Mittwoch, 7. Dezember 2011

7. Dezember - von besten Freunden




Eines Tages saß die Traurigkeit in einer Ecke und erzählte der Verzweiflung, dass ihre Schwester - die Kraft - sie verlassen hätte. 
Die Einsamkeit sagte kein Wort - sie habe es ohnehin schon immer gewusst. 
Das Selbstmitleid strich der Traurigkeit behutsam eine Träne von der Wange und versuchte vergeblich, sie zu trösten.
Die Wahrheit ließ sich nicht beirren - sie war schon immer bitter gewesen.
Plötzlich pochte es an der Türe. "Soll ich öffnen?" fragte die Unentschlossenheit.
"Wer kann das schon sein?" wunderte sich die Neugier.
"Na, mach schon auf!" forderte das Risiko.
Das Staunen gab einen erleichterten Seufzer von sich, als das Lächeln eintrat.
Es setzte sich zur Traurigkeit: "Hast du denn noch nicht genug von dir?" wollte das Lächeln wissen.
"Komm lass uns die Liebe besuchen!"
"Nein!" wandte die Vernunft ein, "tu´s nicht!"
Doch die Traurigkeit war schon mit dem Lächeln verschwunden.
Die Liebe wohnte hoch oben über den Wolken und hieß die beiden Besucher willkommen.
"Schön, dass du da bist"; sagte die Freude, die gerade mit dem Gefühl spielte.
"Wir haben dich schon vermisst", meinte die Geborgenheit.
"Ich hab es nicht mehr ausgehalten", schluchzte die Traurigkeit.
"Aber jetzt ist alles gut", beruhigte die Zärtlichkeit die Traurigkeit und nahm sie in die Arme.
Weinend wachte die Traurigkeit auf, als sich die Hoffnung zu ihr setzte und fragte: "Was ist passiert?"
- "Ich hatte einen wunderschönen Traum, aber glaubst du, dass meine Freunde mich vergessen haben?"
"Keine Sorge. Wenn du versprichst, mich nicht aufzugeben, wirst du noch viele Wunder erleben", tröstete sie die Hoffnung.
"Niemals würd´ ich dich aufgeben", versicherte die Traurigkeit und schlief beruhigt weiter.



Autor unbekannt



PS: Danke für eure lieben Nachrichten, Kommentare und eMails. Ich bin wirklich sehr gerührt, dass mein Kalender so viele be-rührt, das ist etwas ganz Besonderes für mich!

Ein rieeeesiges DANKESCHÖN möchte ich an Vanessa von "Meine rosarote Seite" schicken. Sie hat mir eine unglaubliche Freude bereitet, indem sie mich mit einem Packerl heute überrascht hat. Es kam mit der Post an und ich war ganz verdutzt, weil ich eigentlich nichts bestellt hatte. Dann kam ihre Karte zum Vorschein, sie wollte mir eine Freude bereiten, weil ich mit meinem Blog auch ihr (und anderen) Freude bereite und hat mir ein wunderwunderschönes, selbstgenähtes Stoffherz mit meinem Logo drauf geschickt, ich bin noch immer ganz verzaubert davon. DANKESCHÖN, Vanessa. Von ganzem Herzen - ich hab mich wirklich unglaublich gefreut drüber!! Und entschuldige bitte, dass ich heute nicht dazu gekommen bin, es zu fotografieren und zu zeigen, meine Zeit ist momentan leider allzu knapp bemessen, ich hoffe, das wird am kommenden langen Wochenende besser :-).

Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    Deine Bilder sind wieder so wunderschön, und die Geschichte wieder wundervoll!
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir,
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,

    wie schön: nicht nur die Geschichte, die zum Nachdenken einlädt, sondern auch Dein wunderhübsch geschmücktes Haus.

    Danke für´s Teilen.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Das ist soooooooooo schön. Vielen Dank.
    Mein Sohn hat sich vor einem Jahr,den Spruch"Niemals aufgeben"
    tätowieren lassen.
    Genau so ist es.
    Hab einen wundervollen Tag.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist besonders schön. Vielen Dank. Ich freu mich schon auf das morgige Türchen
    Lg
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Seufz, ist das schön!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Wieder so eine schöne Geschichte!
    Danke sagt Nicole

    AntwortenLöschen
  7. So eine schöne Geschichte! danke danke danke!

    Lg tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,

    eine ganz tolle Geschichte.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  9. *seufz* Mit einem Tränchen im Auge schick ich Dir einen lieben Gruß ♥

    Ich denk an Dich!
    Angelina

    AntwortenLöschen
  10. Wonderful decorations Nora....it's really great!

    Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine bezaubernde Geschichte liebe Nora.
    Heute war ich schon ein wenig missmutig und jetzt bin ich wieder gut drauf und der Tag kann kommen. Auch mit seinen lästigen Aufgaben, die ich heute zu erledigen/bewältigen hab...

    Herzliche Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. ICH LIEBE DEINE SEITE ♥♥♥
    *SEELENBALSAM!!!*

    AntwortenLöschen
  13. die geschichte ist unglaublich schön...

    AntwortenLöschen
  14. Ohne Worte...
    Einfach wundervoll Geschichte und Bilder.

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  15. Danke :-) jetzt waren die Augen leicht feucht, wunderschön.
    Viele Grüße von Frau Doktor

    AntwortenLöschen
  16. Liebe! Bin so begeistert über deinen Adventskalender, dass ich bei Gelegenheit alles nachlesen will! Muss im Moment sehr mit meiner Energie haushalten, übersiedeln ist doch recht anstrengend... Aber deine heutige Geschichte war eine wunderschöne Kurz-Auszeit! DANKE!!!
    Alles Liebe!!!
    Dania

    AntwortenLöschen
  17. Schöööööööö, seufz.......
    du bist meinen Seelentrösterin!!!
    Ich drück dich ganz arg.... merkst dus???
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  18. Ach wie schööööööööööööööööööööön !!!
    DANKE dir !!!
    Ich hab´s genossen diese traumhafte Geschichte zu lesen, einfach wunderbar !!! Und dein toller Adventskalender ist eine Bereicherung - so startet ich jeden Tag gut und beseelt :-)

    Alles Liebe
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Text ist für mich geschrieben ...... ich weiß, er berührt auch viele andere Menschen, vor allem wohl Frauen ...... aber für mich hat er eine ganz besondere Bedeutung.
    Danke liebe Nora, danke.

    Ganz ganz liebe Grüße
    Anna.

    AntwortenLöschen
  20. Ich lese immr gerne deinen Blog...die Geschichte ist mal wieder einfach wunderschön und die Bilter auch!!!!
    Einen schönren Tag noch!!!
    Elvira

    AntwortenLöschen
  21. hach wie wundervoll...die Geschichtchen sind so bezaubern und einfach nur was für die Seele:-)

    Und das Päckchen heute hast du dir auch wirklich verdient. Es ist so schön bei dir und das muss man auch mal sagen.

    Liebste Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön, ich habe das nun 10 Mal gelesen...
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  23. zauberhaft! danke für die schönen, stimmungsvollen adventspost. LG Sibylle

    AntwortenLöschen
  24. Auch ich lese täglich deine wundervollen Advetsposts; sie lassen mich für einen Moment inne halten und über den Tag nachdenken ! Diese Posts sind so passend ! Danke dafür, es bereichert mich so sehr und wärmt mein Herz !

    Mel

    AntwortenLöschen
  25. Durch Zufall bin ich hier auf Deiner Seite gelandet. Ich finde Deine Fotos und Dokumentationen sehr ansprechend. Bestimmt werde ich hier bald wieder vorbeischauen....Herzliche Grüße Dani ( www.d-behr-photos.de)

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Geschichte. Ich liebe Geschichten und deine sind beonders toll.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  27. ....ach wie schön...wieder so eine schöne Geschichte!!Und Deine Collage gefällt mir besonders!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nora,

    vor Weihnachten wird bei den meisten die Zeit
    knapp.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  29. queste foto dal sapore natalizio sono semplicemente deliziose!

    AntwortenLöschen
  30. wundervolle Geschichten jeden Tag! Da wünscht man sich bis Weihnachten dauert es noch eine Weile**
    Vielen Dank!***

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schöne Geschichten schreibst du in dieser vorweihnachtlichen, doch manchmal hektischen, Zeit. Es ist alles so passend und läßt einen nachdenken. Auch wenn wir nicht immer kommentieren, so lesen wir sehr gern bei dir.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  32. Was eine wunderbare Geschichte!
    Ich habe mir deinen Blog abgespeichert, denn ich liebe solche Ruheräume. Es gibt eigentlich viel zu wenige gute davon.

    AntwortenLöschen
  33. Oh liebe Nora!
    Das ist ja wieder eine wundervolle Idee. Die Geschichte ist toll und die Fotos sind wundervoll! Ich lasse dir ganz viele adventliche Grüße hier, Anna

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ