Mittwoch, 14. März 2012

Vorfreude auf Ostern





Ostern naht und aus diesem Grund waren der Lieblingsmann und ich am vergangenen Samstag in einem meiner Lieblingsblumenläden, der "Blumenhütte". Dort konnte ich mich nicht satt sehen an den hübschen Dingen, welche die Floristin dort immer zaubert - unter anderem habe ich mein Herz an dieses Minipalmkätzchenkränzchen (Ha! sagt das bitte einmal 41 mal schnell hintereinander!!...) verloren und das kleine österliche Ranunkelsträußchen - sind die Sachen nicht reizend?!!




Für das kleine Kränzchen braucht man (umwickelten) Blumendraht, auf den man die weichen Weidenkätzchen auffädelt - zu einem Kreis oder Herz gebogen und am Ende mit einer Masche versehen sieht das total entzückend aus! Die Idee ist aber leider nicht von mir, sondern bequem wie ich bin, hab ich das Kränzchen in dem Blumenladen gekauft. Auf Facebook findet ihr die Blumenhütte übrigens HIER
In den kommenden Tagen werde ich euch auch noch zeigen, was ich dort noch gefunden habe und warum ein Ei ausschlaggebend dafür war, dass unser Wohnzimmer in eine neue Farbenwelt eintauchen durfte...


Bis dahin alles Liebe!
Nora




Kommentare:

  1. Hallo meine liebe,

    wunderschön, seufz.

    Du hast bei meinem Katalog Giveaway gewonnen.

    Mail mir doch deine Adresse.

    GGGGLG Maria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,
    wunderschön sind wieder mal Deine Fotos. An den feinen Dingen hätte ich auch nur schlecht bis gar nicht vorbeigehen können!!!
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Domi

    AntwortenLöschen
  3. Griaß Di Nora,

    also Deine Fotos san wieder mal sowas von zauberhaft.... da griag i echt langsam Lust auf Ostern!
    Des Minikranzerl mit den Weidenkätzchen is herzallerliebst... bestimmt eine Riesen Fummelei... aber i glaub des probier i mal aus ;o)

    I wünsch Dir einen ganz wunderbaren und kreativen Tag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nora,

    das Palmkätzchenkränzchen ist ja herzallerliebst!!!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora
    Blumenläden haben einen einzigen Nachteil... man kann nicht hingehen, ohne etwas zu kaufen - es geht einfach nicht... LACH!!!
    Das Ranunkelsträusschen ist traumhaft und das Kränzchen ist sooooo süss! Ich hab mir selber welche gemacht. Hab mir aber nicht die Mühe gemacht, die Kätzchen aufzufädeln, sondern hab sie einfach aufgeklebt.
    Ich bin SEHR gespannt auf dein Wohnzimmer :-)))

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht so süß aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. ...ich schieb den "besuch" bei unserer wundervollen blumenfee in weiser voraussicht vor mich her... es wird mich arm machen! ;))
    absolut süß, was du da zeigst!
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht alles ganz zauberhaft aus ♥ und genau das ist auch der Grund warum ich um so Blumenläden einen riiiiieessen Bogen mache ;-) mein Geldbeutel schreit nämlich schon immer.
    Aaaber vielleicht werde ich doch die Tage mal spickeln gehen.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.

    In Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön! Mehr Osterbilder!!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ohja...die Sächelchen hätte ich auch mitgenommen!!!Der Kranz ist wirklich schön!!!
      Lieben GRuß
      Anja

      Löschen
  11. Ach wie schön. Ich freu mich auf Ostern. Das ist bei uns der Startschuss für den Frühling. Früher bekamen wir da immer unsere neuen Kleider. Und auch heute halte ich diese Tradition bei :-)

    Hübsche Osterndeko hast du gemacht!

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. So kleine Dinge wie die lieblichen Kätzchen können soooo bezaubern. Ich liebe alles Natürliche und find das Kränzlein einfach wunderbar!! Deine Fotos davon geben dem süßen Ding den passen Rahmen. Ach wie guck ich gerne hier rein.
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  13. Einfach zauberhafte Bilder Du Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Frühlingsimpressionen - liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  15. liebe nora,
    das kleine kränzchen schaut aber auch sooo süss und flauschig aus :)

    LG und sonnige grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,

    wunderschön sieht deine Ostervorfreude aus :-)

    Das Kränzchen ist wirklich herzallerliebst. So klein, aber doch so eine große Wirkung! Ich liebe es mit Weidenkätzchen zu arbeiten, dabei entstehen immer wunderschöne Dinge!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Anika

    AntwortenLöschen
  17. oh, das Kränzchen ist wirklich herzallerliebst...Das hätte ich auch nicht dort lassen können.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  18. Hey, liebe Nora!
    Ich hab leider noch keine Weidenkätzchen, aber diese Kränzchen werde ich sicher nachmachen! Ich bin soooo neugierig in welche Farbe sich Euer Wohnzimmer bald taucht, denn Du weißt... Ich bin bin ja soooo verliebt in Euer Nestchen!!!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht alles so wunderbar zart aus. Wunderschön. Sie ist wirklich eine gute Floristin. Die gibt es nicht wie Sand am Meer. Ich wünsche dir, dass du lange Freude an diesen Dingen haben wirst. :-)

    AntwortenLöschen
  20. Oh, ich liebe Ranunkeln!
    Und es ist alles so fein dekoriert.
    Eine Augenweide!

    Liebste Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nora,
    das sind wundervolle Sachen! Schade, dass die Blumenhütte so weit weg ist!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,

    das sieht aber toll aus. Da kannst Du doch gleich bei unserer Fotochallenge zum Thema Osterdeko mitmachen.
    Ich würde mich sehr freuen.

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,

    total niedlich, das Kränzchen !!!

    Wünsch´dir einen tollen Tag,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora,
    ich muss immer vor mich hingrinsen, wenn ich in den Büchern und Zeitschriften Deko aus Weidenkätzchen sehe *lach*. Ich habe die Kätzchendeko aus meinem Buch "Dekozeit" auch immer noch - inzwischen sehen die Kätzchen allerdings sehr grau und etwas mitgenommen aus *gg*. Deine Fotos finde ich toll und gut, dass Ilka dich auf die Foto-Challenge hingewiesen hat !
    Ich hoffe, dass es dir soweit gut geht und mit den ersten Sonnenstrahlen und der Frühlingsluft schönere Momente und viel Energie für dich mitbringen !!!
    GLG aus dem Waldhaus,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nora,
    das ist ja zuuuu süss das kleine Kränzchen :)
    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nora, deine Osterdeko ist wunderschön!!!

    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!!! :-)
    Deine Osterdeko ist wunderschön!!!Einfach süss das kleine Kränzchen :-) und wie immer tolle Bilder!!!!
    Ich freu mich auch schon auf Ostern...diese Woche ist es richtig schön bei uns, am Sonntag soll es bis zu 24C° warm werden!!!! freu*
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir noch,
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  28. liebe nora, vielleicht magst du zur osterfreude auch eine award*freude...? schau mal bei mir vorbei, wenn du möchtest...liebste dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Nora,

    dieses Weidenkränzen sieht so süß aus. Eigentlich ja einfach nachzumachen, fehlen mir nur noch die Weidenkätzchen :)

    Und ich bin schon auf deinen nächsten Bericht gespannt, was mit eurem Wohnzimmer geschehen ist :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  30. Na ja, warum soll man sich nicht mal nach den Farben eines Eis richten... Bin gespannt! Und das Kränzchen und das Sträußchen sind beide ganz entzückend! Ich hab noch Kätzchen vom letzten Jahr, das wäre doch die Gelegenheit, sie zu verarbeiten. Danke für die Idee!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora,
    ich lieeeeebe Naturdeko, das Weidenkätzchenkränzchen ist soo schööön :-)
    Und auf die Eier-Wohnzimmer-Story bin ich gespannt!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nora,
    einfach herrlich!
    Dein neuer Header gefällt mir wahnsinnig gut!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nora,
    bei dir ist es immer wieder schön ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  34. So tolle Fotos.. endlich Frühling.. jedenfalls bald :-)

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nora! Superschöne bilder! Und das kränzchen hat es mir sehr angetan, muss ich auch ausprobieren! Herzliche grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  36. ja, da kommt man wirklich gleich in österliche Stimmungen. Herrliche Aufnahmen.
    Ich sammle nun seit zwei Jahren schon Palmkätzchen, weil ich ewig schon damit was machen will, hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  37. Ich schmücke bei mir zwar nicht zu Oster, aber ich schau mir die Deko unheimlich gern auf anderen Blogs an..
    Wunderschöne Fotos.. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  38. liebe nora,
    danke für die schöne fotoinspiration, das minipalmkätzchenkränzchen ;-) werde ich unbedingt nachmachen!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  39. Ich mag deine hellen Bilder sooo sehr!! Tolle Deko! Ich mag diese typische knallbunte Osterdeko nicht, aber solche dezente Farben wie auf den Bildern finde ich toll!!

    AntwortenLöschen
  40. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  41. hmmmm....jetzt hatte ich vermutet, dass Euer Wohnzimmer neu gestrichen wurde.....aber siehe oben....is nich :-)
    Jetzt tippe ich auf neue Kissen. Ich weiß doch, dass Du Kissen auch so gerne magst.
    Und wegen der Lampe, bei uns kommt sie nicht dunkelgrau rüber. Kann aber auch daran liegen, dass kein Fenster in unmittelbarer Nähe ist.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  42. ...und nein, ich streiche wegen des EIES nicht um ;-)... :-p

    AntwortenLöschen
  43. *seufz* Ich liebe Weidenkätzchen, das ist eine zauberhafte Deko!

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nora!
    Das sind wirklich sooo tolle Fotos! Eine Deko ganz nach meinem Geschmack!
    Sende dir ganz viele liebe frühlingshafte Grüße!
    Annalein

    AntwortenLöschen
  45. Hi Nora,
    einfach wunder-wunderschön!! Knallbunte Osterdeko mag ich auch nicht.
    90% meiner Osterdeko steht übrigens noch auf dem Speicher und wenn ich nicht mal langsam in die Pötte komme, ist Ostern rum. :-)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nora,
    eine wunderschöne Deko!! Ich stöbere im Moment auch am liebsten im Blumenlädchen um die Ecke meiner Arbeitsstelle!!! Das schönste überhaupt *schwärm*!!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!!
    GGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Nora,
    bin gerade über deinen wunderschönen Blog " gestolpert",glatt hängen geblieben und hinterlasse spontan ein paar Zeilen.Ich liebe Ranunkeln und freue mich,dass die Zeit jetzt wieder los geht.Auch das Weidenkränzchen ist wirklich sehr niedlich und dekorativ.Die Fotos vom Geb deines Sohnes sind echt der Hammer.Wie macht ihr das blos immer?Da hat man gleich Lust mitzufeiern.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Valeska

    AntwortenLöschen
  48. MinipalmkätzchenkränzchenMinipalmkätzchenkränzchenMinipalmkätzchenkränzchenMinipalmkätzchenkränzchenMinipalmkätzchenkränzchen uswusf.... ist doch eh ganz leicht ;o) Es sieht jedenfalls total puztzig aus, dein Minipalmkätzchenkränzchen, und der kleine Ranunkelstrauß ebenfalls! Und natürlich wie immer deine Fotos!!!
    Und nun zu deiner Frage, liebstige Nora: NATÜRLICH darfst du kommen. Du bist definitiv eine meiner "Wunsch-Mit-Dabeiseierinnen" :o) (Edith hat übrigens auch schon ihr Interesse ausgesprochen - ich glaube, ihr habt euch ja bereits getroffen, gell?) Ich hoffe nur sehr, sehr, sehr, dass wir einen guten Termin finden werden (und einen geeigneten Ort) - sprich einen, an dem möglichst alle, die dabei sein wollen, auch wirklich dabei sein können... und dass das Wetter dann auch wirklich für ein Picknick passt! :o)
    Ich lass dir die allerliebsten Rostrosengrüße da,
    Herzlichst Traude
    ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ