Sonntag, 22. Januar 2012

Winterliebe (oder so was in der Art halt)


Ein kurzes Gastspiel gab er sich dann doch (noch), der Herr Winter. Nachmittags fing es gestern plötzlich zu schneien an, gegen Mitternacht verwandelten sich die Flocken (und immerhin hatten wir schon gute 5 cm Schnee überall liegen...) dann in Regen und kurze Zeit später schüttete es wie aus "Schaffeln" (= Eimern ;O) ). Heute morgen war dann wieder alles an Schnee weg - wie gut, dass ich gestern noch ein paar Bilder von den ersten Flocken gemacht hatte...



Eigentlich wollte ich ja nur die verfaulten Äpfel von der Terrasse räumen, aber irgendwie dachte ich dann, dass sie doch irgendwie noch passen. Also bleiben sie noch - es ist ohnedies viel zu feucht und grauselig, zum hinausgehen.




Möchte auch noch DANKE für eure lieben Genesungswünsche an Kids & Katze sagen und für die Glückwünsche zum Geburtstag meiner Mama (die hat sie bestimmt schon alle gelesen!).



Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    bei uns ist leider der ganze Schnee von gestern schon wieder futsch und es regnet in Strömen!!!
    Sag deiner Mama auch noch alles Liebe von mir....
    ich hab da noch eine ganz andere Frage an dich: wir würden gerne dieses Jahr Ende Mai ein paar Tage nach Kärnten fahren, kennst du zufällig ein schönes Kinderhotel dort??
    Ganz liebe Grüße und einen dicken Drucker
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Ha-wieder eine neue Vokabel gelernt ;-)
    bei uns regnet es in einer Tour durch... das ist doch echt kein Winter in diesem Jahr :-(
    Ich wünsch´dir eine gute Nacht-und schöne Träume.
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,

    wieder mal wunderschöne Bilder hast Du uns da gezeigt.

    Von mir auch noch die besten Genesungswünsche und alles Liebe für Deine Mama. Meine hatte gestern und jetzt haben wir alle ganz stramme Bäuche nach dem Brunch ;-).

    Alles Liebe für Dich meine Liebe.
    Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora - wunderschöne, super gelungene Bilder - so könnte Winter sein ...
    Bei uns ist alles grau und stürmisch.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben einen guten, bald gesunden Start in die neue Woche.
    Liebe grüße - Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön haben Sie im Winter! Mom vorbei Grüße mit den besten Wünschen!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nora,
    für mich ist es immer ein Genuss, Deine Fotos anzusehen! Und noch dazu haben sie in unseren Gefilden Seltenheitswert. Ich habe Schnee bei uns noch nicht gesehen! Wenn es mal kurz geschneit hat, war der Schnee wieder weg noch bevor ich ihn mit meiner Kamera einfangen konnte...
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. liebe nora,

    eure katze schaut etwas skeptisch ;)

    gestern waren wir in bern und haben zumindest im mittelland schnee auf den bergen gesehen, aber bei uns im tal noch nichts...naja...bisschen zeit hat er ja noch, der winter :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  8. Das ist echt nicht lieb von Herrn Winter :-(!!! Falsche Hoffnung zu schüren!!! Aber deine Bilder sind wie immer ganz bezaubernd!
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,
    wenigstens hattet ihr ein bisschen Winter und Gott sei Dank zeigst du uns deine wie immer schönen Bilder. Hier regnet es den ganzen Tag!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora
    Traumhaft schön deine Bilder! Ich hätte auch gerne noch etwas Schnee. Heute hat's bei uns leider geregnet :-(
    Liebe Grüsse
    Marielle
    Nachträglich herzlichen Glückwunsch an deine Mama.

    AntwortenLöschen
  11. Ja, der frühe Vogel...als ich endlich Fotos von unsern knapp 20cm Neuschnee machen wollte, ging der Schnee gerade in Regen über...Aber es war mal richtig feste dran den haben Tag lang-seitdem taut es wieder...
    Wunderschöne Fotos!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  12. ohhhhhhhhhhhhhhhhhh Pünktchen Mama hat Geburtstag.. und ich habs verpasst..
    happy birthday nachträglich :o)
    Liebe Noramama.. alles Liebe :o)
    gggggggggggggggglg Susal

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,
    Ich habe gestern auch beschlossen, dass die Weihnachtsdeko im Garten erst weg kommt, wenn es für mindestens 2 Tage keinen Regen hatte, selbst wenn es März wird :)
    viele liebe Grüße an Alle, egal ob krank oder gesund!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Wenigstens hattest Du (für einen Moment jedenfalls) etwas Schnee. Hier gibts nur Wasser in rauen Mengen. Nix vom Winter weit und breit...
    Schöne Fotos!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. *hihi* Wir haben unsere Äpfel auch noch draußen gelassen zur Deko und heut als ich mit Ben vor dem Fenster stand entdeckten wirs... die Vögel machen sich über sie her! :) Aber wie! :)

    Bei uns hat der Winter sich auch nur gaaanz kurz blicken lassen... Naja... immerhin hat unser Spatz Schnee wenigsten ein bisschen kennen gelernt, wenn es auch nur ein paar Schneeflöcken waren, die auf seiner Nasenspitze landeten! *g*


    Ganz liebe Grüße vom Schneesternchen

    AntwortenLöschen
  16. Was sind das wieder für schöne stimmungsvolle Fotos. Ein Riesen-Komliment an Dich.
    Rosige Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder, die Farben die haben was...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Herrlich die Bilder. Hier will es auch nicht so richtig. Schön, dass du die Stimmung eingefangen hast.
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora
    Ja, so könnte mir der Winter auch gefallen... Bei uns regnet und stürmt es seit Tagen - jeder der nicht raus muss wird beneidet ;-)))

    Ich wünsche dir eine gute und gesunde Woche

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora,

    da hast du Glück gehabt.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Das sind doch mal schöne Winterbilder!!! Bei uns hat es genau einmal geschneit diesen Winter.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,
    ich danke Dir für diese schöne Winterstimmung! Bei uns ist es fast nur grau und feucht, und Schneeflocken gab's diesen Winter auch noch nicht!
    Allerliebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,
    schöne "angeschneit"-Bilder. Ja, der liebe Winter. Den Schnee vom Samstag haben wir drinnen spielend nicht einmal mitbekommen - erst, als es schon finster war und aus Kannen geschüttet hat...
    Der Wirbelwind rutscht mit seinem "Poposchneerutscher" durch die Wohnung und wollte sogar seine Plastikskier aus dem Keller haben "Weil doch draußen erst einmal Schnee war, spiel ich halt in der Wohnung Schnee..."
    So schneelos waren wir, seit wir hier leben, noch nie. Als Ersatz hat der Wirbelwind kleine Einmachgläser voll mit weißen Konfetti bekommen, aber Schneemann bauen kann man damit halt leider nicht.
    Dafür scheint heut endlich wieder mal die Sonne - na das ist doch auch was!
    GglG Dania

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora, mit ganz tollen Bilder hast du diesen kurzen Moment festgehalten !! Einen schönen Tag, lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. Beautiful winter pictures, Nora!
    Eyecandy:)
    many hugs,
    Ira

    AntwortenLöschen
  26. Was für wundervolle Bilder!
    Hier in Hamburg schaut es leider ganz unwinterlich aus.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  27. Deine Bilder sind einfach nur:
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  28. Bei uns war am Wochenende auch vorübergehend etwas Winter. Es schneite ein paar Mal gerade so ordentlich, dass ich schneeschippen musste (habe jetzt noch Muskelkater!), und dann ist zwischendurch immer alles wieder komplett weg getaut. Der Winter ist heuer kein rechter Mann, nicht kernfest und von Dauer... Gut, dass du das bisschen Winter wenigstens fotografisch festhalten konntest. Ich hab gar nicht daran gedacht!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Winterimpressionen hast Du eingefangen, und wie ich lese zur rechten Zeit!
    Bei uns war das ganze Wochenende grau in grau, regnerisch und stürmisch!
    Da sind Deine Fotos eine richtige Wohltat!

    Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
    und lasse einen lieben Gruß hier
    Lilo

    AntwortenLöschen
  30. Ich finde die Bilder wirklich wunderschön..
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nora,
    wunderschön sind sie, deine Schneebilder - sieht doch irgendwie immer wieder schön aus - auch wenn es nicht so viel ist. Bei uns hat es auch geschneit, doch es war alles schnell wieder matschepampig. Heute ist es wieder kälter geworden und es kommt bestimmt noch was runter - auch wenn ich jetzt keinen mehr haben möchte - hab schon eher Frühlingsstimmung. Bin mal froh, endlich wieder einen Kommentar bei dir schreiben zu können, geht im Augenblick bei fast keinem mehr, grrrrr. So, wünsche dir noch eine schöne Woche und wenn ich mal wieder bei deinen Posts keinen Kommentar abgege, liegt mal wieder an blogger. Ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  32. HI Nora,

    ihr hattet Schneeeeeeeeee :)

    Vielen Dank für die tollen Bilder, live konnte ich in diesem Jahr noch nicht eine Flocke sehen :(

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  33. such amazing photo!You have a beautiful winter;)
    M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nora, sehr schön sind die Fotos. Richtig vom Profi gemacht.
      Natürlich auch von mir gute Besserung für alle.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  34. aaaach - es gibt ja irgendwo da draußen noch Winter ! hier nur Dauerregen seit Wochen ;-(

    AntwortenLöschen
  35. Ich hab wieder alles versäumt... aber die Zeit, die zeit.... ist einfach Magelware in letzter Zeit ! Vor allem wenn der Göttergatte in der Weltgeschichte unterwegs ist und ich den Laden allein schupfen muss !
    Jedenfalls nachträglich alles Liebe deiner Mama zum Geburtstag ! und ich hoffe ihr seid mittlerweile wieder keimfrei?! :)

    bezügl. deine letzten kommentars : danke für deine lieben worte, ich hab mich sehr gefreut ! und du kannst liebend gern mit mir shooten , wenn du magst - ich bin da nicht so auf profis fixiert :)
    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nora,
    die Fotos sind so wundervoll, da werde sogar ich als Wintermuffel zum Schneefan!

    Vielen Dank für´s Zeigen!





    Einen dicken lieben Gruß sendet Dir
    Renaade

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nora, Schnee gibt's hier nicht dieses Jahr:-)! Mein Mann kam gerade aus München und hat gestöhnt...sooo viel Schnee! Ich bin jetzt auch reif für die warme Jahreszeit! Aber deine Bilder sind toll, glg Anja

    AntwortenLöschen
  38. will auch schneeflocken!!! wunderschöne winterliche impressionen ...
    danke für deine lieben grüße ;-)
    hab einen schönen abend ...
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  39. You almost got me wishing for more snow with your pretty images ;)

    Hugs,
    Signe

    AntwortenLöschen
  40. Hier hat es am Dienstag wieder geschneit und jetzt bleibt der Schnee auch liegen

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  41. Gerade so schrumpelige Äpfel passen perfekt zu einer Winterstimmung im Garten.
    Schöne Fotos!!!
    Ich wünsche mir auch ein paar Schneeflocken :)
    Liebe Grüße und gute Besserung an Deine Lieben!
    Monika

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Nora
    Sooooo wunderschöne Bilder! Einfach toll dieser gelbe Apfel im Schnee.... ;)

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  43. Was für schöne Fotos du wieder gemacht hast. Da kann man auch die bisschen schrumpeligen Äpfel wieder ins gute Licht rücken :-)

    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Nora,

    wunderschöne Bilder hast du gemacht! Ich liebe deine Fotografien!

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Nora,

    wunderschöne Bilder hast du gemacht! Ich liebe deine Fotografien!

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  46. hermosas fotografías y preciosa tonalidad!!! saludos!!!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ