Freitag, 27. Januar 2012

Von echten STARS




ER IST GLÜCKLICH.



Einen wundervollen FREItag wünsche ich euch! Ich freue mich so sehr
auf dieses Wochenende, ich kann es euch gar nicht sagen!





Noch mehr freue ich mich über die Reaktion meines Großen, dem
ich gestern mal vorsichtig die Strohhalme und anderen Partydekorationssachen
gezeigt habe. Eigentlich wollte ich ihn bitten, einfach ein "Daumen hoch"
bzw. ein "Daumen runter" zu deuten, je nachdem, ob ihm die Bilder
(siehe oben) gefallen, aber dazu ist es gar nicht gekommen.
Er hat nur ein "BOAH!!! COOOOL!" herausgekreischt und ein "Sind das
Strohhalme?!? Sind das Becher? Kann man die kaufen?
Können wir die für den Sommer haben?" losgelassen,
also das passt mal wie die Faust auf`s Auge, wie man so schön sagt.

Ich hab ihm die Dinge dann in natura gezeigt und ihm gesagt,
dass wir uns ja beizeiten Gedanken über seine Party zum 10. Geburtstag
im März machen sollten, und da war`s dann völlig um ihn geschehen.
Er meinte nur, dass er jetzt drei Jahre (in Wirklichkeit sind`s aber
4, glaube ich...) keine Party mehr hatte und zählte mir sofort
7 Jungs auf, die er einladen möchte ("...aber mehr sollen`s nicht
sein, es sollen nur meine ganz guten Freunde sein...")
und "NEIIIIIIN!! MAMA!!" (auf meine Frage, ob er Mädchen auch
einladen will... ich meine... ich hab ja nur gefraaaaagt!!).




Danke für eure unzähligen Ideen und Tipps zur Gestaltung -
ihr seid wirklich unglaublich!
Ich bin eher die Mutter, die meint, dass Kinder heutzutage viel zu wenig
Zeit MITEINANDER verbringen, darum kommen Kino oder eine DVD nicht
so in Frage zum Geburtstag. (Zum Film schauen können sie sich ja jederzeit treffen,
auch wenn es - zugegebenermaßen - das stressfreiste für mich wäre.
- und wer weiß: vielleicht komm ich ja auf den Geschmack und schmeiß mal
eine "Harry Potter Filmparty" oder ähnliches, wer weiß!?! ...)

Weil es in den Kommentaren angesprochen wurde, dass
schöne Partydeko bei Burschen in dem Alter möglicherweise
völlig überbewertet oder gar uncool sei, habe ich mir
natürlich schon meine Gedanken gemacht und
mich gefragt, ob ich da vielleicht nur MEINE Wünsche verwirkliche
(denn mit "Bei mir ist wohl schon der Zug abgefahren" meinte
ich, dass ich MEINE Kindergeburtstagsfeste, die ich mir vielleicht
gewünscht hätte, nicht mehr aufholen kann), aber auch das
hat sich als unbegründet herausgestellt, weil meine Jungs mit
"schönen Dingen" um sich aufgewachsen sind und das sehr wohl
zu schätzen wissen. Und sich auch wünschen, das haben sie mir
dann gestern, als ich sie drauf angesprochen habe, deutlich gesagt.

Mein Großer hat mir dann gestern einfach ein paar Dinge gesagt, die ihm
taugen, ich habe ihm ein paar Dinge vorgeschlagen, die er mit einem JA!!
oder einem "eher nicht, NEIN!" kommentiert hat  und nach ein paar
Minuten meinte er dann, dass er sich auch überraschen
lassen will, ich glaub, die Tatsache, dass es diese supercoolen Strohhalme
gibt, hat ihm gereicht mir zu vertrauen, dass das schon passen wird.
Thema in dem Sinn wird es keines geben, denn mein Sohn ist weder
ein großer Superheldenfan, noch von STAR wars oder ähnlichen
Figuren/Filmen, eine Schnitzeljagd durch unseren Miniort
wird ihm aber den letzten Rest geben und ich weiß, dass es
GENAU DAS ist, was ihm taugen wird! Da sind die Burschen
auch beschäftigt und somit hungrig (und durchgefroren), wenn sie
wieder kommen.


Ich hab sehr bescheidene Kinder, die sich wie "Schneekönige" über Dinge
freuen können, das hab ich jetzt wieder festgestellt. Das finde ich sehr besonders!






Kommentare:

  1. Einfach ein ECHT COOLER Post!!!!
    GGLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wenn Kinder so reagieren...und noch besser, wenn sie das Glück haben mit schönen Dingen aufzuwachsen und die Party wird sicher ein tolles Erlebnis!
    Wir hatten diese Trinkhalme auch zur Geburtstagsparty des Großen letzte Woche und ich bin nicht mal zum Fotografieren gekommen...so schnell waren sie in Benutzung! Alle, Mädchen wie Jungen waren gleichermaßen begeistert davon, auch wenn sie sich bei längerem Verbleib im Getränk etwas auflösen, weil sie aus Papier sind...

    GLG und ein schönes WE
    Peggy

    AntwortenLöschen
  3. Du machst das super!
    Schön, dass sich die Kids noch über was freuen können, da macht uns die Vorbereitung doch noch viel mehr Spaß, gell ;-)

    Schönen Freitag!
    LG Sonja (die ihrer Tochter eine Harry Potter-Mottoparty versprochen hat und jetzt schon schwitzt!)

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur schön! Dementsprechend wünsche ich euch ein starreifes Wochenende :)
    Viel Spass
    pfiati

    Valentina

    AntwortenLöschen
  5. Begeisterung auch für kleine Dinge zeigen ist eine ganz tolle Eigenschaft, die heutzutage eher selten vorkommt. Schön, dass dein Großer diese hat! Bei den tollen Sachen ja auch kein Wunder, da würde ich auch "jaaaaaaaaa" schreien! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  6. Allerliebste Nora,

    als stille Leserin lese ich bereits seit einem guten Jahr Deine Zeilen und bewundere Deine Fotos.
    Heute möchte ich Dir gerne schreiben, weil es mich seeehr rührt, was Du über Deine Kinder schreibst.
    Du denkst und fühlst seeehr ähnlich wie ich. Deshalb liebe ich auch Deinen Blog so sehr.
    Aus Deinen Zeilen wie Du über Deinen großen Sohn und seine Feier schreibst sprudelt so viel Liebe und Herzenswärme heraus.
    Und da ich den letzten Post bereits als Mutter einer (fast) 10jährigen Tochter mit Spannung las, war ich auf die Reaktion Deines Großen ganz gespannt. Mir kommen da echt die Tränen (schnief).
    Und ich freue mich so sehr, dass ich nicht die einzige Mutter weit und breit bin, die häufig bei solch konsumorientierten Geburtstagspartys ein beklommenes Gefühl hat.
    Bei uns geht es immer sehr kreativ zu. Die Mädels, die zu meinen Kindern (6 und 9 Jahre) kommen, wissen schon immer, dass bei der Feier "gewerkelt" wird und auch die klassischen Kinderspiele dran sind. Und sie finden das toll.
    Ja und als ich meiner 9 jährigen dann von Deiner "Sternenidee" erzählte, lies sie doch glatt ihre gewünschte "Pferdeparty" gedanklich sausen und wir schmieden nun auch zu "Eurem" Thema Ideen.

    Am besten gefällt uns gerade so eine Talentevostellung aller Gäste und jedes Mädchen besitzt einen großen Stern, auf dem alle anderen Gäste schreiben dürfen, was sie an ihr besonders toll finden. Einen solch wertvollen einmligen Stern dann mit nachhause nehemen zu dürfen und ihn zuhause weiter strahlen zu lassen ist macht doch jedes Kind glücklich.

    Ich drück Dich herzlich
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe birgit! was soll ich sagen, ich freu mich grad total und hab einen riesengrinser im gesicht!

      das mit dem stern und den talenten wird es in so einer ähnlichen art bei unserer party auch geben - das auf einen STERN zu schreiben, ist GENIAL!!!
      ich hab mir das so gedacht: die jungs kennen sich alle recht gut untereinander und sind auch befreundet miteinander. die idee wäre, auf einem blatt (oder noch besser: auf einem STERN) draufstehen zu haben: DU BIST EIN STAR, weil... und jedes Kind schreibt bei JEDEM dann das dazu, was er beim anderen toll findet. jedes kind geht dann mit einem STERN voll mit seinen Talenten und tollen Eigenschaften heim - ich glaube, dass das wirklich etwas besonderes ist, v.a., wenn sie mal größer sind...).

      wenn du mir deine eMailadresse schickst, dann kann ich dir auch gerne das Material, das ich machen werde, zukommen lassen! aber Paul hat seine Party erst im März - also noch nicht so ganz bald... falls du es schon früher brauchst - ich werd alles erst übernächste woche vorbereiten)...

      Nora

      Löschen
    2. Hallo liebe Nora,
      möchte Dir gerne weitere Zeilen persönlich schreiben. Heute abend, wenn hier Ruhe (ähm, was ist das??) einkehrt, also Feierabend ist, schicke ich Dir eine Mail an Deine E-Mailadresse.

      ...und meine Klara hat erst viiiel später Geburtstag. Da steigen erst mal die Temperaturen.
      Hat also echt Zeit.

      Bis dann
      Deine Birgit

      Löschen
  7. Ich habe sehr interessiert Deinen gestrigen und heutigen Beitrag gelesen und bin begeistert über die Freude des Großen! Das wird ein wunderbarer Geburtstag, das steht jetzt schon fest!

    AntwortenLöschen
  8. ich freue mich für Dich und Deine Familie ;-)

    AntwortenLöschen
  9. beautiful day!have a nice weekend for You;))
    M.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora
    Endlich kann ich dir wieder Kommentare schreiben!!
    Wie schön, dass sich dein Grosser so auf seine Party und die dazugehörige Deko freut. Ich find's sehr wichtig, dass man die Kinder ab einem gewissen Alter miteinbezieht - so gibt es auf beiden Seiten keine Enttäuschungen!

    Ich wünsch dir ein wunderschönes WE und schick dir liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Es ist ja auch BOOOOA COOL....grosses Schmunzel.
    So sind sie eben.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora, gut, dass du Sohnemann ein bisschen mit einbezogen hast. Das gibt dir mehr Sicherheit und ihm mehr Vorfreude. Schön, dass deine Kinder es auch schön mögen und nicht zur Fraktion "Hauptsache-es-gibt-was-zu-essen" gehören!
    Viel Spaß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  13. Ich hätte mich, auch als Junge, gefreut, glaube ich, lach. Die Sachen sind aber zu schön!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Hihi das find ich so witzig... schau mal bei mir was ICH mit den tollen Sternensachen gemacht habe ;)

    http://verlockendes.blogspot.com/2011/11/eine-party-mit-tausend-sternchen-der.html

    Deine Bilder sind wunderschön!

    Schönes Wochenende dir
    R.

    AntwortenLöschen
  15. Meine Süße, ich will auch dein Bub sein:O)) So schön!!!! Gefällt mir super!!!
    Das wird dein kleiner Großer bestimmt niemals nicht vergessen!!!
    Vielen Dank auch für den Hoteltipp.....wir würden halt gerne nach Kärnten, weil uns da jeder sagt, Ende Mai ist da das Wetter als anderswo in Österreich.... mhmmmmmmmm
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,
    ich freu mich total mit dir, dass dein Bub sich so freut =)
    Ich glaube, dass ich jetzt doch auch versuchen möchte, meinen dreien eine Party zu schmeißen! Auch wenns eine bescheidene Variation wird =)
    Meine Kinder sind auch sehr bescheiden und das ist einfach wunderbar!
    Liebe HURRAENDLICHWOCHENENDEGRUESSE
    JOY

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora.
    Ich finde es wunderbar, wie Dein Grosser sich über die Strohhalme freuen kann und noch viel mehr auf seine Party!
    Ich wünsche Ihm und Euch eine unvergessliche Party.
    Liebe Grüsse
    Susy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,
    das sieht schonmal sehr schön aus! Und ich finde es klasse dass sich Dein Bub so darüber freut!
    Ich bin schon gespannt wie alles aussehen wird. Du zeigst uns doch Bilder ???? Vorallem weil wir hier auch bald eine Geburtstagsparty steigen lassen, zwar für ein Mädchen , aber macht ja nix!
    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Das wird so toll werden, dass sieht man jetzt schon. Die Strohhalme und alles andere sind einfach klasse. Hoffe du zeigst hinterher gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Bilder!!! Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora, so eine schöne Idee...und tolle Bilder! ich bin nicht dazu gekommen, die Kommentare zu lesen, die dich mit 1000 super Tips versorgt haben. Aber ich steuere mutig noch einen weiteren zu. Ich finde für dieses Alter ein Geländespiel, eine Schatzsuche querfeldein auch immer Klasse, mein Großer ist jetzt 14, wie haben früher auch Schatzsuchen gemacht, das macht richtig Spaß! Toll, wenn sich die Jungs bei den Lösungen der Fragen oder Aufgaben gegenseitig helfen müssen, wenn jeder seinen Beitrag geben kann. An einen gebastelten Stern habe ich auch gedacht. z.B. aus Holz ausgesägt, in die Mitte einen kleinen Spiegel geklebt und die Kinder gestalten den Stern individuell mit Farben, etc. was die Werkstatt hergibt. oder ist das zu sehr "Mädchen"?
    Und ich habe auf meinem blog schnell was gepostet, was dir hier nicht so kurz erklären kann, nämlich wie man einen kleinen Sternengruß macht, vielleicht magst du schauen?
    Einen "das mag ich an Dir Stern" im Großen finde ich sehr,sehr schön. der Sternengruß ist im Grunde sowas in Mini.. ; )
    ganz liebe Grüße und viel Spaß beim weiterspinnen des wunderschönen Sternengeburstags! - JULE

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nora,
    ich finde es sehr schön das sich deine Jungs über solche Dinge so sehr freuen. Die meisten Kids brauchen doch heutzutage MC-Partys oder die Cinema- Partys. Ich habe mit unserem Sohn auch Schnitzeljagd und Schatzsuchen gemacht und er fand das auch immer super und seine Freunde auch. Deine Photos und diese Dinge die Du besorgt hast sind wunderschön.

    Ganz schönes WE, Bettina (:-)

    AntwortenLöschen
  22. SU-PER, liebe Nora, dass deine Dekorationsvorschläge so gut angekommen sind und du nun auch schon weißt, wie ihr's anlegt! Es wird sicher eine wunderbare Feier und eine lustige Schnitzeljagd! Ich wünsch euch ganz viel Spaß dabei!!!
    Viele Küschelbüschel und herzliche Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  23. Hihi, das kenne ich auch noch - irgendwann ist es mit der Mädchen-Einladerei - vorerst - einmal aus!;-) Ich erinnere mich noch SEHR gut an den letzten Geburtstag - es war auch der 10. meines Großen. Die Mädels standen für sich mit verschränkten Armen, die Jungen kasperten herum ;-) Dann ein paar Jahre nur Jungen ... nun ja, alles längst Schnee von gestern inzwischen ;-)

    Meine hatten auch mit Deko nichts mehr im Sinn, alles mußte männlich und möglichst "primitiv" sein ;-) Was des Herrn Wille . . .
    Die meinen sind allerdings Pfadfinder und einige kommen sogar aus recht luxuriösen Haushalten, aber zu der Zeit war "hart" und "primitiv" angesagt.

    Ich find's jedenfalls schön, wenn auch Jungen noch so ein bißchen was Nettes mögen! Und die Halme mit den Sternchen schauen ja schon mal hübsch aus!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. ohhhh...wie schön dass sich dein sohn freut!!!wobei...wer hätte sich nicht über sternchenstrohhalme gefreut *träum*
    durch dich inspriert, habe ich gleich gepunktete strohhalme für den 30.von meinem liebsten bestellt...und was soll ich sagen, auch er freut sich über die coooooolen strohhalme...*lach*

    liebste grüsse und ein wundertolles wochenende,
    jules

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht aber auch wirklich wirklich toll aus, wie könnte man das als Kind nicht toll finden.

    Ich finde es so toll, wie sich Dein Grosser über die bevorstehende Party freut, da freut man sich Leserin gleich mit!




    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  26. Nun dann steht doch deine Planung was die Unterhaltung angeht auch schon, das heisst Du bist schon einen großen Schritt voran. Na gut eigentlich zwei, denn das Okay für die "coole" Dekoration hat dein Sohn Dir ja auch gegeben.
    Schön das Du etwas gefunden hast und weiterhin viel Spaß bei der Planung wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  27. Hach ...Sterne sehen einfach klasse aus..
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Die Geburtstagsparty wird bestimmt wunderschön! Es ist doch toll, wenn auch Jungs sich an toller Deko freuen!!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  29. Ich habe selbst keine Kinder aber ein Paar in der Verwandschaft und die Freuen sich über fast gar nichts mehr unter 100€, daher finde ich ganz Toll das deine Kinder noch mit sowas zu begeistern sinn.
    Ich hoffe ich werde es auch schaffen meine Kinder so zu erziehen .
    Und die Deko ist wirklich so herzallerliebst, ganz toll.

    ganz nebenbei finde ich der Zug ist nicht abgefahren ich gönne mir zu meinem Geburtstag auch jedes Jahr eine ganz Tolle Deko ^^.

    Viele liebe Grüße

    Mine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ