Dienstag, 27. März 2012

Let`s party!

...unter dem Motto stand vergangenen Freitag nun endlich die heißersehnte Geburtstagsfeier meines Großen. Wir hatten schon die Befürchtung, dass wir sie absagen mussten, er war so dermaßen aufgeregt, dass er an dem Vormittag Fieber bekam, bis zur Party war das dann zwar wieder herunter, dafür hatte er dann am Wochenende hohes Fieber, aber in recht glücklichem Zustand, weil er von dem schönen Fest zehren konnte.




Die Einladungen haben wir gemeinsam am PC gemacht. Schriften,
Rahmen und Text hat mein Großer selbst ausgesucht, ich war 
sozusagen das "ausführende" Tippgebende und tippende Organ.


 Vielleicht erinnert ihr euch noch an meine Beiträge (nachzulesen HIER und HIER), in denen ich euch um Partyideen gebeten hatte. Damals bekam ich wundervolle Links und Ideen geschickt, z.b. bekam ich von Betty Ideen zu Schnitzeljagdfragen gemailt uvm. Ich möchte nochmals von ganzem Herzen für die liebe Hilfe danken - euch allen, die ihr mitgefiebert habt! :-)
Aber ganz besonders herzlich möchte ich heute Meli von "Casa del cuore" danken. Sie schrieb mir damals, ob sie mir "Material" schicken sollte. Natürlich habe ich mich sehr gefreut - dachte jedoch, sie wollte mir per eMail digitales Material, das sie schon hatte, zur Verfügung stellen. Ha! Falsch gedacht - was nämlich dann kam, war der einfache und absolute und unpackbare Hammer: Melanie, als dein Päckchen damals hier ankam, und ich Paul deine selbstgestanzten Muffinstecker, Anhänger und die Sterngirlande zeigte, da war er vollkommen von der Rolle. Ich weiß nicht, wie oft er nachgefragt hat, wie es sein kann, dass jemand "eigentlich Fremder" ihm EINFACH SO so etwas wunderschönes macht - ich denke, das wird ihm ewig in Erinnerung bringen (er hat sogar seinen Freunden gesagt, dass die Stecker und die Anhänger (mit denen ich unter anderem die Giveaway-Säckchen  geschmückt habe!) von einer "Bloggerfreundin von Mama" hergestellt wurden, NUR FÜR IHN!

Ich habe ja schon viel Hilfsbereitschaft, viele Geschenke und Aufmerksamkeit hier im Bloggerland erlebt, aber das ist wirklich immer wieder etwas ganz Besonderes, wenn Liebe und Aufmerksamkeit auf diesem Wege SO spürbar werden.

Nachdem die Burschen eine "Schnitzeljagd" durch den Ort gemacht hatten, waren sie natürlich sehr hungrig und müüüüde. Ich hatte schon Sandwiches vorbereitet und danach gab es Muffins, Marshmallowsticks (dafür einfach Marshmallows auf Spieße stecken und in z.B. Zitronenglasur oder Schokoglasur eintauchen und mit Streuseln - in unserem Fall Sterne - bestreuen) und auch das ein oder andere Gumminaschi (das darf halt nicht fehlen, beim "Großwerden"). 

Die kleinen Fläschchen habe ich mit einem "Hollercocktail" befüllt (ähm... Holunderdicksaft mit klarem Wasser ;-) ).

In den Giveaway-Säckchen waren blaue, rote und weiße Kaugummi`s, Marshmallows und rote Gummischlangen mit Kirschgeschmack und ein Glücksstein, den Paul für jedes Kind ausgesucht hatte (mit einer positiven Affirmation drauf).



DANKE sagen möchte ich auch meinem liebsten Lieblingsmann, der die Jungs durch den Ort begleitet hat und allen "Mithelfern", die die Burschen aufsuchen durften und die ihnen dann Fragen stellten oder Schätzaufgaben etc. (wir haben uns da schon so ein paar Sachen einfallen lassen). Schön fand ich auch, dass mein Exmann (Papa vom Geburtstagskind) vorbeigeschaut und die Jungs ein Stückerl begleitet hat.
Alles in allem war es, denke ich, ein gelungenes Fest. Leider war der Geburtstagsbub nicht ganz fit, dennoch  wird ihm sein 10. Geburtstag hoffentlich in guter Erinnerung bleiben.
Da ich förmlich "riechen" kann, dass ihr jetzt schon mit Fragen rund um die Deko in den Startlöchern scharrt, nehme ich euch gleich den Wind aus den Segeln und schreibe sämtliche Bezugsquellen mal vorsorglich hier auf:

Wiederverwendbare Popcorntüten:  ROSAROT-Laden
Holzspießchen: Spar
Minifläschen: Leergut von alkoholfreien Kräuterlimonaden (ähnlich Campari)
selbstklebende Tafelschilder auf den Flaschen & Cakestand mit Glashaube: Depot
Tapes für Fähnchen & Papiertüten: Mizzies | DaWanda
graue Strohhalme: Shabby Style
bunte Strohhalme | Muffinbecher | Eisbecher: Schönhaberei
Muffinstecker und Hänger: Melanie, Casa del Cuore

          

                                                       Es grüßt euch euer Pünktchen

Kommentare:

  1. Liebe Nora,

    da kann ich nur schreiben:
    Alles stimmte überein.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. wow...die party sieht total schön aus!!! :)
    und die sternendeko von mela ist ja der hammer!!!
    alles in allem hast du da eine wundervolle party für deinen sohnemann ausgerichtet...total herzig :)

    LG und einen sonnigen tag,
    jules

    AntwortenLöschen
  3. Super super schön. Da wäre ich auch gerne Gast gewesen. Und du hast Recht die Bloggerwelt ist eine ganz eigene Welt mit unendlich viel Freundlichkeit, Herz und Hilfsbereitschaft. Ein gutes Gegengewicht zu Neid und Egoismus der mir in der letzten Zeit immer häufiger begegnet.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag. Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  4. das klingt ja nach einer echt gelungen Geburtstagsparty, bei der alles gestimmt hat! Die wird dein Großer sicher nicht so schnell vergessen.

    Das dir Melanie einfach so die Deko geschenkt hat, finde ich ja toll. Die sieht so mega aus!

    LG und einen sonnigen Tag
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Na, Nora, wenn das kein rundum gelungener Geburtstag war, dann weiß ich auch nicht.
    Sieht super aus.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. wow, das klingt ja nach einem durch und durch gelungenen tag :) und ich kann die aufregung deines sohnes total nachvollziehen ;)

    so eine schnitzeljagd würd ich auch gern mal machen ;)

    alles liebe
    salma

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht nach einer tollen Party aus!

    Die Einladungen finde ich klasse - hoffentlich ist auch tatsächlich niemand in Sonntagsanzug und taucherbrille gekommen ;))

    Wundervoll gemacht!

    Liebe grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,
    das sieht sooooo schön aus! Nachträglich alles Gute dem Großen!
    Bei uns war die Aufregung auch groß, der Wirbelwind war die Tage vor dem Fest krank. Aber wir haben auch alles glücklich überstanden.
    Solche Feste bleiben den Kindern in Erinnerung - toll das du das für deinen Großen gemacht hast!
    Alles Liebe,
    Dania

    AntwortenLöschen
  9. *sprachlosbin*
    DER WAHNSINN!!! Wann kommst Du vorbei und bereitest für mich eine Feier vor?! :-))
    Kussi,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  10. liebe nora, herrlich schön sieht alles aus, hast du dir viel arbeit gemacht! (und melanie auch :) toll, dass es (bis auf das fieber) ein so harmonischer geburtstag war! daran wird sich der "große" ganz sicher noch lange erinnen.
    viele liebe grüße von dornrös*chen

    AntwortenLöschen
  11. Ach du Süße, weißt was? Ich hab zwar schon eine ganz liebe Mama, aber dich hätte ich mir auf jeden Fall auch gewünscht! Du bist wirklich ganz wunderbar! Liebelige Grüße an sich, du Wunderbare, und an das wunderbare Kind!
    Meins hat beschlossen nach den Ferien zu feiern- es hätten zuviel Kinder nicht gekonnt. Also feiern wir im April- auch gut! Dafür hat er ja an seinem Geburtstag zum ersten Mal seinen AdoptivOpa einladen dürfen- das ist ins Gschichte für sich! Stichwort: Flügel!!! Wünsch dir/euch nen herrlichen Tag! Liebeligst. Lilli

    AntwortenLöschen
  12. Wow... das sieht richtig gut aus. Das glaub ich gern, dass dein Sohnemann sich gefreut hat und stolz wie Bolle war.
    Die Idee, die Marshmallows einfach in Kuvertüre zu tunken, finde ich genial.

    Schöne Woche,
    Imke

    AntwortenLöschen
  13. Das ist der HAmmer... bestimmt eine tolle Party!!!!
    Die Bilder sind wieder mal erste klasse!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...sensationell....so eine liebevoll hergerichtete Party...bin begeistert!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  14. Liebe Nora,
    ich habe eben schon bei Emma gestaunt und nun zeigst du auch so einen Wahnsinns Geburtstags Post!!!
    Das sieht alles sooooo schön aus! Mein Junior hat Ende April Geburtstag und wünscht sich eine Indianerparty -
    scheint momentan aber nicht so angesagt zu sein das Thema! Ritter, Piraten und Prinzessinnen
    wären kein Problem :) Daher fang ich schon mal an zu basteln :)
    Dass dein Sohn aus dem Häuschen war, kann ich gut verstehen!
    GGLG und Glückwunsch an den Großen,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora,
    ganz ganz toll hast du alles gemacht. Ich bin total begeistert. Blau ist doch einfach schöner als pink :-) Und ich freue mich für dich, dass du so reich beschenkt worden bist und nicht stanzen, schneiden und kleben musstest :-) Hey.. das hätte mir auch eine Menge Arbeit gespart!!
    Toll, dass eure Party ein voller Erfolg war und das Geburtstagskind happy ♥
    Viele liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  16. was für ein Fest !!!

    Da ich früher in meinem Geschäft auch Event-Management machte, schaue ich natürlich besonders genau hin und finde die Deko wirklich ganz toll und besonders liebevoll gemacht !

    Das sind Erinnerungen, die man niemals vergißt :)

    Einen lieben Gruß aus der sonnigen Frühlings-Pfalz schickt Dir

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora !

    Es sieht einfach wunderwunderwunderschön aus !
    Du hast einen wahrlich zauberhaften Geburtstagstisch zusammengestellt und ich kann mir vorstellen das dein Sohnemann sich sehr gefreut hat !

    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  18. What fun and festive party ideas! I'll bet your son loved it :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora, das hast du ja wirklich liebevoll vorbereitet! Klar, dass dein Sohnemann sich gefreut hat. Ist er wieder gesund?
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora,
    es sieht wirklich nach eine tolle Party aus. Soo liebevoll hast Du es eingerichtet. Ich kann es mir vorstellen, dass das Geburtstagskind vor Freude so aufgeregt war.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  21. Bah wie toll ist das denn???He du sag mal das ist ja großartig was du da gewerkelt hast.Sieht ja aus wie auf den Blog von Karas Party oder wie der heißt.Na da werden sich die Jungs aber gefreut haben,du ich glaube von nun an wirst du es nicht mehr schaffen keine Party zu schmeisen,da werden sich deine Buben schon dahinter klemmen.Super ein tolles fest wie man sieht.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht perfekt aus!!!!
    Siehste..... :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Looks like you had a wonderful party;)
    many hugs,
    Ira

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora,
    buche Dich gemeinsam mit Mela für den nächsten Geburtstag!!! Es ist soooo schön!!!
    Hoffe, dem Geburtstagskind geht es wieder besser!!!! Bleibt gesund und eine gute Woche wünscht Euch Ulla

    AntwortenLöschen
  25. Ach, wie schön, dass es ein so rundum gelungenes Fest geworden ist!!! und gute Besserung, dem Fieberkind... was für eine Aufregung!
    Die Deko ist umwerfend! Schön, dass ihr es gut hinbekommt mit Patchworkfamiliy....
    liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,
    wow das nenne ich mal eine ordentlich Party. So schön geschmückt. Wahnsinn.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  27. Total klasse !! Da Sterne ja mein Ding sind, will ich auch so eine Sterneparty...lach ! Wie lieb´von Melanie, Dir die Sachen zu schicken ! Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie schön es hier in der Bloggerwelt ist ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  28. süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

    AntwortenLöschen
  29. Mannomann - das war echt eine Hammerparty!!! Ob Fieber oder nicht - der Geburtstag wird in ganz besonderer Erinnerung bleiben, da bin ich mir sicher! Wunderschön, wie Du aus den verschiedenen Shops alles Farblich passend zusammen gestellt hast!

    Wir haben Ende April Jacobs 10. Geburtstag - ich schwitze jetzt schon, hihi! Er plant seit - hm ja, direkt nach Weihnachten *grins*

    Ganz ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  30. Ein zauberhafter "KleineMänner" Geburtstag :)
    Das erfreut jedes Auge, auch das von uns Mädels - ich gaube von uns ganz besonders!
    Liebe Grüße, Mira

    AntwortenLöschen
  31. Wahnsinn, liebstige Nora,
    wunderschön, wie du alles gestaltet und liebevoll vorbereitet hast! Total lieb auch von deiner Blogfreundin Meli, hier so tatkräftig mitzugestalten. Und welch Glück, dass euer Geburtstagskind das Fest genießen konnte, auch wenn er vorher und nachher nicht so ganz beisammen war - ich hoffe, inzwischen geht es ihm gesundheitlich wieder gut!!!
    Ich drück dich ganz herzlich und sag deinem Großen ein nachträgliches HAPPY BIRTHDAY zum ZEHNTEN!!!!
    Alles Liebe, Traude
    ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ

    AntwortenLöschen
  32. Ach Nora,
    das sieht W u n d e r b a r aus!!
    Bis ins kleinste Detail...sogar die Kaugummifarben;) Und ich musste schmunzeln, als ich die Glasflaschen sah, bist also doch noch fündig geworden;)
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  33. Oh wie schön und perfekt alles aussieht! Wow bin begeistert!
    Soo liebevoll!!
    Alles gute zum 10. nachträglich :)

    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nora
    Es gibt keine größere Freude als die...
    anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

    Deine Bilder sind überwältigend wie auch deine Worte.
    Es ist einfach wunderbar wie alles zusammengepasst hat.

    Paul - dir wünsche ich von Herzen viel Gesundheit und
    dass dein Leben gefüllt ist mit Liebe - Freude - Zuversicht!
    Du bist einzigartig und kostbar...
    Ich hoffe dass diese und noch viele weitere Erfahrungen dich zu einem
    mutigen, selbstsicheren, jungen Mann heranwachsen lassen.
    Einem Mann... der sich bewusst ist, dass er wichtig ist und diese Welt
    mit kleinen Gesten der Aufmerksamkeit und Liebe verändern kann!

    Nora, du bist echt eine super Mama!!! Du setzt alles daran deinen Kindern
    nur das Beste zu bieten!
    Und es ist dir einmal mehr gelungen!

    Wünsche euch alles gute und eine wunderbare Woche.
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  35. Beautiful and colorful, I like it!

    Kisses and greetings Nora!:)

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin viel zu spät...nimmt er denn noch Glückwünsche zum Geburtstag entgegen? "Alles Gute" auch von uns hier aus Bayern. Ein wunderschönes neues Lebensjahr wünschen wir Dir...
    Toll was die Mama da alles gezaubert hat. Das bleiben die Momente und Tage die für immer im Herzen der Kinder sind.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nora, das sieht klasse aus!!! Kein Wunder, daß die Party ein voller Erfolg wurde, es ging ja schon bei den originellen Einladungen los... Gute Besserung an das Geburtstagskind

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nora,
    ich bin total begeistert! Sieht das schön aus! Da wäre ich auch gern dabei gewesen :-)!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. Mah sieht das alles toll aus, genial schön! Muss ein herrlicher Tag gewesen sein und Du warst sicher voll happy mit der Entscheidung die Party zu machen. Super! Nächstes Jahr musst das das aber toppen :D

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ