Dienstag, 21. Februar 2012

AUSklang


Ein schönes Wort, oder? ...

Auf, lasst ihn uns AUSklingen, den Fasching!
Notfalls auch mit Pauken und Trompeten! *lach*










                                                 Yippieh! Die Tage bis Ostern sind gezählt! 







Meine Kids hatten heute noch Faschingsfeiern in Schule und Kindergarten und ich habe für die Klasse meines Großen eine Jause ausgerichtet und in der Pause in der Schule verteilt. Meine Schwiegermutter hat mir dabei geholfen und so war der Vormittag schon recht geschäftig.
Hach, letztes Grundschuljahr von der Großrübe!! Irre, wie schnell die Zeit vergangen ist...



PS: Vielen, vielen lieben Dank für die vielen Tipps bezüglich der Hängeleuchte. Ihr habt tolle Links gebracht, unglaublich nett, welche Mühe ihr euch gemacht habt!!! Das Problem war leider bei den meisten, dass sie a) nicht in Österreich bestellt werden können (weil deutsche Seite und Versand zu teuer ODER erst gar nicht möglich) oder b) mir schlichtweg zu teuer sind. Da ich ja gerne und oft ab und zu etwas verändere oder wechsele im Haus, schaue ich da immer, dass der Preis auch passt. 369€ für eine zwar superhübsche, aber trotzdem trendige, rosa Deckenleuchte auszugeben, käme da nicht in Frage. Ich suche weiter.... mal schauen, hab da schon eine Idee! ;-)






Kommentare:

  1. Liebe Nora,

    Es geht alles vorüber,
    es geht alles vorbei,
    auf jeden September,
    folgt wieder ein Mai.

    Wir haben es bald geschafft.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Nora, was Du wieder für schöne Bilder hast und ich bin auch froh, wenn die Faschingszeit endlich ausklingt. Nun kann man getrost an die Osterdeko denken..., ach wie herrlich, oder?

    Ganz liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    das sieht so aus, als hätten deine Kids noch eine Menge Spaß gehabt.
    Und deine Happen sehen zum anbeißen aus. Da bekomme ich direkt Hunger :)

    LG
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora,
    was für schöne Bilder :-)
    Wir haben ja die Woche sogar Faschingsferien,
    und heut waren wir am Kinderfasching... endlich vorbei ;-)
    Gerade hab ich noch meine Große zum Übernachten zu ihrer Freundin gefahren,
    und es war zwar dunkel aber nicht wirklich kalt...
    und von überall her war Vogelgezwitscher zu hören!
    So hab ich das dieses Jahr noch nicht gehört.
    Da hab ich mir auch gedacht, der Fasching ist rum
    und macht Platz für etwas neues - den Frühling! Hoffentlich bald :-)
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß deine Jungs doch aussehen, hi,hi!!!!
    Ganz tolle Bilder!!!
    Hab noch einen wunderschönen Abend!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  6. Höre..., äh, lese ich da ein kleines Aufatmen ;o) Wir waren dieses Jahr richtige Faschingsmuffel, ich war gestern und heute nicht mal zum Sport, alldieweil dortselbst Verkleidung angesagt war. Schande über mich! Aber nun haben wir es ja erstmal wieder "überstanden", gell?
    Uff, so viele Euronen für eine Lampe finde ich auch recht teuer, man will sie ja nicht unbedingt ein Leben lang behalten. Ich bin gespannt auf deine Idee!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  7. ...superschöne Aufnahmen, viel Spaß im Faschingsendspurt, bald ist es ja jetzt vorbei.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Deine drei Knirpse sind ja echt süss (...darf man das sagen bei Jungs ;-)?) Tolle Kostüme haben sie. Mein Großer ist auch Sharky-Fan.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,

    tolle bunte Bilder vom Fasching zeigst Du hier.
    Der Clown gefällt mir super.
    Ich kann verstehen, dass Du Dich freust, dass es
    jetzt vorbei ist.

    Lieben Gruß

    Amalie

    AntwortenLöschen
  10. Cooles Buffet, dafür dass Du gestern noch so ratlos warst!! Deine Frühlingsbilder machen echt gute Laune. Schönen Abend
    wünscht Dir Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Ach sind die 3 Jungs süß!Ein wunderschönes Büffet hast du gemacht,sieht toll aus!Ich habe nun 1Woche frei bin sehr froh darüber,weil ich schon sehr müde bin.Ich schick dir in der nächsten Zeit mal ein Mail.Bis bald Edith.

    AntwortenLöschen
  12. Oh- schön zarte Bilder- nach einem Tagesausflug nach Sylt, wo es neblig, grau und tosend war, noch einen Ticken mehr Sehnsucht nach dem Frühling ;)

    Noch einmal zur Lampe (ich hoffe, der Tipp kam kommt nun nicht zum 100. mal)
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40192851/
    Immerhin in cremeweiß und sooo unähnlich finde ich sie nicht

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,
    ich trauere dem Fasching nicht nach, aber um die schönen vielen Krapfen ist es schon schade. Tolles Buffet, ich bin da eher einfallslos.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  14. Mein Vorschlag wäre auch die IKEA-Lampe, in der Wunschfarbe besprüht, falls Weiss Dir nicht zusagt... wäre das was?

    Liebe Grüsse
    Isabel

    AntwortenLöschen
  15. Noch 6 Wochen bis Ostern - ohne Worte!
    Jetzt ist der Karneval schon wieder vorbei, ein sicheres Zeichen für mich, dass JETZT ENDLICH der Frühling kommt!
    Liebe Sonnengrüße von Dori

    AntwortenLöschen
  16. Oh die Jause hätte mir auch gefallen. Deine Jungs sehen super aus!!! :-) Hast ein total süßes Foto von ihnen geschossen!!! :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nora,
    war schon lange nichtmehr hier und habe das mit deiner Lampensuche garnicht mitbekommen, da muss ich doch gleich mal zurücklesen ;))
    Ich bin froh das morgen der Karneval vorbei ist, denn vor unserer Haustür auf der Wiese ist das Festzelt aufgebaut und seit Donnerstag ist hier jeden Tag bis in die Nacht HalliGalli :o(((((( Das reicht einem dann wirklich und das Täätää kann man NICHT mehr hören!!!
    So Du weisst was ich jetzt mache, also sei lieb gegrüßt und bis bald
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Na, das ging sicher weg wie warme Semmeln! So lieb hergerichtet! Klasse Schwiegermama, tolles Teamwork!!! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  19. Nora, was ist das für ein tolles Bild von den Jungs! Eine tolle Erinnerung. Eines ist jetzt schon klar, - Deine Schwiegertöchter die werden sich alle mal über die vielen tollen Kinderfotos freuen.

    Ich bin überzeugt, meine Liebe, Deine Küche wird ein einziger Traum. Sie ist es ja jetzt schon. Eigentlich.
    Soll ich Dir was flüstern? Die schwarze AP lässt sich ganz schön putzen.... uff ... grad bei kalkhaltigem Wasser. Freu Dich also, über die, die Du bestellt hast. Und die Bine ist schon tierisch gespannt auf Küchenbilder!!!!!

    GGLG von mir

    AntwortenLöschen
  20. Das sind ja süße Maschkerer (= oberpfälzisch für verkleidete Menschen):)
    Ich bin jetzt auch froh, dass der Fasching vorbei ist, denn ich kann keine Krapfen mehr sehn...

    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. liebe nora, sowohl die kids als auch die jause sehen *köstlich* aus - da wär ich auch gerne nochmal in die grundschule gegangen! einen sonnigen aschermittwoch wünscht dir ♥lichst dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  22. Schau mal, aus Oesterreich...

    http://www.ebay.at/itm/Hangeleuchte-Lampe-NEU-OVP-/110765371037?pt=DE_Haus_Garten_Lampen_Licht_Leuchten&hash=item19ca216e9d

    http://www.ebay.at/itm/Breslein-HQL-Hangeleuchte-2050-schwarz-80-125-Watt-/270720391872?pt=de_haus_garten_tierbedarf_fische&hash=item3f08315ac0

    Deine Jause sieht aber sehr appetitlich aus! Und es stimmt, die Kinder werden viel zu schnell viel zu gross!
    LG von gaaaanz weit weg, Nessie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,
    ich hasse Fasching (und wohne hier jetzt in einer allemanischen Fastnetshochburg *stöhn*) aber vor deiner Jause hätte ich nicht Halt gemacht =)
    Jaja, die Grundschuljahre! Bei uns liegen sie ab September DREI Mal hinter uns! Ich war heute mit meiner Tochter Schuhe kaufen (Gr. 39) und sie brachte mir herzallerliebste Mädchenschühchen in Gr. 20 *seufz* ... Ich wollte ja immer 5 Kinder ... =)
    Hab einen schönen Tag - hier scheint soooo herrlich die Sonne!
    Joy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...schöne Bilder hast Du gemacht...wir haben die Karnevalszeit auch genossen!!!Deine Kinder sehen toll aus!!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  24. Wunderschöne Bilder!
    Schöner Abend wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön! As usual!
    We call those buns 'Beliner bolle' - and now you made me want one :)

    Hugs,
    Signe

    AntwortenLöschen
  26. Ganz entzückend Dein Trio liebe Nora.

    Ich habe heute auch noch Krapfen gegessen, musste einfach sein, ich konnte ihn nicht einfach so alleine liegen lassen;-)

    Herrliche Aufnahmen!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  27. Toller Post und ehrlich, ich bin froh, dass Fasching vorbei ist, es ist schon immer eine sehr anstrengende,a ber natürlich eine ganz tolle, Zeit !!

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  28. Eine tolle Faschingscollage. Lecker Essen und lecker aussehende Kinder. Da war sicher vieeeel Spass angesagt. Nun isse vorbei die närrische Zeit. Aber die nächste wartet schon...;o) Nun freuen wir uns erst einmal auf Ostern. Der Sommer rückt immer näher. *freu*
    ♥liche Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  29. Wieder ein toller Post von dir. Muss mich gleich mal durch die anderen Lesen, die ich verpasst habe. Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Köstlich!! Ich war eine zeitlang nicht auf besuch bei dir, aber jetzt habe ich deine wunderschönen fotos genossen:-) Lg, Berit

    AntwortenLöschen
  31. Ausklang...Fasching ist vorbei,das ist ansich nichts besonderes.
    Außer bei dir.Du schaffst es in allem etwas besonderes zu finden,
    oder etwas besonderes daraus zu machen.
    Deine Collage ist zauberhaft,so stimmungsvoll.
    Das ist wirklich eine Gabe die du da hast,liebe Nora.

    Grüß dich lieb,Line

    AntwortenLöschen
  32. Deine Fotos sind immer so traumhaft zart! Zum Dahinschmelzen!! Ich freue mich über jeden neuen Blogeintrag von dir.
    Ich bin auch kein Karnevalsfan, und fühle mich trotzdem nicht als Langweiler. :-)
    Ich wünsch dir was, liebe Nora.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ