Freitag, 4. November 2011

Zickzackstrauch



... Dank Edith von "Mit Liebe zum Detail" bin ich nun auch im Besitz dieser wunderschönen Pflanze! Bei meinem Besuch vor (ziemlich genau) 2 Wochen haben wir über diese bonsaiartige Blume gesprochen und ich habe erwähnt, wie gut sie mir gefallen, dass ich sie aber bei uns nirgendwo bekommen kann. Daraufhin hat Edith gemeint, sie könnte mir eine besorgen und schicken. Heute ist sie angekommen - völlig "zernepft" (zerrupft ;-) ) - aber ich habe sie gleich mit vieeeel Liebe eingesetzt und hoffe, dass sie sich in ihrem neuen Zuhause wohlfühlen wird! Sie ist wunderschön, zart und ich freue mich sehr darüber! Danke für`s Schicken, Edith!! :O)

Kommentare:

  1. Liebes Pünktchen!
    Diese Pflanze ist ja aber auch wirklich zu schön!
    Und wie lieb von Edith, dass sie dir eine geschickt hat. Bin sicher, sie wird sich erholen und unter deinen liebevollen Händen wachsen und gedeihen!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende!
    Dania

    AntwortenLöschen
  2. Oh das macht mich glücklich das die Pflanze nun bei dir ist,ich denke sie wird es schaffen,in einem so guten Umfeld wie bei dir wird die Pflanze gedeihen wirst sehen.Sie sieht aber auch total schön aus sowie du sie präsentierst.Ja es ist schon wieder 2 Wochen her das ihr hier ward,packt euch doch zusammen und macht euch auf den weg hier her es wäre schön.Ich schicke dir ganz herzlichste Grüße ich werde heute noch ein Mail schreiben an dich.

    AntwortenLöschen
  3. Hej Pünktchen..
    Hoffentlich erholt sich die Pflanze schnell...
    Hast auch einen schönen Platz für sie ausgesucht...

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful!!

    Have a great weekend!! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Ach du lieber Himmel! Schon wieder ein Blog, wo ich stundenlang verweilen möchte!
    Das Pflänzchen ist übrigens wunderhübsch, hat das vielleicht einen Namen? (einen botanischen mein ich, nicht wie du zu ihm sagst ;-)).
    Freut mich jedenfalls, noch jemanden aus Österreich gefunden zu haben!
    Liebe Grüße!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Das gibt´s doch gar nicht... jetzt ungelogen- ich war heute morgen bei unserem Blumenhändler und habe dort gefragt ob er mir so eine bestellen kann :-) ich hatte sie schon auf einigen Blogs gesehen- und war auch ganz verzaubert oder auch verliebt... :-) und da postest du sie nun auch :-)
    dann pflege sie mal schön weiter. Und drück mir bitte die Daumen das mein Blumendealer auch noch eine auftreiben kann ;-)
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Wie lieb das ist!
    Ich finde den Zickzackstrauch auch ganz toll. Und in meinem Lieblingsblumenladen gibt es welche...und eine davon muß unbedingt ins Haus einziehen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. die Pflanze ist echt total schön - dass das mit dem Verschicken geklappt hat - wow. Wenn ich ab und zu sehe, wie die Postler mit den Paketen herumschmeissen wunderts mich, dass sie in diesem Zustand zu dir gekommen ist und nicht total kaputt war. Ja, dann pfleg sie mal schön und du hast sie wirklich toll in Scene gesetzt und fotografiert.
    Ganz viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Elvira

    AntwortenLöschen
  9. Den Strauch finde ich auch sooooooo schön. Habe ihn schon so oft in den skandinavischen blogs bewundert und meine Freundin, die eine Gärtnerei hat, "beauftragt" mir solch einen zu bestellen. Bin schon gespannt, ob er pflegeleicht ist. Ich hoffe es :-)
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich ein sehr edel-anmutendes Pflanzerl!
    Musst immer gut zu reden, dann wird das schon :)

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Woh, das Pflänzchen ist ja super schön. Wie heißt es den genau? Sie sieht traumhaft schön aus und es ist wirklich toll das dir Edith sie geschickt hat. Wußte gar nicht, das dies geht und auch einigermaßen heile ankommt.
    Bin ganz hin und weg.
    Fahren morgen nach Holland in einen riesigen Gartencenter, vielleicht habe ich ja glück. Ein Bild habe ich mir schon aus gedruckt.
    Schönes Wochenende
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. ...totoal edel !!!
    Habt es fein,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Schatzili....ich hab ihn seit gestern auch...... und soooooo schön ist er:o))))
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  14. sehr zart und edel und selbstbewußt - es weiß, dass es schön ist, dein bäumchen und da wo es steht, kann es das auch allen zeigen - ich wünsche dir ein schönes wochenende - barbara

    AntwortenLöschen
  15. Super schön ist sie, deine NEUE! :-) Habe noch nie eine in Natura gesehen. Hier find ich sie leider auch nirgends. Schönes Wochenende und liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Total schön - gefällt mir gut! Sieht fast unecht aus.

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja, diese Pflanze ist toll! Ganz viel Freude damit, liebe Nora.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hhmmmnun bin ich aber platt, wir hatten diese Pflanzen in der Gärtnerei in der ich gearbeitet habe schon vor Jahren. Da sie sehr bizarr vom Wuchs und eher dürftig von der Belaubung ist, schenkte ihr kaum Jemand Beachtung. Nun lese ich hier das ihr alle ganz bezaubert von dem Pflänzchen seit und es nun wiederum so ist, das sie garnicht oder schwer zu bekommen ist....das verstehe wer wolle zwinker!!
    Viel Freude daran wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Oh, vor Jahren hatte ich auch mal so ein Pflänzchen ... und es ist mir eingegangen. Hat mich aber auch in gedörrtem Zustand noch wochenlang erfreut. Ich wünsch dir, dass es bei dir länger lebt.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora,

    ich wünsche Dir und Deinen lieben auch ein wunderschönes Wochenende. Bei uns solls ja nochmal richtig warm werden.

    Bussal
    Mimi

    AntwortenLöschen
  21. Corokia cotoneaster
    ...flott mal gegoogelt ;)

    Kannte ich noch gar nicht, wirklich charmante Pflanze. Ich bewundere den Mut, sowas mit der Post zu verschicken- vor allem nachdem ich gestern ein zerditschtes Packerl von A..zon bekam (DVD kaputt- aber zum Glück ist Ersatz schon unterwegs...)
    Fein also, dass der Zickzackstrauch sich nun bei Dir von der Postreise erholen und in seiner neuen Heimat einleben kann.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,

    schön, dass du die Pflanze retten konntest.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,
    wunderschön sieht der Strauch aus, ich hab ihn letztlich auch bei meinem Lieblingsblumenladen gesehen! Mal schauen, ob sie auch noch einen für mich hat!
    Ein schönes Wochenende & liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nora,
    bei deiner liebevollen Pflege erholt sich die Pflanze bestimmt wieder. Sie sieht wunderschön aus. Ein schönes Wochenende wünscht das
    Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  25. Dear Nora,

    Thank you SO much for your incredibly kind comment a moment ago! I feel so honoured to receive such praise from you, you who take amazing photos and have such a beautiful blog! Thank you!!!

    Wishing you a lovely weekend,
    Helena

    AntwortenLöschen
  26. Also dieses Pflänzchen sieht wirklich höchst interessant aus! Wundervoll ins Bild gesetzt.

    Nicht zu vergessen all die anderen wundervollen Beiträge der letzten Zeit.

    Und klar können wir uns gerne mal treffen. Wann wärs Dir den recht? Und wo? Vielleicht könnte man da auch irgendwann ein größeres Bloggertreffen draus machen. hm?

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  27. Wow liebes Pünktchen.. diese Pflanze kenn ich gar nicht.. sieht aber wunderschön aus..
    ich druck di..
    dicke Knutscha.. susal

    AntwortenLöschen
  28. Sie sieht wirklich wunderschön aus, ich habe sie zuvor noch nie gesehen.
    Liebe sonnige Grüße für ein schönes Wochenende von Dori

    AntwortenLöschen
  29. Oh liebe nora!
    Da ssieht so schön gemütlich aus beid ir!
    Ganz viele liebe Grüße und dir auch ein ganz schönes We, Anna

    AntwortenLöschen
  30. Der ist wirklich schön, liebste Nora, hab ihn auch schon bei Edith bewundert! Faszinierend, was man durch die Bloggerei alles kennenlernt - voriges Jahr waren es die weißen Minikürbisse, heuer Zickzacksträuche ...! Und das iust ja längst noch nicht alles. Und außerdem ist es eine tolle Sache, wenn man in einer der immer wieder gern gekauften Wohnzeitschriften blättert und darin ein Foto entdeckt, das von einer lieben Mitbloggerin aufgenommen wurde :o))
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön... die Bilder und die Farben!!!!
    EIn wunderschönes Wochenende wünsche ich dir!!!
    HErzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschön sieht es bei Dir aus!!!GGLGA nja

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nora....
    Diese Pflanze habe ich mir vor Jahren gekauft, und weiß bis heute nicht wie sie heißt, geschweige denn wo man mehrere davon bekommt. Meine Kunden fragen mich Löcher in den Bauch die ich nicht beantworten kann.
    Toll ,dass Deine den Transport überstanden hat.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  34. Hallo meine Liebe,
    seit ich die Pflanze bei Dagi gesehen habe möchte ich auch sooo gerne eine haben. Aber auch bei uns bekomme ich sie leider nicht :o( Ich hoffe Sie wird wundervoll bei Dir gedeihen!
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ