Montag, 7. November 2011

Vom Zauber im Herbstwald









Am Samstag hatte ich das außerordentliche Vergnügen, eine liebe Familie aus dem Bekanntenkreis fotografieren zu dürfen. Was im Normalfall für einen Nichtprofi wie mich schon spannend ist, wird noch durch den Umstand, dass zwei kleine Wirbelwinde Kinder dabei waren, getoppt! :-)  Es war wieder so schön, spannend und aufregend, ich weiß noch nicht, ob ich euch davon etwas zeigen darf, aber soviel kann ich verraten: es sind ein paar ganz außergewöhnlichschöne Bilder dabei!



Und während des Shootings, da sind diese Parasolpilze in den Korb "gesprungen" und das taubenetzte Laub hat mich ebenso fasziniert. Wundervoll ist es momentan draußen, FotoMotive OHNE Ende!









Kommentare:

  1. Ohhhh ja es gibt im Moment eine unendliche Vielfalt an Fotomotiven und so viele Spiegel des menschlichen DaSEINs in der Natur :) Sicherlich hat jede Jahreszeit ihren Reiz, gaaanz bestimmt, aber der Herbst spricht meine Seele am meisten an, immer und immer wieder. Ich könnte jeden Tag ein DANKE hinaus *schreien* , Worte des DANKEs in Mutter Erde fließen lassen mit jedem Atemzug.
    Das taubenetzte Laub ist immer wieder ein Zauber,ein wunderschönes Bild hast Du da eingefangen,liebe Nora <3

    LICHT & LIEBE

    S:)

    AntwortenLöschen
  2. Was gibt es grade Schöneres, als draußen zu sein und die schönen Dinge zu atmen und festzuhalten. Ist es nicht herrlich?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Ach Nora,
    ich finde Du hast wirklich den richtigen Blick, auch was die Seele der Natur angeht :)
    Parasol-Pilze, sind sie essbar? Ich habe bis jetzt noch nie von ihnen gehört und falls ja wie schmecken sie?
    Viel Spaß bei der weiteren, unermüdlichen Motivsuche wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful autumn pictures Nora!! Maybe you can show us some pictures of your fotoshoot...I hope so!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Familienfotos?! Respekt- ich finde es unwahrscheinlich schwierig, Menschen zu fotografieren, auch wenn es Bekannte sind (oder gerade weil (!) es Bekannte sind?! Und Kinder (und dann auch noch wirbelwindige) machen die Sache dann wohl noch zig mal anspruchsvoller, aber eben auch reizvoller.

    Vielleicht haben wir ja Glück, und Du darfst uns ein paar Bilder zeigen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nora...
    ich warte voller Spannung auf die Fotos.
    Liebe GRüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Ich nochmal, lieben Dank für deine Erklärung...ich mag Pilze sehr gerne, leider bin ich da aber die einzige in der Familie!
    Allerdings würde ich mich nie trauen Pilze zu sammeln, da mir das Fachwissen um Genuss- oder Giftpilz fehlt...leider!!
    Hhhmm vielleicht könntest Du ja einen Kurs in Pilzkunde anbieten, Fotomotive inclusive...wäre doch eine Maßnahme oder ;)))

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch schon gespannt auf die Bilder!!!!
    DAnke für deinen Besuch ;-)
    HErzlichstes,
    ELvira

    AntwortenLöschen
  9. Wunder-wunderschöne Collage hast du da gezaubert!
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. ....tolle Fotomotive...wunderschöne herbstliche Stimmung !!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Die sprechen für sich!
    Sie eignen sich sogar für ein Kochbuch. ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja...Herbst im Wald find ich auch besonders schön! Und wie immer schaffst du es, diese besondere Stimmung einzufangen. Also ich würde die Bilder vom Familienfotoshooting sehr gern sehen. Vielleicht erklären sich deine Freunde ja dazu bereit...

    Genieß die Woche, liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  13. Yes, the calendar should have been here by now, so I fear it has gotten lost in the mail somewhere :(
    I think I need to sit down and write an official complaint to the post office because this is the second time I have not receved a package since we moved here in june. Silly postal system!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,

    wunderschön sind Deine Bilder und wie Du weißt bin auch ich dem herbstlichen Zauber am Wochenende erlegen.

    Ich bin mir sicher Du hast tolle Bilder gemacht.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora, Dein Headder gefällt mir so gut. Richtig "Novemberlich"! Deine Collage ist super schön geworden. Du hast wirklich Gefühl für das was zusammen gehört. Ich freue mich jedes Mal Dich hier zu besuchen. Liebe Grüße schickt Dir Tini

    AntwortenLöschen
  16. Deine Bilder sind wieder wunderschön! Hoffentlich schaffen wir es am Wochenende auch mal in den Wald, auch wenn der November hier eher einen trüben Eindruck macht. Eigentlich müssen wir sogar, denn wir sollten langsam mal die Lächenzweige für Adventsdeko sammeln, ehe es wirklich nass und kalt wird. Schaun wir mal!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  17. Hach wieder so schöne Bilder !!! Springende Pilze...unglaublich ! :))

    Lieber Gruß
    Kerstin

    PS: Bilder von dem shooting wären ja super !! Da würde ich mich auch freuen, wenn du sie zeigen darfst - da bin schon ganz gespannt !

    AntwortenLöschen
  18. Hooray! The calenda finally arrived today!
    I can't belive it has taken so long, but I finally got it and it is beautiful ♥

    Thank you so much!
    Signe

    AntwortenLöschen
  19. Oh, and thanks for the 'extra goodies' as well!
    LOVE them ♥

    AntwortenLöschen
  20. Hihi, well at least you won't have to make the trip all the way to Norway now ;)
    I already hung it over my desk so now I get to look at the clower until newyear!

    Hugs,
    Signe

    AntwortenLöschen
  21. ....*kicher*...... komme doch echt nicht über das Eichenland hinweg.

    Du denkst bestimmt ich scherze, aber ich habe das echt nicht geschnallt *kicher*.... man liest was man lesen will, und wenn man ein "i" sieht, sieht man halt ein "i".

    Selbst bei Elchenland musste ich doch kurz grübeln, habe aber jetzt doch endlich begriffen wo ihr hingefahren seid.....
    oh man, ich glaube, ich werde alt :-(((

    Schicke Dir die allerliebsten (schusseligen) Grüße :-)
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön dass du das shooting gemacht hast! Und der PIlz ist superschön!
    Schöner Tag wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ