Donnerstag, 8. Dezember 2011

8. Dezember - von einer ganz besonderen Liebe




Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiss ich: Das nennt man VERTRAUEN!
Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiss ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN!
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiss ich: Das nennt man REIFE!
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spass und Freude macht, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiss ich: Das nennt man EHRLICHKEIT!
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das "Gesunden Egoismus", aber heute weiss ich: Das ist SELBSTLIEBE!
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt: Das nennt man DEMUT!
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet, so lebe ich heute jeden Tag und nenne es BEWUSSTHEIT!
Als ich mich zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann. Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner. Diese Verbindung nenne ich heute HERZENSWEISHEIT!
Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander, und es entstehen neue Welten. Heute weiss ich: DAS IST DAS LEBEN!

Charlie Chaplin  |
im April 1959 zu seinem 70. Geburtstag



Meine Lieben,

ich freue mich wirklich sehr, sehr, sehr und sage nochmals DANKE für eure IMMER SO LIEBEVOLLEN Kommentare. Dass ich euch mit meinen Geschichten, die ich zum Teil über Jahre gesammelt habe oder ich in Büchern oder im Netz zusammensuche, eine kleine Weihnachtsfreude bereiten kann, ist auch für mich ein großes Geschenk. UND so komme ich auch endlich dazu, viele der Texte einmal abzutippen (sofern sie aus Büchern sind gebe ich die Quellenangabe immer dazu, ich habe aber viele Geschichten in meinen Ausbildungen zusammengesammelt und bitte um Verständnis, wenn ich nicht mehr weiß, woher genau ich sie habe!) und so meinen Klienten oder Freunden, in der ein- oder anderen Situation zur Verfügung stellen zu können. Schön ist das!

Heute ist bei uns in Österreich ein "halber" Feiertag, sprich: Ämter, Schule, Kindergärten etc. haben geschlossen, der Handel zum Teil aber geöffnet. Ich werde mich aber NICHT in das weihnachtliche Einkaufsgetümmel schmeißen, sondern lieber gemütlich von zu Hause shoppen. Das ist für mich viel bequemer, das kann ich abends in Ruhe und ohne den gekünstelten Wirbel erledigen. Über den Blog "Schöne Dekoartikel" bin ich auf die Seiten "Geschenke für Frauen" und "Geschenkideen für Männer" gekommen, dort werd ich mir jetzt ein paar Anregungen holen und dabei eine Tasse Tee genießen. Das find ich viel gemütlicher, als den Trubel! Ich wünsch euch einen schönen 8. Dezember! Macht es euch gemütlich mit euren Lieben!


Kommentare:

  1. :-)))))
    Nora, I'm in a delight from this photos! They are very beautifully!

    Good new day to you!

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll ist diese Geschichte von der Selbstliebe und so wahr. Danke dafür.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Danke, für die schönen Geschichten......wünsche dir einen schönen Tag...Liebe Grüße von Christel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora
    Danke für die wunderschöne Geschichte!!
    Dein rotes Vogelhäuschen ist ja sooooooo süss!!!

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,

    diese Geschichte werde ich mit heute ausdrucken und in mein Glücksmomentbuch legen.

    Du hast mir heute den Start in den Tag erleichtert.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora,


    eine wunderschöne Geschichte und dazu tolle Bilder!

    Danke!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja , diese Rede von Charlie Chaplin liebe ich!-Ich habe sie mal in der Schule vorgetragen als es um Liebes Lyrik ging ... ich war scheinbar die Einzige die es als ``Liebes Lyrik`` interpretieren konnte... die Lehrerin meinte in dem Text ginge es um Lebensweisheiten, nicht um Liebe... für mich geht es in dem Text um die Höchste Form der Liebe! :-)
    In mir muss die Liebe anfangen- sonst wird sie nie im Außen sichtbar sein ...
    Leider verstehen das so viele nicht ...

    Dann wünsche ich Dir heute einen schönen ´´Halbfeiertag`` :-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Einfach immer wieder eine schöne Bereicherung für die erste Tasse Tee am Morgen!

    AntwortenLöschen
  9. Du Liebe,ich freue mich jeden Tag auf deinen wunderschönen Blog!!
    GGLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich jeden Tag auf diese wundervollen Geschichten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,
    na dann wünsche ich dir und den Kindern einen gemütlchen Tag - laßt es euch gut gehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,

    Lach, diese beiden Geschenkeseiten habe ich mir auch gerade angeguckt und wie ich finde, ist die ein oder andere gute Idee dabei.

    Jeden Tag freue ich mich auf deine schönen Geschichten, einige kenne ich schon, andere sind für mich neu und wunderschön. Auch heute wieder finde ich deine Worte genial, denn in ihnen steckt viel Wahrheit.
    Das "rosa Tütchen" habe ich sogar abgeschrieben und als Zugabe zu einem Wichtelgeschenk beigelegt. Die Beschenkte hat sich sehr darüber gefreut.
    Und als ich sie am zweiten Adventssonntag bei einem gemütlichen Frühstück vorlas, war sogar mein Kleinster, zehn Jahre alt, sehr angetan von der Geschichte.
    Du siehst also, du machst nicht nur mir eine Freude damit, sondern die Freude wird weitergetragen.
    Vielen Dank dafür!!!

    Liebe adventliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Worte ... Manchmal ist es muss nicht kompliziert sein!
    Auch sehr schöne Atmosphäre, Winter Bilder!

    Schönen Tag noch!

    Liebe grüße, Helena

    AntwortenLöschen
  14. und wieder so eine tolle Geschichte

    Danke liebe Nora

    AntwortenLöschen
  15. Oh Nora♥ Wie wuuuundervoll und sooooo waaahr!!!! Ich shoppe auch am liebsten von Zuhaus, ich mag den Vorweihnachtstrubel auch nicht!!! Viel Spaß und einen wundervollen Tag wünsche ich Dir! Herzlichste Grüße, Biene♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,

    eine wundervolle Geschichte.Was du dir immer fuer eine Muehe gibst.Toll!!!
    Deine Bild sind natuerlich auch wie immer sehr schoen.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  17. oooooh welch unglaublich wunderschöne Geschichte... Vielen Dank dafür, die hab ich heute gebraucht! Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Herrliche Weisheit! Vielen Dank.
    Schönen Gruss, Marjolijn

    AntwortenLöschen
  19. Wie heißt es so schön: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Da passt doch deine Geschichte wunderbar dazu! Vielen Dank auch für die Links, ich gehe nachher mal spingseln!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Worte.Lieben Dank dir für die tollen Geschichten die du uns jeden Tag schenkst. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Zaubehafter Blog....
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Auch ich möchte mich für die schönen Geschichten bedanken, die Du ausgesucht hast und die
    mich immer wieder tief berühren.Ich mag Deinen Blog sehr!!
    Liebe Grüße und hab eine schöne,erholsame Zeit
    Meggy

    AntwortenLöschen
  23. Hei! I came to visit your blog and YOUR blog is beutiiiiffuuull. I have to follow your blog and i will stay a reader. Have a nice evening :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ