Freitag, 6. Januar 2012

Apfelernte



Ja, ihr fragt euch sicher, warum ich schon wieder einen Herbstbeitrag starte, wenn doch - eigentlich - das Jahr so frisch begonnen hat. Aber bei uns ist es so gar nicht winterlich, zwar geht draußen ein arger Sturm und momenteweise hat es heute draußen geschneit "geflankerlt" (vereinzelte Schneeflocken durch die Luft gewirbelt), aber irgendwie ist mir immer noch mehr nach Herbst als nach Winter.

Der Keller ist immer noch prall befüllt mit Äpfeln und auch wenn sie oft schon recht runzelig aussehen, schmecken sie immer noch köstlich. Und fotogen sind sie allemal, meint ihr nicht auch?! :-)



Ich wünsch euch einen schönen Freitag Abend - bei uns ist heute "Dreikönigstag" - ein Feiertag in Österreich und meine Burschen und ich hatten lieben Besuch vom Taufpaten des Mittleren (=Wurstradlkind ;-) ). Jetzt schauen meine Jungs "Die Schlümpfe" und ich gönne mir eine kleine Blogrunde - seit Wochen komm ich ja kaum dazu, heute scheint alles dafür zu sprechen (nachdem ich vormittags schon fertig entweihnachtet, geputzt und gesaugt habe).



PS: Danke für die lieben Kommentare zu meinen Herbstbildern. Das Auto ist leider NICHT unserers, es ist mir nur vor die Linse gefahren und ich hab glücklicherweise schnell reagiert und den Auslöser meiner Kamera gedrückt. Die beiden Bilder von mir hat der Lieblingsmann gemacht und nein - ich hab nicht nur im Herbst rote Haare. Das Bild ist übrigens vom 25. September 2011 (dachte, es wäre vom Oktober, hab mich geirrt, aber es war ja trotzdem ein wundervoll langer Herbst!).



Kommentare:

  1. jaaaaaaaaaaaaaaa von dir hab ich den Ausdruck also gelesen :o) finde das Wort sooo süss..
    deine Bilder sind wieder ganz ganz toll..
    wir haben heute auch einen Feiertag.. ich hab geputzt.. entweihnachtet.. hihi.. und dekoriert..
    Bussal Susal

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, es ist mehr so typisches Novemberwetter im Moment... die Jahreszeiten verschieben sich irgendwie die letzten Jahre mehr und mehr, habe ich so das Gefühl.
    Deine Herbstbilder (auch aus dem letzten Post) sind wunderschön!!!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. ich kann dir eins sagen - mir gehts genau wie dir. wenn ich aus dem fenster schau und die vögel zwitschern hör, hab ich so GAR nicht das gefühl, wir haben anfang jänner.

    ich hab heut sogar draußen im garten die wäsche aufgehängt...

    ich hab vor ein paar tagen eine bauernregel gelesen, die besagt, dass wenn bis zum dreikönigstag keinen strengen winter gab, dann wird auch der restliche nicht mehr viel schnee geben... ich hoffs mal - JETZT brauch ich ihn nämlich auch nimmer ;)

    alles liebe
    salma

    AntwortenLöschen
  4. oh mann - der letzte absatz ist ja alles nur nicht deutsch *ggg* sorry, die noura war die ganze zeit neben mir am tratschen, während ich das geschrieben hab, und da ist mir ein bisserl die grammatik flöten gegangen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nora,

    wir hatten heute auch Feiertag in unserem Bundesland und ich hab den freien Tag voll genossen! :-) Und was heißt hier "Herbst-Thema"?? Deine Äpfel sind doch zu jeder Jahreszeit aktuell. Wie heißt es so schön? One apple a day, keeps the doctor away! Also in diesem Sinne, fröhliches Äpfelessen!!! :-)

    Allerliebste Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder. Gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    allesistgut :D

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder ! Habe einen schönen Abend, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,
    ich mag Deine Herbstbilder.
    Die Äpfel sind wirklich noch sehr fotogen.
    Winterlich ist es bei uns auch nicht wirklich.
    Zu der Frühjahrsstimmung sind Deine Bilder
    ein willkommener Kontrast :-)
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Schön, Deine Herbstbilder! So leuchtende Farben, bei uns ist seit gestern wieder Winter - mit 15-20cm Schnee, Dachlawinen und dem ganzen drum & dran ;o)
    Laßt euch die feinen Früchtchen schmecken (wir haben auch noch ganz viele...)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nora,

    Happy New Year!

    Was für ein schöner Bilder, die Sie erstellt haben! Ein Apfel ist lecker zu jeder Jahreszeit! So auch im Bild.

    Gutes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Helena

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora!
    Schon wieder so tolle Bilder!
    Fühl dich gedrückt, Anna

    AntwortenLöschen
  13. Sehr leckere und schöne Bilder, lg Anja

    AntwortenLöschen
  14. Nora, it is soooo interesting appetizing photos! I love red apples...!:)

    Happy weekend to you!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora,

    das kann ich bestätigen, dass die Äpfel jetzt
    noch gut schmecken.

    Herzliche Abendgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora danke für deinen Kommentar,ich freue mich immer so von dir zu hören,genau so sehnsüchtig halte ich auch immer Ausschau nach einen Post von dir.Ja bei uns ist heute auch ein schirches Wetter,J.geht es wieder besser,wenn gleich im eine OP nicht ausbleibt.Ich grüße dich ganz herzlichst-Edith.

    AntwortenLöschen
  17. Die Äpfel sehen zum anbeißen aus!!!!
    Ja es ist wirklich kein bisschen Winterwetter!
    Hier regnet es und dann stümrt es wieder ... aber bei Temperaturen um die 8 Grad kommt wirklich keine Winterstimmung auf!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,

    oh ja, den Winter kann man dieses Jahr wirklich streichen... ich bin schon in absoluter Frühlingsstimmung! :-) Ich warte jetzt nur noch sehnsüchtig auf die ersten Sonnenstrahlen!
    Sehr schöne Bilder hast du wieder gemacht!

    LG und ein super schönes Wochenende mit deinen Lieben
    Anika

    AntwortenLöschen
  19. "An apple a day,..." Egal ob glänzend geputzt oder verschrumpelt..Ich liebe Deine Fotos!

    Alles Liebe,
    Martina von paper-la-papp

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora,
    ich mag den Herbst zu jeder Jahreszeit ;-)
    Also schaue ich auch im Winter gerne Bilder vom Herbst!
    Ein schönes We wünscht Dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Fotos meine Liebe!!!!

    Allerliebste Grüsse von der Bine

    AntwortenLöschen
  22. Ich merke das immer bei den Vögeln, sie zwitschern wie im Frühling! Normalerweise hört man sie im Winter ja kaum.
    Allerdings tun sie mir bei diesem argen Sturm auch schon wieder sehr leid, erst gestern ist eine Meise durch den Wind gegen unser Fenster geprallt. Ist aber nichts passiert, sie ist sofort wieder hoch und weitergeflogen.
    Na mal sehen wie es weitergeht, das Jahr 2012!
    Ich wünsche Dir schonmal ein schönes Wochenende und grüße Dich ganz herzlich
    Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,
    ich habe erst kürzlich deinen Blog gefunden und finde ihn wunderschön! :)
    Man spürt die Liebe zu den Dingen und dein Feingefühl für Formen, Farbe und Atmosphäre!

    Wunderschön finde ich deine Fotos und möchte dich fragen, ob du mir verrätst, welche Kamera du benutzt?
    Ich würde gerne meine Torten und Zuckerblumen noch schöner fotografieren und denke, dass ich dafür wohl eine Spiegelreflexkamera brauche...

    Ganz liebe Grüße nach Österreich
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. Da hast Du recht, es ist mehr Herbst als alles andere. Von mir aus können wir gleich zum Frühling übergehen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nora, Du hast mich so inspiriert, dass ich mir für heute vorgenommen habe einen lecker Apfelkuchen zu backen :) Vielen Dank für deine wunderschönen Bilder. Verfolge dich auf FB schon länger. Zauberhafte Grüße Bibi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora, zufällig bin ich gerade über Deinen Blog gestolpert... Du machst ganz wundervolle Bilder. Ich werde gleich noch ein wenig weiter stöbern gehen.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora, bei uns in Kärnten scheint die Wintersonne und wir haben strahlend blauen Himmel. Ich habe mir keine Vorsätze fürs Neue Jahr gemacht, denn für mich ist jeder Tag Neu.
    Aber das was ich im Alten Jahr angefangen habe, nähmlich, zu joggen, daß mache in nun einfach weiter.Das tut meiner Seele und meiner Figur gut.
    Alles Liebe für dich, die Du in meinen Herzen bist.
    Bussi
    Martina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nora,
    wiedermal tolle Fotos, da bekomm ich ja glatt nen Guster, werd wohl noch schnell zum Supermarkt fahren :-)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Apfelbilder, liebe Nora.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Verschneite Grüße aus der Oberpfalz,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nora

    Die Äpfel sind super fotogen. Mein Apfelvorrat ist mir soeben ausgegangen. :-) Ich bin eben eine fleissige Apfelesserin.

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  31. Och... meinetwegen könnte man den Winter auch gleich auslassen, noch ein bisschen auf Herbst machen und dann aber zackig Frühling!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nora,

    ich hab mich vor ein paar Jahren im März mal erwisch, dass ich einen Drachen bauen wollte, weil es draußen so windig war, dass man es glatt für Herbst halten konnte. Ich find es gar nicht schlecht wenn man schöne Zeiten und Gedanken festhält. Vor allem wenn es sooo schöne Fotos sind, die beim Festhalten herauskommen.

    Ich möchte dir übrigens noch danken für deinen tollen adventskalender. Vor allem für die Geschichte mit dem rosa Tütchen.Kurz vor Weihnachten sind mir doch tatsächlich rosa Tütchen beim Einkaufen der Weihnachtsgeschenke in die Hände gefallen. Habe die Geschichte dann am 1. Weihnachtstag vorgelesen und meine Schwieger(stief)mutter musste weinen weils so schön war. Lieben dank für den tollen Weihnachtsmoment.

    Lieben Gruß von Steffi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nora,
    das sind wieder wunderschöne Bilder von Dir!
    Ich wünsche Dir, etwas spät, noch ein glückliches und gesundes neues Jahr!
    Alles liebe,
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ