Sonntag, 18. März 2012

Am Anfang war...



... DAS  Ei.




Ja, genau so war das, damals, vor ziemlich genau einer Woche, als ich dieses Ei (im Bild rechts), das eigentlich gar kein richtiges Ei, sondern ein zart türkisblaues Blumentöpfchen ist, zum ersten Mal gesehen habe. Ich hab es in die Hand genommen und zum Lieblingsmann gesagt: "DAS muss ich haben! Und weil ich so überhaupt nichts dazu habe, muss halt das Wohnzimmer dazugestylt werden!" Wüsste ich an dieser Stelle nicht, dass mindestens 1109 meiner regelmäßigen LeserInnen hier  jetzt zustimmend nicken, würde ich mich das nie und nimmer in der Öffentlichkeit schreiben trauen, aber wie gesagt: ihr versteht mich ja, gel?! ;-)


Ich wurde schnell fündig in dem Blumenladen und so brauchte es nicht mehr, als das (halbe) Porzellanei, das ich zu einem Kerzenhalter umfunktioniert habe und 2 wunderwunderschöne Schüsseln, die ich ebenfalls in der Blumenhütte ( HIER habe ich schon von meinem Besuch dort berichtet) erstanden habe.



Dann noch meine 2 grünen Pölster aus den Vorjahren aus der Polstertruhe geholt und schon sieht alles so frühlingsfrisch und "neu" aus, dass man meinen könnte, man sei in einem neuen Raum! Ich mag dieses neue WohnRaumGefühl SEHR - aber macht euch selbst ein Bild davon...




Heute möchte ich zu einer "Wohnzimmergefühl Inspirations Kette" aufrufen und rufe dazu auf, mir eure frühlingsfrischen Wohnzimmer zu zeigen! Welche Farben mögt ihr zur Zeit besonders, wie macht IHR das, mit ein paar Handgriffen oder kleinen Ideen, einen Raum in ein völlig neues Licht zu tauchen?
Zeigt her eure Wohnzimmercollagen - ich würde mich freuen!

Und weil Bianca von WOHNLUST (ihr solltet unbedingt mal bei ihr vorbei schauen - sie hat einen noch recht neuen, zauberhaften Blog!!) heute so lieb gefragt hat: solche Collagen macht man ganz rasch mit dem kostenlosen Google Programm PICASA - ich habe es vor kurzem für mich (wieder)entdeckt.  Momentan schaffe ich es so wenig, Zeit für neue Beiträge aufzubringen. Mit so einer Collage brauche ich nicht jedes Foto einzeln zu bearbeiten und mit meinem Logo zu versehen, ich brauche nicht mehr tun, als meine Lieblingsbilder auszuwählen und mit dem Knopfdruck "Fotocollage erstellen" geht das alles wirklich recht rasch und einfach! Also versucht es doch selber einmal! 

Wenn ihr Lust habt, eure Impressionen zu zeigen, dann setzt doch euren Link in den Kommentar dazu, damit möglichst viele LeserInnen etwas davon haben und sich weitere Ideen, Inspirationen und Stoff zum Träumen holen können!

Wenn ihr sehen möchtet, wie der Blumenladen die hübschen Geschirrteile und DAS Ei dekoriert hat, der schaut sich noch untenstehende Collage an - die Bilder habe ich nämlich in der "Blumenhütte" gemacht.


Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und alles Liebe für die neue Woche!



Kommentare:

  1. Liebe Nora,

    mit Ideen kann ich dir nicht dienen.
    Ich schreibe dir nur, dass ich zu den Lesern
    zähle, die dir zustimmen.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nora,

    bei dir siehts traumhaft frisch aus! Als würde ein feines Lüftchen durchs Wohnzimmer wehen! Herrlich locker und leicht!

    Ich zeig demnächst auch noch unser Wohnzimmer, dass sich schon wieder ein bisschen verändert hat! :) Allerdings happert es noch ein bisschen mit der Umsetzung der Osterdeko. Irgendwie hab ich keine wirklich gute Idee, ich hoffe, dass das bald kommt, sonst ist Ostern wieder rum! :)

    Die Schalen find ich auch superschön!

    AntwortenLöschen
  3. liebe nora,
    so wunderschön frühlingshaft schaut es bei dir aus...echt richtig schön :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  4. Ganz wundervoll, die Farben sind traumhaft, frühlingshaft. Und wie gut, dass man manche Dinge wirklich gut aufhebt, bis sie wieder zum Einsatz kommen. Ich trenne mich auch ungern von Sachen, man kann nie wissen, ob ich sie nicht irgendwann wieder brauche.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,

    so tolle Bilder und so tolle Farben.
    Von welcher Firma sind denn die grünen Schälchen?

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  6. Nooooorrrraaaaa... die Schüsseln!!!! Die sind ja sowas von schön und 100% in mein Zuhause passend - jedenfalls zur Zeit :-) Ick schnapp echt gleich über!!
    Dein Wohnzimmer sieht wunderschön frisch aus! Ich liebe diese Farbzusammenstellung auch sehr!!
    Ähäm.. und die Schüsseln sind wirklich super!
    Grüßle Emma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora, das sieht hübsch aus ! Das muss ja ein toller Blumemladen sein.
    Eigentlich kann ich bei allen Farben aus den Vollen schöpfen; zur Zeit sind es hellblaue Akzente im Wohnzimmer.
    Liebe Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nora!
    Tja, so geht's mir auch manchmal...und es macht riesen Spaß oder?!
    Deine Frühlingsfarben sind herrlich!!! Aber so weit bin ich noch nicht. Meistens wechse ich auch die Kissen...aber ich kann mich noch nicht für eine Farne entscheiden. Vielleicht sollte ich auch mal nach einem "Ei" Ausschau halten. Und dann schauen wir mal nach der Farbe ;-)
    Ich ♥ Dein Zuhause!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  9. also, weißt`de, ich komm`mal eben rum, vielleicht zieh`ich auch gleich ein???...wirklich, eine gelungene farbkombi...schöööön!
    glg
    lisanne

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful interior with the tones of green!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nora,
    tolle Deko und tolle Fotos.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,

    wirklich gewagte Farben aber wunderschön und so toll von Dir umgesetzt!

    Alles Liebe und dicks Bussal
    Mimi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nora,
    Dein Wohnzimmer sieht großartig aus. Ich finde es wirklich immer wieder beeindruckend, wie man mit dem Austauschen von ein paar Accessoires die Anmutung und Stimmung eines ganzen Raumes verändern kann. Mein Favorit dieses Jahr ist pink. Ich habe meine Kissen, Kerzen und leicht auswechselbare Deko in diesen Farben. Einfach auf meinen Blog klicken, da siehst Du im aktuellen Post mein pinkfarbenes Frühlingswohnzimmer.
    Hab eine wunderschöne Frühlingswoche.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus
    PS: Kann man einen Link in einen Kommentar setzen? Wie?

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,

    frühlingsfrisch kann ich da nur sagen! Sieht super aus!

    Da ich gerade vor ein paar Tagen mein Osterdeko gepostet habe, mache ich doch gleich mal mit bei deiner "Wohnzimmergefühl Inspirationskette":

    Hereinspaziert und Herzlich Willkommen :-)

    http://www.stilreich-dekoart.blogspot.de/2012/03/easter-decoration.html

    Wünsch dir eine tolle Woche, lass es dir gut gehen!
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  15. meiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii die schüsserln san so scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!!!!!!

    AntwortenLöschen
  16. ChristinaInAustralien18. März 2012 um 23:33

    Sieht richtig klasse aus.

    Mein Wohnzimmer ist gerade herbstlich, mit orangefarbenen Beeren, bewacht von einem kleinen grünen König, einem goldenen Hirsch mit Bienenwachskerze auf dem Buckel, und einem Osterstrauss (nun ja: ein paar nackten, aber schön geschwungenen Zweigen) in kräftigen Farben. Und ansonsten Teelichtgläser in meiner Lieblingswohnfarbe -- rot. Und zwei Katzen, die auf den Teppichen herumlungern, und zwar möglichst so, dass sich das Kerzenlicht in ihrem Fell spiegelt. (Eine der Katzen hat zuviel Australia's Next Topmodel gesehen, und hofft, mit der Poserei auf irgendein Cover zu konmen. Nun ja.

    Das sieht alles ein bisschen aus wie der Gemeinschaftsraum der Gryffindors in Harry Potter. Aber ich mag das. Und momentan sogar aufgeräumt. Die Schwiegermutter rückt am Donnerstag an.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nora,
    dein WOhnzimmer sieht sehr frisch aus und ich finde verbreitet gute Stimmung :)
    Das ist echt toll wenn man durch Kleinigkeiten den Raum verändern kann.

    Das mit dem Bilder-Programm versuch ich mal.
    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora
    Einfach nur wunderschön frühlingshaft!!!
    Herzlichstes,
    ELvira

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,
    die "neuen" Farben sind wunderschön und ich kann Dich nur allzu gut verstehen!! Im Wohnzimmer sollen bei mir ein paar rosa Akzente zum Frühling einziehen. Allerdings ist noch eine klitzekleine Kleinigkeit unterwegs, so dass ich erst später Fotos machen und verlinken kann!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche!!!
    GGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora
    Deine neuen Farben sind traumhaft - so frisch!!
    Ich werde morgen mal mein Wohnzimmer ablichten und euch zeigen!
    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  21. Hej Nora - solche Farbspielerein mag ich persönlich sehr. Und ich hab's wie du. Wenn ich ein neues Accessoire habe, muss ich dann gleich alles andere daran anpassen!
    Sehe selbst in meinem Blog. Unter Post, es grünt, so grün.
    Dein neues Wohnzimmer gefällt mir super gut, ich mag alle kühlen Farben sehr!
    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön!! DIe Schälchen hatte ich auch in der Hand. Warum hab ich sie nicht mitgenommen?
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  23. beautiful colors in your living room! I love it tooooo :)

    AntwortenLöschen
  24. Hi Nora,

    ich liebe Grün und von daher auch die Fotos von Dir!!!
    Sehr frühlingshaft!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  25. WUNDERVOLL Deine frühlingshaften Impressionen, dieses Grün hat für mich so einen wunderbar zarten Hauch von Frühling, sowas aufkeimendes, ERWACHENdes... wunderwunderschön meine Liebe <3 könnte gerade stundenlang hier verweilen, und mir den sanften Hauch des Frühlings um die Nase wehen lassen, hab DANK für die vielen wunderbaren Seelenmomente,d ie Du hier immer wieder verschenkst !!!!!!!!!!!!!

    Bussi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora,

    wie hübsch deinen Collage ist !!!!

    Wundervoll , die grünen Akzente , du wirst es kaum glauben, bei mir war es eine mintfarbene Vase, die den Anstoß gab, allerdings für´s Esszimmer...Bilder folgen...im Wohnzimmer kommt leichts rosa& naturfarben...dauert noch eie bisserl..

    Dir auch eine schöne Woche ,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora, dein Wohnzimmer ist ja wirklich wundervoll frühlingsfrisch geworden. Vor allem tolle Farben, die du gewählt hast. GLG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....wunderschöne Impressionen!!Tolle Farben...danke für den schönen Post!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  28. Liebe Nora..., was für ein wunderschönes Ei und die Farben erst. Sehr schön sieht es wieder mal bei Dir aus.

    Schöne Woche noch, Bettina

    AntwortenLöschen
  29. ...mein Mann würde sagen "typisch Frau" und das ist doch gut soooo !!!!!
    Mir gefällt´s total !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht wirklich toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  31. Nora, Nora,.......
    Da überlege ich schon im Geiste, was ich dir zu deinem frischen Wohnzimmer sagen möchte und dass mir die Farben soo toll gefallen und alles so herrlich und freundlich ausschaut, da lese ich meinen Namen! :-)) An dieser Stelle: Danke, dass du MICH (!!!!!!) in deinem Post erwähnst (gut, kann sich jetzt kein Schwein mehr dran erinnern, aber deine nette Geste zählt).
    Aber, äh, das mit der Collage meinte ich nicht. :-) Ich bearbeite meine Fotos ja auch mit Photoscape. Bzw. bearbeite ich nur ganz wenig (absichtlich). Wie man eine Collage erstellt, weiß ich. :-) Aber deine Fotos sind so zart angehaucht. DAS meinte ich. Ob du für deine Fotos eine extra Linse/Objektiv benutzt. Ich glaube, dass man vielleicht solche Tricks nicht gerne verrät, und deswegen musst du jetzt auch gar nicht drauf antworten!! :-)
    Ich habe mir letzte Woche was ganz Tolles gekauft! Keine Deko! Keine Schuhe! :-) Ein Macro-Objektiv für meine Canon! Ich strahle jetzt noch über das ganze Gesicht!
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche!
    Winkend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  32. Such adrable spring green you have in your home Nora darling :)

    Hugs,
    Signe

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nora,

    das hast Du wunderhübsch arrangiert. Mir gefallen Deine neuen Grüntöne sehr. Die Schüsseln sind ganz herzallerliebst und mit dem ganzen Drumherum ist es wunderschön stimmig.
    Hab´ einen schöne grüne Zeit.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nora,
    ich muss grad ein wenig schmunzeln... geöre auf jeden Fall zu den 1109 Lesern die Dich verstehen! Wie fix man mit ein paar farbigen Kleinigkeiten etwas verändern kann.. Mir ging es am Sonntag ziemlich ähnlich - unsere Wohnzimmer wurde Sonntag in einer Stunde ruck zuck von rot auf zart blau umdekoriert... mal schauen, ob ich morgen schaffe, ein paar Bilder zu posten. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nora,
    deine Fotocollage sieht einfach traumhaft schön aus! Wie macht ihr das blos immer so auf die Schnelle? Ich komme immer gar nichr richtig hinterher und deshalb habe ich leider noch gar keine schönen Fotos zu zeigen. Aber für deinen Tipp wie man eine Fotocollage machen kann sage ich ganz lieb Danke!!! Auch ich bin noch neuling im Bloggerland und für jeden Tipp total dankbar.Habe es zwar noch nicht ausprobiert aber bestimmt im nächsten Post.
    Liebe Grüße Valeska

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nora-Maus, das sind wuuuuunderbare Farben!!!!!
    Herrlich!!!!
    Liebe Frühlingsgrüsse von der Bine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ