Freitag, 16. Dezember 2011

16. Dezember - von guten Beziehungen


Das Bild ist weder gestellt, noch eine Fotomontage. Unsere Pippi
lag NIE auf diesem Sessel. Seit es sich das Nissenmädchen Luise 

dort gemütlich gemacht hat, liegt unsere Katzendame aber mit
Vorliebe AUF der Schoß des Wichtels. Zumindest zu Anfang.
In Phase zwei hat die Katze die Beine von Luise immer zur Seite
geschoben, um mehr Platz zu haben, mittlerweile hat sie den
Nissen GANZ vom Sessel verbannt und nachdem ich ihn 3 Mal 

vom Boden aufheben musste, sitzt sie (Luise) nun an einem
sichereren Ort - dem Schaukelstuhl.
Mit den Worten "Katzenzicke, sowas aber auch!" hat das Nissenmädchen

nun wieder einen Ort der Ruhe und Einsamkeit gefunden... ;-)













Diesen Text habe ich schon oft auf Karten geschrieben, zu Hochzeiten verschenkt, und immer, immer wieder finde ich ihn WUNDERSCHÖN!  Er ist aus dem Buch "Trotz Alledem" von K. Allert-Wybranietz.

Ein wunderschönes 4. Adventwochenende wünsche ich euch!
Nachdem mein Jüngster seit Dienstag wieder gesund ist, ist mein
Mittlerer seit Donnerstag zu Hause, er hat Fieber und Husten
und ich hoffe, dass wir bis Weihnachten dann alle durch haben
und die Ferien genießen können. Und dann hoffe ich, auch
endlich wieder Zeit zum Fotografieren zu haben, ich merke schon,
dass mir die Zeit für mich oder die Dinge, die ich so gerne mag,
momentan sehr fehlt oder zu kurz kommt, aber so ist das eben
von Zeit zu Zeit. Einen lieben Gruß,







































Kommentare:

  1. Ja, das ist ein sehr schöner Spruch, werde ich mir aufschreiben. Ich wünsche dir, dass ihr bis zum Fest alle gesund und munter seid und einen wunderschönen vierten Advent.
    Ganz liebe Grüße Annerose
    Vielen Dank für deine immer so schönen Posts.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß. Das Foto und das Gedicht auch!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön und so wahr ♥

    Bussi,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Ja, von den Infekten kann ich ein Lied singen! Gute Besserung, mein Sohn ist auch (mal wieder) die ganze Woche daheim und es wird nicht recht besser. Zum Glück ohne Fieber. Der Text ist wunderschön und ich werde ihn mir sicher merken!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Einfach wundervoll, liebe Nora!
    Ich lese deinen Adventskalender so gern :)

    Liebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ein zuckersüßes Bild und ganz feine Zeilen.

    Deinem Mittleren gute Besserung. Wirst sehen bis Weihnachten sind alle wieder fit.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,
    Der Spruch ist sooo schön - etwas für die Seele.
    Um die stille Weihnachtszeit zu erleben, bedarf es halt doch einiger Vorbereitungen. Wir schaffen das ... Und dann ist wieder viel Zeit für schönes.
    Gute Besserung an den kleinen Patienten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsch dem Buben, dass er bald wieder gesund ist und dir, dass du recht bald ein bisschen Zeit für dich bekommst! ♥

    Alles Liebe!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Pippi ist ja schon eine richtig große Dame geworden! Daher vielleicht auch die ´´kämpfchen`` mit der Nissendame ;-)
    Die Schüssel habe ich mir im Sommer aus Holland mitgebracht, dort war sie A viel günstiger als hier in den Shops und B es gab sie auch einzeln ;-)

    Ich wünsche Euch auch hier noch mal Gute Besserung!-Bei uns haben inzwischen auch alle Husten und Schnupfen... das macht einfach k.o...
    im Moment scheinen viele der Grippe zu erliegen ;-(
    macht´s gut!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. nein wie süss das bild. und hoffen wir mal, dass louise jetzt ihre ruhe hat...wobei...vielleicht hat sie pippi ja auch angelockt ;)

    liebe grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  11. Nora!!!!! NEIN!!!!!!!!!! Ich kann nicht mehr! Wie süß ist das denn bitte - ich hab grad allen in der Familie deine süße Pippi gezeigt, wie sie mal ganz selbstbewusst auf dem Schoß des Püppchens Platz nimmt - KÖSTLICH!!!!!
    Und überhaupt, wie gross die Pippi schon geworden ist - ich weiss noch wie du sie neu hattest hachja.
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora!
    Das ist sooo süß!
    Das Foto ist toll und überhaupt, der ganze Post ist einfach hinreißend!
    Ganz liebe winterliche Grüße lasse ich dir hier, Anna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,

    das Buch hab ich auch und den Spruch , wie du , schon oft geschrieben..eure Katze ist mir ja so eine...

    Deinem Sohn gute Besserug und euch allen ein schönes Adventswochenende,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  14. vielleicht wird pippilotta ja ganz heimlich von lousie verwöhnt und immer wenn ein mensch ins zimmer kam, musste sie sich ja quasi verstecken...und ist deswegen vor schreck runtergefallen ;)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nora,

    der Spruch ist wirklich super schön, den werde ich mir direkt mal notieren. Danke für Deinen lieben Kommentar, wir lieben unser Sofa auch ... nie wieder ohne. Wir haben unseres allerdings nicht vom Schweden (mein Mann ist nicht unbedingt ein Fan davon), wir haben es in Holland gekauft. Es ist aber sehr ähnlich.

    Gute Besserung an Deinen Mittleren und einen wunderschönen 4. Advent, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  16. Wieder ganz liebe Zeilen! Bei uns waren es als erst die Schafblattern bei meinem Kleinen und jetzt ist es die Große mit einer ordentlichen Grippe ;-( ich hoffe bis zum 24. haben wir es dann geschafft! Viele liebe Grüße und ein schönes 4. Adventwochenende! Carmen

    AntwortenLöschen
  17. ....und natürlich wünsche ich euch eine gute Besserung ;-D

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,
    das Bild ist der Obermega-Hammer, einfach nur genial, danke an dich und Pippi ;-)). Sie ist sooo groß geworden.
    Alles Liebe und gute Besserung an die Patienten und ein schönes Wochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Ja, so sind Katzen, sie setzen ihren Willen durch, da muß Mensch schon Kompromisse machen.
    Ein wunderschönes Katzenbild.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. ...wie war und so schön dein Gedicht!

    Meine Jungs wechseln sich auch gerade wöchentlich mit Erkältungen ab, aber doch lieber jetzt als an Weihnachten!

    Ich wünsche dir trotz allem ein wunderschönes Wochenende mit viel Tee und guten Hustenbonbons.:-)

    Lass es dir gut gehen und genieß den 4.Advent mit deinen Lieben.

    Ganz liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schön beschriebene, zwischenmenschliche Beziehung. Nur wer so fühlt ist in der Lage dies so zu beschreiben! Ich denke Du bist was besonderes!
    Ciao Helmut

    AntwortenLöschen
  22. Da ich ein Mutz-Fan bin gefällt mir das Bild unglaublich gut!!!!! Liebe Grüße - Sonne

    AntwortenLöschen
  23. So schön! Danke dir! Und liebe Restgenesungswünsche an deine Jungs! Übrigens hast dsu mir nen genialen Tipp gegeben, erzähl ich dir morgen! Jetzt gehts ins Weihnachtsoratorium in die Kirche! Ganz liebeligst drückert dich Lilli

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Nora,
    das ist ja komisch. Mein Kater Merlin hat sich am Anfang auch immer auf den Schoß genau dieser Nisse gelegt. Es sah auch teilweise sehr unbequem aus. Wird bei der Herstellung Baldrian benutzt? Katzen lieben Baldrian. Also merkwürdig finde ich das schon....Vielleicht ist es ihnen auch einfach nur egal auf wessen Schoß sie liegen...Auf jeden Fall ist es ein sehr schönes Foto!
    Zwischen den beiden herrschte wohl auch eine Beziehung wie frische Frühlingsblumen!
    Ein sehr schöner Spruch!!!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora, was für ein schönes Bild von eurer Katze. Den Spruch finde ich richtig klasse.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Guten Abend liebe Nora,

    meine Katze sucht sich auch immer den kuscheligsten Platz aus, deine hat genauso einen guten Geschmack wie meine ;o)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nora,
    unsere Rambo liebt es auch sich irgendwo ran zu kuscheln. Bestimmt gefällt deiner Pippi das Nissenmädchen besonders gut. Ein schönes Foto.
    Allen kleinen Patienten wünschen wir gute Besserung.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  28. Mensch,
    wie die gewachsen ist! Wahnsinn!
    Komisch, unsere Maggy hat sich jetzt auch einen Stuhl ausgesucht, wo sie vorher nie gelegen hat.. :)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nora
    DAS Gedich ist richtig süß und besonderst das Bild passt super dazu!!!! ;-)
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  30. Ein süßes Foto...Auch unsere Katzen suchen sich immer die gemütlichsten Plätze aus, das kann durchaus auch mal das Waschbecken im Bad sein;-))) Herzliche Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  31. Die sieht aber schnurrig aus! =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ