Montag, 30. Januar 2012

Lieblingsplatz Küche


So ein Lieblingsplatz, der hat schon was.
Einer meiner liebsten Räume zu Hause ist unsere große, helle Wohnküche. Hier findet das Leben in unserer Familie statt. Hier wird gekocht, gegessen, getrunken, hier werden die Hausaufgaben gemacht, hier werden Zeichnungen entworfen und Puzzles gebaut, hier werden Spiele gespielt und hier wird der Nachmittagskaffee genossen.  


Schon lange wünsche ich mir eine neue Arbeitsplatte in der Küche, weil sich unsere (knapp 8 Jahre alt) leider an vielen Stellen auflöst bzw. seinerzeit völlig schief sehr schlampig und ungenau eingebaut wurde. Nun ist es bald soweit und die dunkelbraune Arbeitsfläche  aus Laminat wird gegen eine Echtholzplatte (wie wir sie schon auf der Kücheninsel haben), eingetauscht. Bilder folgen natürlich, wenn es soweit ist, das kann aber noch ein paar Wochen Tage dauern.
Bei uns ist es heute sonnig, aber eiiisig kalt. Dennoch konnte man endlich wieder einmal Fotos herinnen machen - das war heut ein großes Highlight! Habt noch einen schönen Wochenenbeginn! Für einen Teil der Österreicher ist es die letzte Schulwoche vor den Semesterferien! Waren doch grad noch Weihnachtsferien....


PS: Ich bin von Sybille dazu eingeladen worden, an ihrer Verlosung *klick* mit dem Beitrag teilzunehmen! Darüber freue ich mich! Dankeschön! :-)

Schaut mal - ich mag ihren Blog so gerne, denn da gibt`s immer massig Inspiration zu holen!!

Kommentare:

  1. deine küche sieht echt hübsch aus :) ich habe auch so eine große keramikspüle .. die sind toll !!
    ich finde die gepunkteten blumentöpfe auch sehr süß!!
    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,
    ich kann gut verstehen, daß die Küche ein Lieblingsplatz ist. Sie ist wirklich hübsch...
    Kalt und sonnig ist es hier auch, aber so ist es endlich mal richtig Winter!
    Hab noch einen schönen Rest-Nachmittag.
    Liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  3. WOW liebe Nora!
    Eure Wohnküche ist toll! Da würde ich sofort drinnen kochen wollen! Wie immer, tolle Bilder!
    Ganz viele liebe Anna-Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Deine Küche!

    *knuddel*
    Angelina

    AntwortenLöschen
  5. Oh! Ich bin sehr verliebt in deine Küche! ♥

    Liebe Grüße!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ich auch haben mag :)
    sehr schön!
    pfiati

    Valentina

    AntwortenLöschen
  7. die neugierige hek30. Januar 2012 um 16:40

    sag ... seh ich da die nacht und nebel aktion? war nicht was "stat"isches vorher???

    AntwortenLöschen
  8. Das wäre ganz sicher auch mein Lieblingsplatz!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, bin verliebt in deine Küche!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,

    mein Lieblingsplatz ist der Computer.

    Liebe Abendgrüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe, liebe, liebe deine Küche..... und ganz besonders auch die Raffrollos...sind die selbergemacht??? Wenn ja, dann bist du gebucht,lach!!
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. wow, das bild mit dem wassertropfen ist ja genial!!!zufall - oder gewollt???

    bei der schönen küche war das wohl auch mein lieblingsplatz :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  13. Deine Küche gefällt mir sehr - aber das weißt Du ja :-)
    Das Bild mit dem Wassertropfen ist Dir super gelungen!!!!
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. so schön und warm !
    Liebe Grüsse
    Müjde

    AntwortenLöschen
  15. entzückend deine küche, genial deine fotos!!!
    hab einen schönen abend!
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,
    magst du deinen Lieblingsplatz nicht mehr bei mir verlinken? ;-)
    Deine Küche ist spitze!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich deine Küche!!! Liebe große Wohnküchen. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. ...Toller Lieblingsplatz! Tolle Küche!


    Dir auch einen schönen Wochenstart!

    Liebste Grüße

    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  19. Schön, so eine große Wohnküche! Bei uns hat kein Tisch mehr reingepaßt...Zuuuuu schade, ich finde Küchen nämlich auch sehr gemütlich!
    Sooooo schön, Deine Küche und dann noch demnächst mit feiner Arbeitsplatte ;o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nora
    Mein Lieblingsplatz ist ohne Frage auch die Küche. Und ich brauche jetzt auch eine neue Arbeitsplatte und eine neue Spüle. Du musst mir mal berichten, wie das mit der Echtholzplatte ist, was die Pflege betrifft. Wir sind nämlich noch am Überlegen, für welches Material wir uns entscheiden sollen.
    Lieber Gruß CLaudia
    PS Die Bilder sind wunderschön

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Bilder! Eine grosse helle Wohnküche im Landstil ist auch meinen Traum... Unser ist zwar weiss, aber viel zu klein. Alles gute wünscht dir Berit
    ps. ich habe übringens einen header selber gebastelt, bin noch nicht gans zufreiden, aber es ist spass etwas neues zu lernen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo! aber warum denn??! hast du denn die bilder nicht bekommen?!?!
      aber es sieht TOLL aus! :-)

      Löschen
  22. Oh deine Küche ist wirklich super schön!!! Ich kann mir richtig euer Leben und Treiben dort vorstellen :-)
    Schön, dass du nun auch eine tolle Naturholzplatte dazu bekommst. Bin auf neue Bilder gespannt :-)
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  23. nn ich nachvollziehen :)
    ich muss auch gleich in die Küche huschen und was leckeres zu abend kochen
    sieht echt schön hell und einladend aus, da macht kochen doch gleich spaß
    ♥franzi

    www.smallballetshoes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschönes Plätzchen ! Da würde ich auch gern einen Kaffee trinken ( Wink mit dem Zaunpfahl :)
    Ich beneide dich um deine helle Küche ! Wie gern hätte ich eine... kann die rot/graue bei uns gar nimmer sehen *bäh*

    bin schon gespannt auf die neue Arbeitsfläche !!

    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  25. Hey meine Liebe, mein/unser Lieblingsplatz ist auch die Küche :) aber bei uns sieht´s völlig anders aus *lach* .... schön klar und LICHTvoll wirkt es bei Euch, wunderschön <3 Ich mag es auch, wenn wir Besuch haben und alle sitzen in der Küche, wenn ich dann koche bin ich trotzdem mittendrin, das hat so was urgemütliches, das liiiebe ich :)

    Einen schönen Montagabend wünsche ich Dir :) Bussi S:)

    AntwortenLöschen
  26. Deine küche sieht wunderschön aus da konnte mann den ganzen tag vebringen ;)
    Bin neugierig nach dass neue....

    Feine abend

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora,
    ein sehr schöner Platz ist Deine Küche!
    Mit der neuen Holzarbeitsplatte sieht Deine Küche bestimmt noch schöner aus.
    Bin gespannt auf das Bild.
    GGLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nora,
    Deine Küche ist ein Traum! Ich bin auch am liebsten in der Küche und im Eßzimmer und im Wohnzimmer...das ist bei uns alles ein Raum!!Wir haben auch eine Holzarbeitsplatte (aus Eiche) und ich liebe sie, und da ich mit Holz vorbelastet bin, kam keine aus Kunststoff in Frage!!
    Die weißen Alpenveilchen sind wundervoll, ich mag sie auch sehr gern! Bin sonst kein Fan von Alpenveilchen, aber die weißen habens mir auch angetan!
    Das Bild mit den Tropfen ist wundervoll!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  29. Wow, was für eine schöne und helle Küche! Ich bin auch am liebsten in der Küche, ich finde das ist immer der Raum, in dem das meiste Familienleben stattfindet. Selbst Besuch bleibt immer in der Küche "kleben" (liegt wohl daran, das man nur von der Küche ins Wohnzimmer kommmt). Aber so schön groß und hell wie deine ist unsere nicht.

    Die gepunkteten Übertöpfe sind ja auch goldig!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  30. Ja, die Küche ist in jedem Haus ein sehr wichtiger Mittelpunkt... Eine sehr schöne Küche hast du - wir haben unsere (ebenso dunkle Laminat-Arbeitsplatte) endlich gegen eine schwarze Granitplatte ausgetauscht *freu*. Ich wünsch dir eine schöne Woche mit GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora, deine Küche ist toll!!!!!Da würd ich mich auch sehr wohl fühlen:-)! Die Stifte sind unterwegs:-), sorry! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  32. Du hast eine wunderschoene Wohnkueche und wenn Du Deine herbeigesehnte neue Arbeitsplatte erst einmal hast, wirst du bestimmt super-gluecklich sein. Bei uns ist es auch bitterkalt geworden.
    Liebe Gruesseaus dem fernen Schottland sendet Dir
    Nessie

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nora, tolle Einblicke in Deine Küche und die neue Arbeitsplatte wird bestimmt auch toll aussehen ! Bei uns ist es auch so kalt, aber es war heute so hell und sonnig, da musste ich auch herumknipsen ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  34. Such a lovely kitchen!;)
    many hugs,
    Ira

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nora,

    Eure Küche ist ein wahrer Traum! Ganz nach meinem Geschmack! Ich suche schon die ganze
    Zeit nach solchen Rollos, wie du sie hängen hast. Ähnliche habe ich schon gefunden, aber deine Farbe gefällt mir besonders. Magts Du mir verraten, wo du sie bekommen hast?

    Einen ganz schönen Abend wünsch ich dir noch!

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nora,

    Deine Küche wäre auch mein Lieblingsplatz! Die hast Du superschön dekoriert und farblich stimmt auch alles! Tolle Bilder sind das geworden.

    Viel Spaß beim Kuchenbacken - ich liebe auch die einfachen UND leckeren Rezepte!

    Schönen Abend.

    Amalie

    AntwortenLöschen
  37. Wow...was für eine supertolle Küche!!! Ich bin total begeistert! Woher hast Du denn diese tollen Übertöpfe??? GLG, Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die habe ich vor 2 jahren bei unserem gärtner erstanden. :-)

      Löschen
  38. Deine Küche ist soooo harmonisch eingerichtet. Mein Lieblingszimmer im Haus ist auch die Küche, denn hier findet auch unser Leben statt.
    Bei uns ist es auch eisig kalt, ohne Sonne und mit kaltem Wind.
    brrrrr
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  39. Hi Nora,
    .... schon wieder meine Lieblingsküche! So schön... Ich dachte, die Arbeitsplatte wäre schwarz. :) Ich denke, dass eine aus Holz genau so gut aussehen wird.
    Sehr gemütlich!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  40. Huhu, ein toller Blog, den ich ab sofort "verfolgen" werde!
    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  41. ma bitte, deine küche ist MEINE traumküche... *seufz*

    unsere küche erstrahlt ja noch immer in tschernobyl-grün und nachdem jetzt noch eine reparatur durch unseren installateur ansteht, wird das voraussichtlich auch bis frühling so bleiben *pfui*

    ich krieg beim kochen schon augenweh *gg* da sind deine bilder eine wahre therapie ;)

    im ernst, die küche ist wirklich wunderwunderschön!!!

    zu deiner frage: die gg-becher hab ich in perchtoldsdorf gekauft! --> le petit interieur!

    alles liebe
    salma

    AntwortenLöschen
  42. oh wow.....tolle Küche !!!
    Ein Traum. Ich hätte auch so gerne eine neue,
    aber da muss ich noch was sparen !!
    Bei so tollen Bildern leg ich direkt mal noch nen
    Euro wech !! :)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  43. Aahhhh, liebe Nora...deine Küche ist ja sowas von super schön!!!!
    Will auch so eine!!! ;-)
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  44. Schnappatmung. Diese Küche ist ein Traum ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  45. So eine tolle Küche, liebe Nora! Da würd ich mich auch sehr wohl fühlen :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  46. Wow, liebe Nora
    Du hast eine Traumküche! Soooooo schön!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nora,

    du hast eine wunderschöne, gemütliche, tolle, grandiose Küche! Ich liebe sie!

    Viele liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  48. W-O-W! Darf ich einziehen? ;-) Im Ernst: Das nenne ich mal eine Traumküche! Dankeschön für die Inspiration. Wenn wir es schaffen endlich mal umzuziehen, dann in eine Wohnung mit großer Küche, wo Platz für so etwas Schönes ist. Liebe Grüße, Vivienne

    AntwortenLöschen
  49. Nora, vielen lieben Dank für Deine Worte eben. Das macht echt Mut.
    Und genau wie Du Deinen Großen beschreibst so ist es bei meinem Sohn auch. Er macht Leichtsinnsfehler, die er auch selbst findet, wenn ich ihm sage, dass dort ein Fehler ist. Aber während der Probe bin ich halt nicht dabei.
    Diese Entscheidung ist sooooooo schwer. Der Direktor war super. Er meinte auch, dass sich manch einer, der sogar die Aufnahmeprüfung machen mußte und in der Grundschule immer schon lernen mußte, leichter auf dem Gym tut, als einer, dem in der Grundschule alles in den Schoß gefallen ist und mit einem 1-er Durchschnitt auf´s Gym wechselt. Diese Schüler müßten erstmal Lernen lernen. Der Direktor meinte auch, dass man in der 5. und 6. Klasse klar sehen kann, ob ein Kind für´s Gym tatsächlich geeignet sei, falls nicht bleibt ihm noch der Wechsel auf die Realschule. Und die wenigsten Kinder empfinden diesen Wechsel dann als Strafe, wenn sie gesehen haben, wie schwer sie sich auf dem Gymnasium getan haben.
    Puh, alles gar nicht so einfach. Es ist echt eine Entscheidung für´s Leben....
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  50. He descubierto tu blog y me ha encantado su contenido. Desde hoy lo sigo, si lo deseas te invito a conocer mi blog y si es de tu agrado, me gustaría tenerte como seguidora en mi blog para seguir en contacto. Un saludo muy cordial.
    Manoli.

    AntwortenLöschen
  51. Wow - fühle mich wie Zuhause:) Dein Blog ist wunderschön... Habe ihn gleich bei mir gelistet.

    Liebe Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
  52. Ooooh, Nora, Lilli staunt!!!! Jetzt sitz ich grad am Firmen-PC und kann deine Fotos auch in GANZ und GROSS sehen!!! ;o) Nicht wie am IPhone nur ausschnittweise!!! Hach, was hab ich BloggerEntzugserscheinungen - is' ja unglaublich!!! Du fehlst mir, und's Suserl und die Mimi und und und...
    Was mach ich denn da nur bis der PC reparert ist( falls das geht!!!)
    Na, dann muss mein an euch denken und das GesichtsBooken halt genügen :o(
    Drück dich ganz liebelig! Und war heut fleißig - weißt schon, Anfang März - 10 - nachdem du mir ein sooo schlechtes Gewissen gemacht hast... ;o);o);o)

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Nora,

    vielen Dank für deinen Tipp! Das hatte ich ja schon befürchtet :-) Ich glaube ich werde, mich mal daran versuchen ....oh weia ;-) werde gleich mal nach passenden Anleitungen schauen.

    Ich wünsche dir noch einen ganz schnönen Tag!

    Kuß Maike

    AntwortenLöschen
  54. In dieser Küche fühlt man sich bestimmt wohl! Sieht super gemütlich aus!
    Liebe Grüsse
    Susanm

    AntwortenLöschen
  55. Ich liebe große Küchen! In unserer alten Wohnung hatten wir auch so eine. Leider war damals zu wenig Geld vorhanden, um sie so gemütlich einzurichten, dass man sich dort auch aufhalten mochte, und sie war auch recht finster, weil die Nachbarn riesige, dunkle Tannen im Vorgarten gepflanzt hatten. Unsere jetzige Küche ist viel kleiner, deswegen habe ich sie nur praktisch eingerichtet, nicht besonders stilvoll. Aber immerhin bekomme ich alles in Schränke geräumt!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  56. Ich finds immer soooo klasse bei dir. Könnt man glatt neidisch werden bei so tollen Bildern :)

    Und bei Sybille schau cih jetzt auch mal rein :)

    LG
    R.

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Nora,
    Deine Küche ist ein Traum, auch mit alter Arbeitsplatte *sprachlosbin*!!!!
    Liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  58. Just gorgeous and what wonderful photography! Love the toning and composition
    xxx dj

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ