstellung wurde zwar etwas ganz anderes, aber ich bin sehr froh, dass ich dann noch ein sehr fesches  und etwas weniger fotoscheues Model gefunden habe. Dankeschön...

Meine gelbe Magnolie "Yellow Bird" ist leider noch zu klein, als dass man Fotos "unter" ihr 
machen könnte. Ich hoffe, dass sie einmal ganz, ganz groß wird, heuer hat sie jedenfalls zum
ersten Mal geblüht und ganz ganz viele Knospen getragen.
 


Kommentare:

  1. Hey, das mit den Fotos find ich richtig cool !!!
    Mal was gaaanz anderes :)
    Dein Text dazu ist auch schön...

    GLG
    ALex

    AntwortenLöschen
  2. Your photos unusually charming! :))
    Sunny,happy new week to you!

    AntwortenLöschen
  3. Das Fotomodell ist genau das RICHTIGE
    für FrauenAugen!
    Tolle BIlder...

    Auch dir einen wunderschönen Wochenstart

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora,
    so geht es mir auch gerade
    frei nach Wilhelm Busch:
    ...und erstens kommt es anders,
    und zweitens als man denkt!
    So sind wunderbare Foto's von deinem Liebsten
    enstanden.
    Ich wünsche dir eine gute Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen !
    Das ist doch eine wirklich nette Abwechslung, wo wir doch sonst eher alle "Frauen - Kinder - Kuchen - Küche" fotografieren. Nicht dass das nicht auch schön wäre, aber : a change is like a holiday !
    Wie immer : wunderschöne Fotos !
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora, einfach wieder TRAUMHAFT!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  7. liebe nora - wunderschönes, romantische aufnahmen.
    bei so fantastischen bildern am morgen, kann man fast den regen vergessen :)

    LG und einen schönen tag,
    jules

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora
    Wow, das sind wunderschöne Bilder geworden - dein Model kann sich sehen lassen!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Ha! wer braucht da noch eine Frau! Ganz wunderbare Bilder, liebe Nora! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Griaß Di Nora,

    also Deine Bilder san eigentlich immer herrlich, aber des schwarzweiß-Bild der Magnolien, also des haut mi heut völlig um!!!!
    Eigentlich mag ich Blumenfotos in schwarzweiß garnicht, aber die Wirkung diese Fotos zieht mich irgendwie in seinen Bann!
    Einfach nur: WOW!!!!

    Ich wünsch Dir eine wunderbare und kreative Woche,
    machs guad!
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nora!

      Ich verfolge deinen Blog schon ganz lange und freue mich immer wieder über deine wunderschönen Fotos. Ich finde diese immer so ansprechend.
      Wie sagt man so schön. Es kommt immer anderes als man denkt. Und die Fotos sind doch wieder wunderschön geworden. Und :-) das Modell braucht sich ja nicht zu verstecken :-)

      LG
      Susanne

      Löschen
  11. Hallo Mäuschen, äh Pünktchen!
    Naja, mit langen Haaren und einer Rückenansicht hätt ich Dir grad noch dienen können. Meinen Körper hättest Du strecken MÜSSEN und verschmälern, für Dich Fotokünstlerin wär das sicher kein Problem gewesen und Vorderseitenfotos hätten wir halt einfach weglassen müssen... Schwieriges Model, gell? hihihi
    Aber ich für meinen Teil bin ganz begeistert von den Bildern mit Deinem Schatz!
    Alles Liebe!!!
    PS.: Auftrag FERTIG!!!!!!!!!!!!!
    Bussi, Gabriella

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora, schöne Magnolienbilder mit "Fotomodell" sind das geworden! Passt alles sehr gut und hat "Charme"!!
    Ich habe auch eine gelbe chinesische Magnolie, ein mittelgroßer Baum ist das, da kannst Du Dich auf die Blüten demnächst richtig freuen! Leider war es ja diesen Winter derart kalt, dass die Blüten in diesem Jahr braune Spitzen haben... sie erblühen gerade.
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,

    ach ich finde, dass dieses Fotomodel auch ganz gut passt, sehr schöne Bilder! Dir auch einen schöne WE,

    LG, KAthi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,

    so schöne Fotos sind das! Von der Magnolie und von "Austria's next Topmodel"!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nora,

    auch wenn du alles ein wenig anders haben wolltest, so muss ich sagen, dass die Fotos einfach umwerfend und bezaubernd sind... Und ein männliches Model doch auch etwas für sich hat und für uns ;) ...

    GVLG
    Anett vom LiebstenLand

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nora,
    so ein sympatisches Lächeln - da kann kein weibliches Fotomodel mithalten...
    Tolle Fotos.
    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  17. SUPER!!!
    Mir ist Dein Model viiieeel lieber als ein weibliches langhaariges!
    Sieht auch aus, als ob es ihm Spaß gemacht hat. ;o)

    AntwortenLöschen
  18. Ist doch perfekt, das hat bestimmt Spass gemacht!
    Leider blühen die Magnolien immer dann auf, wenn es kurz drauf ordentlich regnet, schade!
    Ich hoffe, deine lieben Freundinnen werden es ordentlich bereuen, dir nicht Modell gestanden zu haben! ; )
    liebe Grüße, von JULE

    AntwortenLöschen
  19. Ach wie nett,der A.ist halt doch ein geduldiger und ein ganz lieber.Das mit den fotografiern kenne ich,aber ehrlich magst du es denn wenn du vor der Kamera stehst?
    Danke für das herzige mail,ich hab dir auch eins geschickt.Servus Edith.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora,

    durch Edith weiß ich nun, dass es A. war. ... Alles perfekt.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Der Marlboro-Man, besser geht es nicht. Tolle Bilder und ein tolles Modell, ggg.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  22. Hi, das Model scheint auch sehr zufrieden zu sein - jedenfalls hat er ein nettes Lächeln auf den Lippen.

    Wünsche sonnige Tage
    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...schöne Bilder!!!Schickes Model...toller Baum!!Kompliment!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  23. Weisste was?!
    So ein männliches Model ist etwas ganz besonderes!

    Deine Freundinnen bereuen das sicherlich schon.

    GGLG Bine

    Im wahrsten Sinne des Wortes: HERRliche Fotos!

    AntwortenLöschen
  24. Das sind ja tolle Fotos! Zum einen, weil ich ganz neidisch auf jede Magnolie blicke, die ich erspähen kann und dann noch mit einem so feschen Model ... wer weiß ob die Bilder mit der netten Rückenansicht und den langen Haaren so charmant gewesen wäre.

    Aber das Problemd der fotoscheuen Freundinnen kenne ich nur zu gut. Bei mir muss immer das Töchterchen als Model herhalten und deren Geduld ist immer arg begrenzt. :-)

    Einen schöne Woche wünsch ich dir!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora,

    das sind schöne Bilder geworden. Mir gefällt das Modell gut. Es lächelt so freundlich.


    Hab´ eine schöne Woche.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  26. Liebstige Nora, grins, dein Model ist nicht nur etwas weniger fotscheu, sondern auch etwas weniger weiblich und weniger langhaarig - aber vielleicht macht das ja sogar Schule: Nicht immer nur Mädels mit Romantikblüten kombinieren oder bestenfalls mal zarte Knaben, sondern öfter mal auch richtige "gstandene" Männer! Lass mir den Herrn Seelensachen-Pünktchen mit dem sympathischen Lächeln schön grüßen, ich gratuliere ihm zu seinem gelungenen Model-Debüt (und dir zu den schönen Bildern)!
    ✿✿✿✿✿ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ✿✿✿✿✿
    Herzliche Rostrosen-Grüße zum hoffentlich schönen Wochenstart, Traude
    ✿✿✿✿✿ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ✿✿✿✿✿

    AntwortenLöschen
  27. Vielleicht macht das ja Schule- schöne Bilder von Männern!
    Romantik vom schönen Geschlecht gibt es ja oft - die Mannsbilder haben da ordentlich aufzuholen ;)


    Schönen Tag und Grüße aus dem Norden ( wo die Natur wie üblich nachhinkt...)
    Ute

    AntwortenLöschen
  28. Magnolia von einem schönen Mann und ich haben schon einen guten Tag :) :)

    AntwortenLöschen
  29. das ist ja mal was ganz anderes... tolle Bilder!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    Wow tolle Bilder! Mir gefällt das erste Chart-weiß-Foto am besten.
    Liebe Gruesse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  31. haha super idee und gut umsetzung, finde es mit einem mann eigentlich mal ganz interessant, weil irgendwie auch ungewohnt.
    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  32. Ah, this made me long for spring!
    I am ready to give up on the snow by now ;)

    Hugs,
    Signe

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nora,
    ein tolles Model! Ich find die Bilder einfach traumhaft!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Fotos sind entstanden, würde ich sagen. Was habt ihr euch beim Shooting erzählt, das dieses Lächeln entstand?

    Deine gelbe Magnolie gefällt mir ausgesprochen gut. Ist das eine seltene Sorte? Ich habe sie hier bei dir das erste Mal gesehen.

    Madi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nora,

    wir sind doch Blogger mit viel Phantasie also denken wir uns die langen Haare einfach zu dem netten Herrenmodel und den schönen Büten dazu ! ;O))

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nora,
    das sind wunderschöne Fotos!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. hallo pünktchen

    ich muss dir sagen, wirklich ganz tolle photos, auch wenn sie anders geworden sind als von dir ursprünglich geplant und im kopf zurechtgelegt.

    eine gelbe magnolie?????? davon habe ich noch nie gehört muss ich sagen.
    jedoch finde ich es ausnehmend interessant, da ich magnolien wahnsinnig liebe.

    ich wünsche dir einen schönen abend und nopch viel spaß beim photographieren und bloggen

    gabi

    AntwortenLöschen
  38. eine sehr schöne kombination von "das model und die blüten" :) sind tolle fotos geworden! liebegrüße von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ