Mittwoch, 29. Februar 2012

eleven | 11 ........... mal 4.



Es gibt Tage, für die macht man Pläne, 
für die malt man sich etwas aus,
Tage, an denen weiß man genau,
was passieren soll und dann kommt es doch ganz anders.
Dann kommen unangenehme Botschaften,
sorgenvolle Gedanken,
wenig erbauliche Prognosen dazu 
und irgendwie ist plötzlich alles gar nicht mehr
so wie man das eigentlich gedacht hat.

Und dann gibt es Menschen,
die fangen auf, die halten Stand,
die machen Mut, die halten (einem) fest.
Mit einem lieben Wort,
einer mutmachenden Aussage,
einem Lächeln.
Ja, meistens reicht schon DAS sein Lächeln...



Ich versuche jetzt, nicht zu sentimental zu werden
(auch wenn mir seit Mitternacht das Lied "Du bist das Beste, das mir je passiert ist..."  im Ohr herumschwirrt....)
nicht zu rührseelig (auch wenn mir heute ein wenig danach ist...)
einen Tick weniger kitschig (als es eben IST)
zu sein und in wenige Worte zu fassen, 
was in wenige Worte kaum zu fassen ist:

Niemand liebt DICH so, wie ICH.



Und ja: "Er ist das Beste (Witzigste, Halt gebendste, Schönste....)
 das mir je passiert ist. Es tut so gut, dass es ihn gibt!"
Love of my Life

Nora (deren Lieblingsmann heute seinen 11. Geburtstag gefeiert hat).

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nora!
    Deine Worte sind bezaubernd! Ich freue mich für dich, dass du einen so wundervollen Menschen an deiner Seite hast! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag Herr Seelensachen :O)
    Wünsch euch noch eine wunderschöne Restwoche!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    schön dass du den Besten an deiner Seite hast! Ich habe ihn auch gefunden ;) hihi
    Glückwunsch dem Geburtstagskind!
    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful neew header,and photos, I like it!

    Greetings!:)

    AntwortenLöschen
  4. Du Süße, soooooo schön:O))))
    Und mein Bester, Witzigester, Halt gebendster, Schönster...sitzt grad neben mir... Nora, haben wir ein Glück,oder?
    Ich drück dich und deinen Geburtstagsmann glei mit.
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Das liest sich so schön, liebe Nora,
    ich kann das genau nachvollziehen, wie sich das anfühlt,
    weil ich zum Glück auch so einen Besten habe :-)
    Herzlichen Glückwunsch
    und liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. ;o) ohne worte, aber mit tränen in den augen.....sooooooo schön! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  7. so süße Worte
    Herzlichen Glückwunsch an den Liebsten

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,

    ICH werde gerade sentimental.... *schnief*
    Das hast Du wunderschön geschrieben!

    Herzlichste Glückwünsche an den Glücklichen!



    Ich grüsse Euch ganz lieb,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,

    ich glaube eine schönere Liebeserklärung gibt es nicht ♥ Auch von mir herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich sehr süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora!

    Nun hab ich eine Gänsehaut nach der anderen bekommen...hab ein paar Tränchen in den Augen...und fühl mich völlig erfüllt von deiner wundervollen Liebeserklärung! Ich drück dich ganz fest für diese schönen Zeilen!

    Deinem Mann gratulier ich von ganzem Herzen. Zum einen zu seinem Geburtstag. Aber zum anderen und für mich gerade Wichtigerem, zu seiner wundervollen Frau. Denn ich bin mir sicher, du bist für ihn auch das Beste, was ihm je passiert ist!

    Alles Liebe euch,

    Diana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,
    das hast Du aber schön gesagt...
    Alles Liebe für Deinen Herzensmann!
    Hab einen schönen Abend,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Ach...und dass ich jetzt natürlich auch einen Ohrwurm hab, ist klar, oder?

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora, diesmal gibt es Grüße für das Geburtstagskind, der sich aber ein doofes Geburtsdatum ausgesucht hat. Da mußt Du ihn aber heute besonders verwöhnen, wenn er nur alle 4 Jahre seinen Geburtstag feiern kann. Haste aber sehr schön geschrieben. Da wird er sich schon drüber freuen, wenn Du Deine Liebeserklärung so ins www. setzt. Schön. Schönen Abend noch Dir und dem Geburtstagskind, von Ilona

    AntwortenLöschen
  15. Happy Birthday :-) Das hast du sooooo schön geschrieben!!
    Zusammen sind wir 88 :-)
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine wunderschöne Liebeserklärung an Deinen Lieblingsmann!!! Richte ihm bitte alles Liebe zum Geburtstag aus!!!!
    Alles Liebe
    Domi

    AntwortenLöschen
  17. Hihi, schöne Bilder! Was es auch immer ist, ich freue mich dass du so einen tollen Halt hast.
    Na da muss ich ja heute auch mal gratulieren, wenn man schon nur alle paar Jahre ein Jahr älter wird, da hat sich aber auch jemand gut gehalten!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  18. oh so herzig...*schmacht*
    happy birthday :)

    LG und noch viele wunderbare jahre für euch :)
    jules

    AntwortenLöschen
  19. Ach das ist ja schön! Ich wünsch euch nur das Beste und----schicke euch ein Lächeln!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    sehr schöne Bilder von deinem Mann. Mir ging es nach der Geburt unseres ersten Kindes genauso, da hatte ich das Lied gehört und gedacht, das ist für meinen Schatz (meinen Mann nicht das Kind ;-)) geschrieben, hab ihm die CD dann Geschenk, hatte sogar kurz mal überlegt es selbst zu singen und aufzunehmen, doch da gab es ein Problem, ich kann nicht singen :-)... ich wünsch euch noch viele weiter tolle Geburtstage zusammen!! LG NAtascha

    AntwortenLöschen
  21. tja da hast du wohl einen schatz gefunden (in anlehnung an den ohrwurm denn ich jetzt dank deiner worte mittrage *g*) und jemand der am 29. geboren ist muss ja sowieso was ganz besonderes sein...
    feiert schön!

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine schöne Liebeserklärung! ♥
    Freu mich mit dir, dass du so einen Schatz gefunden hast!

    Feiert noch schön!
    GlG Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,
    herzlichen Glückwunsch an deinen Liebsten, eine tolle Liebeserklärung für deinen Mann.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora
    Wunderschön geschrieben! Happy Birthday an das Beste was dir je passiert ist...
    und geniesst den Abend.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch ....hach wenn man das so liest .. schluchtz .. nee das ist nicht kitschig, das ist romantisch, das ist schön, das ist kaum in Worte zu fassen ...

    meiner ist gestern 44 geworden und sagt jedes Jahr, was für ein Glück er hat, das er jedes Jahr feiern darf ;-)

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  26. Hej, kein Problem. Hab fast alle GG-Sachen bei Iris ( http://i-puenktchen.blogspot.com/ ) bestellt!!! Schau mal hier: http://www.xn--i-tpfelchen-schenefeld-ulc.de/greengate/ ! Ich liebäugele mit den beigen GG-Blumentöpfen. Die würden so schön in die Küche passen!!!
    GGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora,
    wie süß!! Herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann!!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  28. Oooooh Nora... Ich bin zwar einen Tag zu spät dran, aber das ist so etwas Besonderes, dass ich mich einfach dazu melden muss... Ich hoffe, dass dein ganz besonderer Mann an dem ganz besonderen gestrigen Tag einen wunderschönen Geburtstag hatte und ich wünsch ihm auch noch alles Gute dazu ! GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  29. Griaß Di Nora,

    also i woass goaniad wos i zu Deinem heutigen Post sagen soll....
    Ich glaub des is ein echter Liebesbeweis.... und mir stehn direkt a bissal die Tränen in den Augen... soooooo schee is des!!!! Und überhaupt nicht kitschig!
    Etz bleibt mir nur nu oans... Deinem "kleinen 11. Jährigen" großen Mann nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren! Habt weiterhin eine wunderbare Zeit zusammen und genießt jeden Augenblick! (Die Fotos san übrigens großartig)

    Machs guad, i druck Di
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Happy Birthday an deinen Allerliebsten!

    ♥ Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora,

    den vielen guten Wünschen für deinen Lieblingsmann schließe ich mich an.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  32. Vermute, vor elf Jahren war irgendwas, wegen elf....? Auf alle Fälle HAPPY BIRTHDAY und ich freue mich immer, wenn jemand so eine Liebe gefunden hat!!!!!!!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  33. Auch ich wünsche Deinem Liebsten noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nora,

    das hast Du wunderschön geschrieben!
    Happy Birthday am deinen Lieben !

    Eva

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nora,

    wieeeee schön ist das !!
    Ich freue mich von Herzen für dich und deinen Seelmann, dass ihr euch gefunden habt und beglückwünsche deinen Mann auch zum Geburtstag aber vor allem zu so einer tollen Frau an seiner Seite.

    GLG
    Karin

    ach und übrigens, das untere linke Bild ist der Hammer - es gefällt mir sehr - wunderschön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...was für ein wunderschöner Post....alles Liebe und Gute für Deinen Gatten...tolle Bilder hast Du gemacht!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  36. Schön geschrieben!! Danke für den Kommi. Du hast auf jeden Fall recht. Mutterliebe ist eine ganz eigene Liebe und mit nichts anderem zu vergleichen.

    AntwortenLöschen
  37. Ja, wenn das mal nicht ne Liebesbotschaft ist! Ich hoffe, dein Mann liest deinen Blog! Ich wünsche ihm einen schönen 11.Geburtstag;-) Feiert schön!
    Tolle Bilder, besonders das mit ihm und der Katze ist der Hammer!

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nora,
    welch ein wunderschöner und ergreifender Post! *schniff*
    Deinem Herzensmann nachträglich alles Liebe zu seinem ganz besonders speziellen Geburtstag.

    Alles Liebe und einen schönen Tag,
    Alexandra

    PS: Ich lese und gucke so gerne bei Dir herein, alles hier kommt so sehr von Herzen, das ist wunderschön.
    Leider komme ich viel zu selten dazu, auch zu kommentieren. Aber ich verpasse keinen Post, weil es so schön ist, hier einfach ein bisschen zu verweilen.

    AntwortenLöschen
  39. Ohhhhh... schöner kann man es nicht sagen. Deinem Herzensmann alles Liebe und Gute nachträglich.
    ♥lich Chrissi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nora! Wie schön sojemanden gefunden zu haben! Ich freu mich für dich/euch! Alles Gute und Lg Ramona

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nora oh einen Tag zu spät habe ich deinen Post gelesen.Süß wie du schreibst über deinen Liebsten,ER ist ja auch ganz was Besonderes.Sag ihm ganz liebe Grüße.Edith.
    Heute habe ich die ersten Foto gepostet von der Aktion die mir einen ganz schönen Wirbel eingebracht hat,aber inzwischen passt es wieder,darum habe ich heute schon wieder was verändert im Wohnzimmer.Mal sehen was er diese mal sagt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nora,
      wunderschöne Fotos (wunderschöner Mann) und wunderschöne Worte! Ich bin jemand, der sehr nah am Wasser gebaut ist (ich wohne praktisch auf einem Hausboot) und deswegen hab ich jetzt Tränen in den Augen.
      Liebe Grüße (und alles Gute für deinen Mann)
      Bianca

      Löschen
  42. Liebe Nora,

    wundervolle Worte, wundervolle Bilder, und dein
    Post tat mir eben so wahnsinnig gut...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  43. Das hat mir jetzt eine wunderschöne Ganslhaut produziert, liebe Nora!
    Ich schick deinem Lieblingsmann allerbeste Geburtstagswünsche, dir viel Küschelbüschel, und außerdem wünsch ich euch, dass es so schön und harmonisch und liebevoll bleibt für den Rest eurer Leben!
    Liebe rostrosige Märzgrüße von der Traude
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nora,
    diese wunderschöne Liebeserklärung an deinen Mann ..... mir fehlen die Worte, der Glückliche, du Glückliche .......
    Ich wünsche ihm alles Gute zu seinem 44. und euch zusammen noch viele viele wunderbare Jahre!!

    Liebe Grüße von Anna aus S.

    AntwortenLöschen
  45. So wundervoll, liebe Nora! Viel Gesundheit, Glück und herzliche Gratulation an Deinen Schatz und das Beste für Euch!
    Liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  46. Ich glaube, sooo viele Glückwünsche wie an meinem "11" Geburtstag habe ich noch nie bekommen. Ich habe allerdings auch noch nie so eine wundervolle Liebeserklärung bekommen! Euch ALLEN herzlichen Dank für eure lieben Geburtstagswünsche!

    AntwortenLöschen
  47. Deinem Schatz die herzlichsten Glückwünsche nachträglich und dir Glückwünsche zu deinem Schatz! Ach, es ist doch schön, wenn man so einen findet. Kann ich gut nachvollziehen, denn ich hab auch einen!
    :o)
    Ursel

    AntwortenLöschen
  48. Wie schön - auch wenn es schon vorbei ist, muss ich doch noch gratulieren. Es ist nämlich unser Lied, welches Du da anklingen lässt. Dankbar zu sein für einen lieben Menschen ist wohl die wirklich größte Liebeserklärung..... Ich Schmelze dahin und wünsche Euch beiden nur das Beste

    AntwortenLöschen
  49. Es ist schön, das es Euch so gut geht - ich freue mich sehr mit Euch!!

    Ganz liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  50. I don't know if it's just me or if everybody else experiencing issues with your website.
    It seems like some of the written text in your posts are
    running off the screen. Can someone else please comment and let me know if this is happening to them too?
    This may be a problem with my web browser because I've had this happen before. Many thanks
    Check out my blog - bathroom

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ