Sonntag, 8. Januar 2012

Sonntagsbilder

Hallo meine Lieben!

Die Ferien neigen sich (leider!!) dem Ende zu und ab morgen fängt in Österreich wieder die Schule an. Zeitgerecht sind gestern mit dem Wurstradl-Mittelkind die "Schafplattern" (Windpocken) im Hause Pünktchen eingezogen ("Haus Pünktchen" - hihi... wie passend!!) und jetzt darf man gespannt darauf sein, für wie lange wir jetzt unter "Quarantäne" stehen werden, meine Burschen hatten sie nämlich alle drei noch nicht.

Um meine Energietanks ein wenig aufzufüllen habe ich heute endlich mal wieder die Kamera zur Hand genommen und im Essbereich der Wohnküche querbeet Bilder gemacht. Am Donnerstag und Freitag hab ich das Haus schon entweihnachtet, ein paar rote Akzente sind bei mir aber fast das ganze Jahr über zu finden, auch jetzt mag ich die bunten Farbtupfer und ich LIEBE halt einfach mein Greengate Geschirr, das wir in täglichem Gebrauch haben.




Jännerimpressionen




Kommentare:

  1. Ich drück´ Euch von Herzen die Daumen, dass sich die 3 Buben nicht auch noch anstecken! Ich hab am letzten möglichen Zeit der Ansteckungszeit schon aufgeschnauft, als ich dann abends die ersten Pünktchen am zweiten Kind entdeckt habe! Viel, viel Glück, dass es bei Euch nicht soweit kommt und für die anstrengende Zeit gute Nerven und alles alles Liebe! Die Fotos gefallen mir sehr sehr gut, ich liebe Dein Design und bin jedesmal hin und weg! VLG Christine PS: Bei uns in Bayern fängt die Schule morgen auch (leider!) wieder an!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,
    da könnt ihr gleich noch mindestens eine Woche hinten dran hängen :-). Die haben wir schon hinter uns gebracht, aber bei uns gibt sich auch ein Virus dem nächsten Virus die Klinke in die Hand!
    Ich wünsche Euch gute und schnelle Genesung!
    Alles liebe,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön das bei Dir aussieht. Und toi, toi, toi für Deine Jungs!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora,

    da kann man nur gute Genesung wünschen.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. ...sehr schön hast du dekoriert....
    Windpocken, ich denke mal die anderen ziehen da nach, die stecken ja schon einige Zeit vorher an.
    Unsere Zwei hatten sie damals mit ca. einer Woche Verzögerung....wenns nur nicht so jucken würde...
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  6. ..ich noch mal....gute Besserung....hat ich fast vergessen.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,
    da wünsche ich Euch doch ganz schnell mal gute Besserung!! Windpocken sind ja wirklich superansteckend!! Vielleicht kriegst Du aber dann alle drei auf einmal durch und Ihr habt danach Ruhe!!
    Deine Einrichtung schaut einfach wunderschön aus!! Hab noch einen schönen Sonntagabend, trotz Pocken!! (Und nicht soviel kratzen!!! Ich hab heute noch zwei Überbleibsel an kleinen Narben von den Windpocken).
    Alles Liebe
    Domi

    AntwortenLöschen
  8. Ohoh,ich wünsche dir mal viel Kraft und natürlich deinen Jungen(Jungs) das alles schnell vorbei geht.
    Na da bist du mir ja schon voraus bei mir ist noch teilweise Weihnachtsdeko und teilweise habe ich sie schon entfernt.Ich bin schon froh wenn ich wieder frei habe den dann kommt der Rest in die Kartons.Und dann will ich mal nichts mehr herum stehen haben.Ob ich das schaffe??L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  9. liebe nora,
    gute besserung an alle kranken und viel glück, dass die gesunden gesund bleiben!

    bei uns ist seid heut mittag auch alles entweihnachtet und die ersten frühlingboten sind eingezogen :)

    liebe grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    Da wünsche ich gute Besserung dem kleinen Patienten und dir viel Durchhaltevermögen, falls es euch öfters trifft ...
    Eine schöne Collage hast du da zusammengestellt.
    Ich liebe diese hellen Farben.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nora,
    Dankeschön für Deinen lieben Kommentar bei mir. Bei Dir schaut's aber auch soooo gemütlich aus, mag' ich :)
    Hoffentlich erwischt es die anderen nicht!
    Gute Besserung wünscht
    die Dana

    AntwortenLöschen
  12. sehr hübsche fotos und toll zusammengestellt!
    gefällt mir gut, auch und gerade wegen den roten farbtupfern! aber die roten farbtupfer auf der haut mögen doch bitte ganz schnell wieder verschwinden :-) und sich nicht auf die anderen buben ausbreiten...
    gute besserung und liebe grüße von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  13. Wie immer tolle Bilder
    Ich wünsche Euch gute Besserung und das die Jungs es nicht bekommen

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,
    wir haben das Kranksein auf die Ferien gelegt. Die Windpocken haben wir aber zum Glück schon lange hinter uns. Na ja, uns Mamis wird es einfach nie langweilig!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora,

    Oje Windpocken sind kleine fiese Dinger. Unser Sohn hatte sie mit 14 Jahren und so richtig heftig.
    Ich habe damals ein Hausmittel gegen das Jucken gegoogelt, das möchte ich Dir gerne weitergeben, vielleicht hilft es ja.

    Haferflocken mit Wasser einweichen. Dann werden sie so richtig matschig. Diese gelartige Masse in einen Feinstrumpf füllen und ein Beutelchen daraus machen. Damit das Gel auf die Pusteln tupfen und antrocknen lassen.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. ...wundervoll sind deine Jännerimpressionen und kommen mir grad so recht, dass ich noch einige Post's durchforsten musste ;-)
    Was soll ich euch nun wünschen, dass die anderen es nicht bekommen oder doch bekommen damit dann alle es hatten? Wie auch immer - gute Besserung und das es nicht zu arg wird.
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Oh Oh, das hört sich ja nicht gut an!
    Besser wäre es schon, wenn alle Kiddis damit durch wären.
    Ich wünsche allen gute Besserung!
    Schöne Eindrücke aus deiner Wohnküche zeigst du uns.
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,

    ich wünsch deinem Wurstradl-Jungen gute Besserung. Hoffentlich bringt die Quarantäne noch etwas, damit nicht noch deine beiden anderen Jungs von diesen "Pünktchen" heimgesucht werden. :-)

    Nora, ich hätte noch eine Bitte an dich. Du hast doch in deiner Seite verschiedene Register, wie z.B. "Meine liebsten Rezepte". Kannst du mir verraten, wie ich solche Register einrichten kann? Ich krieg es einfach nicht hin. :-(

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

    von Binele!

    AntwortenLöschen
  19. Oh Nora,
    die Collage ist echt ein Traum!
    Da wünsche ich deinem Wurstradl-Kind gute Besserung, und das es nicht all zu sehr juckt!-Und das ihr das alles allgemein schnell übersteht!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora - tolle Bilder!!!! Und ich wünsche Euch von Herzen gute Besserung. Da ich selbst auch alles immer mal 3 hatte ( die Kinder sind groß ), weiß ich noch ganz genau, wie einem da so zumute ist.
    Alles! Liebe - Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe NORA,
    superschöne Collage, du weißt ja wie gerne ich Fotos aus deinem Haus mag, hihi...
    Wir werden den Termin in den nächsten Tagen festlegen, sag dir dann Bescheid. Außerdem habe ich gerade den Flug für die Messe in Paris gebucht, geht demnächst los. Mein Knie ist viel besser, kann es aber nicht ausstrecken, hoffe es ändert sich bald, langsam ist es nicht mehr lustig...
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora, vielen Dank für den traumhaften Einblick in eure schöne Stube!!!
    Oh weih, Windpocken! Drücke euch die Daumen, dass ihr es schnell hinter euch bringt!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Pünktchen!
    Oh, Windpocken - durften wir auch schon über uns ergehen lassen!Aber es geht vorbei, versprochen!
    Deine Bilder sind wunderschön, die Deko spricht mich sehr an! Schöne Farben, toll arrangiert...
    Schönen Abend!

    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Nora,
    wunderschöne Bilder und Farben...und sehr gemütlich!
    Hoffentlich verschwinden die Windpocken schnell wieder. Allen eine gute Besserung!
    Ich habe Dir heute eine Mail geschickt i.S. Amrum...
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  25. Wonderful pictures! And all the best for all of you!

    Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Pünktchen,
    da wünschen wir dem Patienten gute Besserung und da Windpocken ansteckend sind, auch gleich noch den zukünftigen Patienten.
    Deine Fotos sehen toll aus. Bei uns ist auch schon entweihnachtet. Ich war diesmal recht schnell damit. Irgendwie fehlte das Winterwetter.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  27. Die Windpocken - na prima! Da hoff ich mal, dass es nicht allzu schlimm wird!
    Deine Jännerimpressionen sind ein TRAUM!! Ich habe heute erst den Christbaum nackig gemacht und ins Freie gebracht - der Rest der Weihnachtssachen wird dann diese Woche in den Keller verbannt ...

    Ich schick Dir liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche - auch bei uns fängt die Schule wieder an!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nora,
    da kann man dir ja nur gaaaaanz viel Kraft wünschen. Hoffentlich übersteht ihr die "Pünktchenzeit" :-)) gut.
    Ich habe auch schon entweihnachtet, aber unser Tannenbaum steht noch. Nächsten Samstag werden die Bäume bei uns abgeholt, deshalb werde ich ihn in dieser Woche "nackig" machen und rausschmeißen.hihihi
    Bei uns in NRW fängt die Schule Morgen auch wieder an.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nora,

    das ist eine wunderbare Zusammenstellung von Dir. Die könnte man auch als Postkarte verwenden....

    Ich wünsche Euch gute Besserung und einen schönen Start in die Schulzeit.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  30. Deine Collage ist wunderbar! Ich liebe deinen Blick für`s Wesentliche, toller Header!

    Gabriella

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora,
    oh je, dann fängt das neue Jahr bei euch ja schon mit einer nicht ganz so schönen Überraschung an. Alles Gute für deinen Pünktchensohn. Unser Kleinster hatte die Windpocken damals sehr heftig und trotzdem ging es ihm nicht wirklich schlecht. Vielleicht habt ihr ja auch Glück.

    Dir und deiner Familie alles Gute für das neue Jahr.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  32. Ohh, these pictures are so cozy, Nora!:)
    many hugs,
    Ira

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nora,
    Deine Collage ist superschön, die Farben sind so richtig schön winterlich...
    Außerdem noch alles Gute im neuen Jahr, etwas verspätet, aber ich hoffe das macht nichts...
    Bine

    AntwortenLöschen
  34. Ich mag es auch bunt! Tolle Deko. Deine Familie fühlt sich sicherlich sehr wohl in diesem warmen Heim.

    AntwortenLöschen
  35. Ich wünsche deinem WRK alles Gute und schnelle Besserung! Jonas hatte sie erst vor einem Monat! Alles Liebe und deine Collage ist wieder wunderschön! Carmen

    AntwortenLöschen
  36. Es sieht so herrlich Natürlich bei Dir aus, ganz schöne Eindrücke.

    GGGGGGLG bettina

    AntwortenLöschen
  37. ich bin froh dass bei uns die Windpocken vorbei sind am Schluss hatte ich selber bekommen und das war wirklich NICHT schön.
    liebe Grusse Maggi

    AntwortenLöschen
  38. Das sieht sooooo gemütlich aus, ich liebe es.
    Die Farben sind einfach toll - genau zur Jahreszeit passend.
    LG vera

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nora,
    ich hoffe ihr seid noch nicht alle betroffen von den Windpocken und es geht Euch gut!!!!!
    DU hattest mich gefragt wegen dem Hirse,also ich mach´s so:
    Hirse waschen und pro Portion ca. 70 gr. Hirse lt. Packungsanweisung kochen.
    Den kannst Du leicht einen Tag vorher machen. Ich mach das auch immer, denn ich nehme ihn mir oft zum Arbeiten mit, so als kleine Mahlzeit zwischendurch. Morgens erledige ich dann Rest, da gebe ich das Obst, Joghurt und Honig usw. dazu!

    WEiterhin noch gute Besserung!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  40. Hi! This is my first comment here so I just wanted to give a quick shout out and say I truly enjoy reading through your blog posts.
    Can you recommend any other blogs/websites/forums that go over the same subjects?
    Thanks!
    my webpage > mobilier jardin resine tressee

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ