Mittwoch, 11. Januar 2012

Im Bilde sein




V
ielen lieben Dank für eure Genesungswünsche an meinen 8-jährigen. Es hat ihn wirklich ganz ganz schlimm erwischt, er hat die Schafplattern über und über am ganzen Körper bis in die Ohren, den Mund etc. hinein, er tut mir wirklich sehr leid, denn das Jucken muss furchtbar sein!! Er ist unglaublich tapfer, manchmal aber auch schon recht verzweifelt. Seit heute sieht es aber aus, als ob keine neuen Pünktchen mehr dazukommen und ich hoffe, dass wir Ende der Woche zumindest beim ersten Kind   alles ausgestanden haben.



Wie ihr wisst und euch wahrscheinlich noch erinnern könnt, LIEBE ich ja Sprüche und "Mantren" sehr, letztens war  Nicole von "Live life deeply now"  so großzügig, wundervolle Sinnsprüche zur Verfügung zu stellen. Ich habe mir auch glatt einen Spruch davon ausgedruckt und in einen Bilderrahmen gegeben - drumherum habe ich noch ein paar andere Bilderrahmen, die ich daheim hatte, drapiert, mit dem Endergebnis bin ich irgendwie zwar gar nicht so recht zufrieden, vielleicht aber ist es auch nur ungewohnt, auf dieser Wand plötzlich Bilder zu haben. Mal schauen, ob und wie lange das so bleibt... .
D
ie hübsche Postkarte habe ich mit der Norwegerin SIGNE getauscht - sie hat mir ein Set von 4 Karten geschickt und ich ihr meinen SeelenSachen Kalender. Die beiden leeren schwarzen Rahmen waren einmal goldfarben und die habe ich im Herbst mit Sprühlack "umgesprayt". Lärchenzweige und Nadelbaumzweigerl haben bei mir noch länger Saison, für Frühblüher (abgesehen von Hyazinthen) ist es mir irgendwie noch zu früh, ich kann nicht glauben, dass es das Anfang Jänner schon gewesen sein soll, mit dem Winter.  Und Glas und Silber haben bei mir ohnedies das ganze Jahr über Saison, wenn auch in der kalten Jahreszeit ein klein wenig mehr.


Wer sich heuer noch nicht gesagt hat, dass ER SELBST und das, was er täglich LEISTET  GUT (GENUG) für die Welt ist, der darf sich gerne (m)einen "Spruch" ausdrucken und aufhängen - mein Bild hat auch immer noch Saison (und so wird das wohl auch noch in 30 Jahren sein, sollte ich es bis dahin immer noch nicht gelernt haben :-) ).






Kommentare:

  1. Hallo Du Liebe,

    gerade habe ich eine Post ausm Kasten geholt und ich habs mich ja sooooooo gefreut!!! Ich danke Dir vielmals für den wunderschönen Kalender der mich da erwartet hat!!! Du hast mich so überrascht und der bekommt einen besonders schönen Platz in meiner Wohnung.

    Ich finde Deine Bilderrahmen wunderschön und ich mag diese Sprüche auch sehr gern, aber das weißt Du ja sehr genau und jetzt werd ich erstmal Deinen Kalender durchblättern und die Sprüche darin lesen.

    I druck die gaaanz fest und im Somma hauts sicha moi hi das ma uns seng oda???

    Dicks Bussal
    Mimi

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr, sehr schön schaut es aus, liebe Nora!
    Glas kombiniert mit Silber, mag ich sehr.
    Danke für die schöne Inspirationen.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Du Arme und natuerlich auch deine Sohnemann ich hoffe das ihr wennigesten die Naechte gut durch kommt damit ihr Tagsueber nicht so schlap seit.
    Alles gute auch von mir.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  4. HI NOra !

    Frenchtoast ist genial - probier´s mal als Sonntagsfrühstück aus !
    Auch eine pikante Version kann man machen, wenn jemanden das Süße nicht zusagt.

    Oje.. ich hab das noch gar nicht gewusst mit deinem Sohnemann...
    dann wünsch ich dem tapferen kleinen Kerl baldigste Besserung !

    Ich bin auch total fertig - wie wenn mich ein Zug überfahren hätte.. ich hoffe ich bin auch bald wieder fit, denn in der Urlaubs/Freizeit zu kränkeln ist sowas von fies !

    Ja, treffen in Echt wär ja ein " Vorsatz" für 2012!
    Du kannst aber auch zu mir auf einen Cafe kommen und die Lärchenzweigerl mitbringen ...:)

    lg, melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    mir gefällt deine Wand sehr gut!!!!!!! ich habe mir auch ein paar Sprüche und neue Bilder für meine Wand im Esszimmer ausgedruckt, jetzt muss ich nur noch rahmen. Ohje, dein Sohn tut mir so leid, tapferer Kerl. Bis jetzt sind wir von solchen Krankheiten zum Glück verschont geblieben (ich kopf mal lieber auf Holz - pochpoch!)
    Gute Besserung und liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt die Wand supergut. Auch das Tischchen davor, ist toll dekoriert. Beides zusammen, eine wunderschöne Einheit.
    Und deinem Söhnchen noch gute Besserung. Nur weiß ich nicht, was Schafplattern sind. Sind das Windpocken? Ich google einfach mal.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,
    ich finde deine Wand ganz wunderbar. Und wie du liebe auch ich Sprüche. Ich glaub du musst dich erst daran gewöhnen. Bei dir sieht alles ganz wundervoll aus.
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bild zeigst du! ich liebe ja auch Sprüche! Deine Bilderwand finde ich total klasse! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nora,
    whow, sieht das toll aus bei dir mit den Bildern!! ich habe mir auch schon Sprüche ausgedruckt, aber mangels an Rahmen noch nicht einrahmen können.
    Ja, Windpocken - wie sie bei uns heißen, sind eine unangenehme Sache. Milli hatte sie auch schon. Ich glaub, da müssen fast alle Kinder durch.
    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung für den Kleinen, Emma

    AntwortenLöschen
  10. Ach dein Kleiner tut mir richtig Leid, es wirklich schlimm. Ich wünsche Ihm gute Besserung.
    Deine Bilder sind wieder soooooo schön und Deine Deko finde ich sowieso immer so wahnsinnig SCHÖN.

    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Schaut toll aus, deine Deko mit Bildern, Glas und Silber! Die Farben harmonieren wunderschön!
    Auch ich bin ein Fan von Sprüchen und habe mir auch schon einige Bilder zusammengestellt!
    GlG, Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,
    mir gefällt Deine Ecke mit den Bildern richtig gut! Manchmal muss man sich wirklich erst dran gewöhnen, ging mir mit unserer Gardine im Flur auch so...
    Der Spruch ist auch ganz toll!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,

    herzliche Grüße und gute Genesung für deinen Sohn

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. tolle Deko und Deinem Sohn gute Besserung

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nora ich denke so oft an euch,wie es euch wohl geht.
    Sehr gut gefällt mir die Kombination von Silber u.Glas,ich habe diese schönen Leuchter auch gesehen,aber ich habe mir vorgenommen nichts mehr zu kaufen,ich weis ja wirklich nicht mehr was ich alles habe.Was ich mir sicher kaufe - einen schwarzen Lampenschirm,ich finde sie so schön. Sag Nora das Bild mit den Schmetterling hast du das wo runter geladen oder ist es gekauft,ich finde es besonders schön.L.g.Edith.

    AntwortenLöschen
  16. das sieht wirklich toll aus.
    wir haben jetzt auch endlich eine bilder wand...die ist noch am wachsen :)
    und ein spruch soll auch noch dran :)

    LG und noch einen schönen abend,
    jules

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora,

    ich mag das sehr leiden, wie es bei Dir aussieht!
    Mir gefällt auch der Schmetterling sehr gut.

    Und übrigens.... nee, ich habe andere Laster....Dekokram, Bücher, Schnickschnack, Nagellack und nach Dänemark reisen... vielleicht sind Handtaschen doch günstiger? Ich bin nur zu faul immer die Handtaschen zu wechseln.... und trotzdem good enough, nicht wahr?

    Hab´ einen schönen Abend.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  18. Also, ich finde deine neue Wand richtig schön. Die Bilder von Nicole möchte ich auch noch ausdrucken, bin nur noch nicht dazugekommen. Deins habe ich auch schon gespeichert...

    Liebste Grüße von
    Sybille

    AntwortenLöschen
  19. Oh mein Gott, sind das schöne Bilder!

    Sag mal, wo hast Du das tolle Schmetterlingsbild her?

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  20. ...auch von mir gute Besserung...hoffentlich geht es Deinem Schatz bald besser!!
    Deine Kollagen sind wieder wunderschön...und Sprüche mag ich sehr gerne!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. auweh, der arme patient... :/

    noura hatte die schafblattern auch, als sie drei war und sie war auch über und über voll. witzigerweise sind die kinder bei den blattern aber immer total tapfer, wo sie (zumindest meine *g*) sonst wegen jedem schmarren jammern wie die weltmeister ;)

    deine bildergalerie find ich superschön... das bild mit dem schmetterling ist ein traum!

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde deine Bilderwand sooo schön!
    Genauso tät ich sie auch haben wollen!
    Den Spruch von Nicole hab ich übrigens auch gerahmt auf meinem Regal stehen! ;-)

    Schönen Abend und ganz liebe Grüße!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. ... au weia! der arme kerl! ich hatte noch niemals nie windpocken. die motte auch noch nicht. der lütte sowieso nicht... jetzt lassen wir uns vielleicht doch dagegen impfen. ich wills nochmal mit dem arzt besprechen. alles gute für ihn.
    und die fotos:
    wieder wunderschön anzuschauen.

    AntwortenLöschen
  24. ich habe heute Deinen wunderschönen Blog entdeckt und bin ganz verzaubert, so dass ich mich gleich als Leserin eintragen werde...
    Vielleicht magst Du mich ja auch mal besuchen kommen.
    GLG
    Miriam

    AntwortenLöschen
  25. Diese bösen Windpocken. Das juckt ganz ordentlich. Der Arme. Bin jetzt im Bilde (deine Bilder sind wirklich wunderschön).
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Diese bösen Windpocken. Das juckt ganz ordentlich. Der Arme. Bin jetzt im Bilde (deine Bilder sind wirklich wunderschön).
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Nora, das sieht einfach toll aus.
    Ich mag solche Spruchbilder auch sehr gerne.
    Deinem Patienten wünsche ich weiterhin alles alles Gute. Er ist so tapfer.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Oje da hoffe ich das es deinem Kleinen bald wieder besser geht! Deine Einblicke sind einfach toll!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Einfach "Noralike".. ich finds toll!

    *knuddel*
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  30. morgen nora
    ich liebe solche sprüche.
    nun wünsche ich deinen kleinen gute besserung.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  31. Hi dearest Nora!
    I am so glad you found some use for the postcards!
    The butterfly looks amazing on your wall ♥

    Hugs and a happy Thursday to you :)
    Signe

    AntwortenLöschen
  32. Deine Wand sieht toll aus, liebe Nora!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,
    also ich finde es sieht ganz klasse aus, da musst du gar nicht unzufrieden sein :-)

    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nora!
    Deine fotos sind mal wieder ein echter Hingucker!!! Einfach TOLL! Ich hoffe, dass es deinem Kleinen ganz bald wieder gut geht. So etwas ist echt total doof! Vor allem, weil man ja auch nicht so recht helfen kann... Viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nora !

    Ich verfolge deinen Blog jetzt schon sehr lange und bin total begeistert. Vor allem aber gefällt mir dass eine Österreicherin so stark in der Bloggerwelt vertreten ist. Ich habe mich jetzt auch getraut einen kleinen Vorstoß in richtung Bloggerland zu wagen. Man sieht auch dass ich noch frisch bin, denn ich bin Meilenweit von deiner und der Qualität aller anderen entfernt, aber es macht Spaß und irgendwann wirds sicher besser.

    Lg Grüße und gute Besserung an deine Kleinen.
    Sabi

    AntwortenLöschen
  36. Das sieht so schön aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  37. WUUUUUNDERSCHÖN hast du die Sprüche arrangiert WUUUUUNDERSCHÖN!!!

    Liebste Grüße Nicole
    (die jetzt ordentlich in die Tasten haut, weißte Bescheid :) ne)

    AntwortenLöschen
  38. Oh je, ich habe es erst jetzt gelesen...
    erst mal GUTE BESSERUNG an Deinen Mittleren!
    Und viel Glück, dass die anderen es nicht bekommen.
    Deine Bilder sind wie immer traumhaft,
    bei Euch muss man sich wirklich wohlfühlen.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nora! Ganz tolle Bilder. Ich bin gerade erst über deinen Blog gestolpert. Mir gefällt die Wand mit den Bildern sehr gut und ich gestalte meine Wand auch grad um. Weiterhin so tolle Ideen.

    LG Pascal

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nora,

    im Haus ist es zu warm und vor allem zu trocken für das Bäumchen. Sie überstehen schon ein paar Minusgrad ohne Probleme, ich habe meine beiden sehr gut eingepackt in unserem Gerätehäuschen stehen. Wichtig ist den Topf selber gut einzuwickeln, so dass die Wurzeln nicht zu viel Kälte bekommen. Am besten wäre natürlich, wenn du einen Frostfreien Raum, eine Garage oder sowas ähnliches hast. Aber eben, auch im letzten Winter waren meine im Häuschen draussen.
    Und hoffentlich ist dein Sohn bald wieder auf den Beinen.

    Grüsse
    Helle in der Schwez

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nora
    Traumhaft schöne Bilder!! Und wie wunderschön, du die Texte arrangiert hast. Ich mag Zitate/ "Mantren" ja auch so gerne... Im Moment stelle ich gerade ein paar neue Texte zusammen für unser Wohnzimmer. Dabei wollte ich auch deinen "gut genug" verwenden. An den habe ich mich nämlich erinnert und es ist mir im Moment gerade sehr wichtig, dass ich ihn mir vor Augen halten könnte. Wie schön, dass du eben wieder darauf hin verwiesen hast...
    Deine Geschichten und Texte während der Adventszeit habe ich leider verpasst (im Moment reicht die Zeit einfach nie aus, für alles was ich noch gern würde und muss), aber ich werde sie mir bei Gelegenheit alle mal durchlesen. (Eventuell drucke ich sie mir ja auch aus, damit ich sie dann als Bettlektüre geniessen kann). Solche Texte bedeuten mir nämlich sehr viel, seitdem meine Lieblingslehrerin während meiner Ausbildungszeit uns immer wieder solche Weisheiten vermittelt hat... Vielen Dank an die Erinnerung daran!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ