Dienstag, 22. November 2011

Fröbel - Fröbel - Tauschmichgern



... das ist weder ein Zauberspruch, noch sonst etwas, das Sinn macht, aber ich hab solche Freude mit den "Fröbelsternen" (heißen die wirklich so?!??), die ich letzte Woche im Tausch gegen einen SeelenSachenKalender von Karen geschickt bekommen habe, dass ich jetzt vor lauter Übermut gedichtet habe ;-) . Sind die bitte nicht toll?!?? Unfassbar, dass man solche Kunstwerke selbst machen kann. Nochmals vielen, vielen herzlichen Dank, meine Liebe! :-)

Ich fand die Idee, etwas zu tauschen, einfach spitze - also bitte - wenn ich etwas geben/zeigen/machen/schicken könnte, das ihr gerne getauscht hättet - MELDET EUCH RUHIG BEI MIR !!!! ;-)    



Außerdem nochmals DANKE für die geniale Resonanz zu meinem letzten Posting - ja, ich steh auch voll auf die Bilder, dabei ist es "nur" der hübsche Deckel (das hübsche Marmeladeglas) gewesen, das mich zum Kauf  Fotografieren der Maronencreme verleitet hat und weil`s so schön ist, zeig ich euch noch die letzten beiden Bilder der Serie, auf die ich letztens vergessen habe.


Maronencreme im wunderschönen Glas - "Bonne Mamman" 






Zum Abschluss noch ein paar Bilder von der Spätherbstdeko, die am Wochenende nun endgültig der Weihnachtsdeko weichen wird. Mein Mittelzwerg (Esther wird sich jetzt sicher erinnern: das "Wurstradlkind" ;-) ) feiert am 24. November immer Geburtstag und weil ich auf den Fotos nie WeihnachtsSachen haben möchte, warte ich mit dem Schmücken immer bis zum Wochenende danach (also dem 25. in dem Fall ;-) ).






PS: Kann mir jemand verraten, wie ich in die Leiste meiner URL ein Zeichen oder Bild bekomme? Also vor dem www.seelensachen.at z.b. .... so wie es bei FB z. das f ist etc. ? Ui, versteht jemand, was ich damit meine???? ;-)

PPS: Bitte nicht böse sein, wenn ich mich momentan mit Mails oder Beiträgen recht rar mache, ist recht viel los momentan, jetzt auch noch der Geburtstag des Mittleren, der Lieblingsmann arbeitet seit ein paar Tagen an einem neuen Projekt (fast abgeschlossen, ihr werdet staunen!!!) und auch sonst ist die Zeit momentan sehr heftig, also bitte ich um Verständnis, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen oder Mails etc. von euch reagieren kann. Mein PC zickt auch noch immer... *seufz*



PSadL: Ich liebe dich!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nora,
    Deine Fröbel-Neuzugänge sind wunderschön. Sei gewarnt, mir fällt bestimmt noch etwas ein, was ich unbedingt mit Dir Tauschen muss.
    Deine Spätherbstdeko ist total stimmig!
    Viele liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus
    PS: Ich weiss was Du meinst, aber ich weiss nicht wie's geht :)
    PPS: Bei mir ist die Weihnachtsdeko schon da. Ich zeig' sie Euch in meinem nächsten Post.

    AntwortenLöschen
  2. Hi,Nora
    meinst du sicher das ,wo sonnst das Bloger B steht oder??
    Also : Blog->Design->Favicon bearbeiten->Fertig :)

    Und obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich die Maronen Creme mag....ich glaube,probiren Muss ich sie :)sieht Lecker aus

    Lg laualau

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,

    habe gerade meinen Blog "eröffnet" und sehe jetzt Deinen Beitrag. Schau mal in meinem Blog, dort habe ich "so ein Ding" eingebaut. Es nennt sich Flavicon und ich nutzte dieses Tutorial: http://www.copypastelove.org/2011/01/favicon-einfugen.html.
    Gutes Gelingen und liebe Grüße

    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. oh ich liebe diese sterne und habe in der vergangenen woche gefühlte 100 stück gefaltet ... es macht solch einen spaß und sie sehen so süß aus!
    hab eine gemütliche und heitere vor-adventswoche!
    herzliche grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, I love those little stars! How pretty :)

    AntwortenLöschen
  6. Hello,Nora!wow,wow,wow it is wonderful photos! I love deer! Thank you for pleasant colors and good mood!:))
    I wish a VERY beautiful new day to you!:))
    Yulya,Ukraine.

    AntwortenLöschen
  7. hermosas imágenes, muy inspiradoras!!! saludos desde Argentina!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora!!!
    Die Papier Sternchen sind ja wunderschön!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,

    die Sterne und Deine Bilder sind einfach toll... schön das ich Deinen Blog gefunden habe, freu, tauschen finde ich eine gute Idee...

    Bei dem anderem kann ich Dir leider nicht helfen.. ich komme mit dem allem auch nicht weiter, grübel, mit diesen Funktionen komme ich nicht so richtig klar:))

    ich wünsche Dir trotz allem eine nicht zu stressige Zeit... und einen schönen ersten Advent:))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    klar erinnere ich mich :-)
    ich bin ja schließlich eine fleißige Schülerin hier bei dir! Das liegt daran, das es bei dir auch so viel Spaß macht Vokabeln zu lernen! :-)
    Die Fröbelsterne mag ich auch total gern- kann sie aber auch nicht selbst basteln... ich bewundere das auch, wenn die Jemand selbst zaubern kann!
    Und mit dem Thema ´´Zeit`` ist es doch immer das Gleiche gegen Ende des Jahres-sie wird immer knapper, irgendwie ;-) so geht´s mir dann auch immer :-(
    einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,
    ich kann gut verstehen, dass Du auf den Fotos keine Weihnachtsdeko haben möchtest.
    Mein Tom hat da leider weniger Glück. Er hat mitten im Dezember Geburtstag....
    Und jaaaaaa tauschen ist sooooooooooo schön. Ich mag das auch unheimlich gerne.

    Das Bild kannst Du ändern im Dashboard - Design - Favicon. Ganz einfach.

    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Die Sterne sind toll, sieht nach ziemlicher Fuddelei aus...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Perfekt!
    Ich habe auch immer gerätselt, wie man diese Bilder da hinbekommt- doch irgendwie nie danach gegoogelt...
    Nun erfahre ich hier, wie sie heißen und (DANKE an die Tippgeberinnen ❤) dass es ja ganz einfach ist. Der Button im Designbereich war mir nie aufgefallen- komisch, wie man über viele Dinge einfach hinwegschaut.
    Nun muss ich nur noch ein Bildchen basteln :)

    Allen einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  14. Ja das sind Fröbelsterne =) ich liebe Fröbelsterne.. ich habe mir schon vor wochen vorgenommen dieses Jahr mal wieder welche zu basteln, aber so schönes Papier wie du hab ich nicht ^^ die sehen richtig toll aus mit diesen papier

    lg steffi
    http://colorofmypictures.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe auch einige Zeit Fröbelsterne gefalten, alle Größe ... aus verschiedensten Bändern oder Bänder selber geschnitten. Vielleicht sollte ich es wieder tun... Deine Sterne gefallen mir gut!!!

    Eine schöne Restwoche noch!!!

    LG Hella

    AntwortenLöschen
  16. Genau diese Sterne habe ich auch gefaltet...mit diesem Papier! Dein Lampenschirm ist ein Traum -hast du den selbst gemacht? Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir Simone

    AntwortenLöschen
  17. die Sterne gefallen mir auch sehr gut, Nora, aber auch deine Deko!
    Hab einen schönen Tag!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Du meinst sicher das Favicon. Bei Wordpress muss man dafür ein Gravatar Bild erstellen. Ich weiss allerdings nicht, wie es bei Blogger funktioniert.

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nora,jetzt kannst du mich verstehen das ich damals wo ich mich im Spar eingesetzt habe für die Marmelade riesig gefreut habe als sie eines Tages im Regal stand.Sag wo hast du den den Lampenschirm vom Schloß?die heutige Lampe ist bezaubernd die du da zeigst,sieht wunderschön aus deine Deko.Na dann viel Freude mit den Sternen.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  20. Die Sterne sind total toll. Ich habe mich bisher noch nicht daran gewagt, da ich immer glaube, dass das so ein "Fisselskram" ist und ich leider für so etwas gar keine Gedult habe. Was lese ich da von Maronencreme....muss mal ausprobieren! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  21. Wie immer wunderschöne Fotos!
    Und in die Fröbelsterne hab ich mich auch verliebt, als ich sie letztens in einem Blog gesehen habe!

    Wünsch dir einen stressfreien und wunderbaren Tag!
    Liebe Grüße!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Die Sterne sind zuckersüß! So schönes Papier (oder Band?) wurde dafür verwendet.
    Lieben Gruß
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora, du machst so tolle Aufnahmen, es tut richtig gut deine Blog anzusehen - fast meditativ gerät man ins Träumen.
    Ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  24. ...DANKE :-) niemand liebt DICH so wie ich.....

    AntwortenLöschen
  25. Die Sterne sind toll. Hast du prima getauscht. Bestimmt ziemlich knifflig die Sterne zu falten.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora, ja klar "Frübelsterne" ist die Fachbezeichnung, weil Herr Fröbel sie angeblich erfunden hat (ich tippe mal eher auf eine seiner fleißigen Kindergärtnerinnen). Ich habe die sogar schon aus Geschenkband, solches zum Kräuseln, gemacht.
    Zur Maronencreme: da musste ich sofort los und welche besorgen. Seit Jahren nehme ich mir immer einen Vorrat aus Frankreich mit. Das hat sich dann mal erledigt. Jetzt gibt es dort total leckere Karamelcreme - hast Du die bei uns auch schon entdeckt?
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Pünktchen,
    ich habe grade den tollen Kalender bei Karen bewundert, vielleicht magst du auch mit mir tauschen? Wen du Lust hast meld dich mal andrea.anders@gmx.net
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nora!
    So schöne Fotos und so schöööne sterne!
    Da kann die Weihnachtszeit ja kommen :-)
    Machs dir schön, Anna

    AntwortenLöschen
  29. Wow, liebe Nora dein Blog ist echt der Hammer. Soooo schöne Fotos! Ich bin total begeistert!!! Den Tipp hatte ich schon vorher von einer Freundin und schon fast wieder vergessen, aber durch Zufall und Glück habe ich dich auf einem anderem Blog gefunden!

    GGGLG Rena

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nora!
    Ich habe diese Sterne heute bei uns im Kindergarten gefunden. Sie sahen schrecklich aus. Denn sie waren gefühlten 20 Jahre alt und mit richtig altmodischem, hässlichem Papier gestaltet. Aber diese Sterne sehen wirklich schön aus. Da hast du einen guten Tausch gemacht!
    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora, ich habe gerade Fotos aus deinem wunderschönen Kalender bestaunt. Kann man den bei dir auch kaufen?
    Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  32. Deine Blog ist genial,schone Fotos,Maronencreme ist sehr mmmm lecker...LG Nely!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nora,
    ich kenne sie auch unter dem Namen Fröbelsterne und wir haben die schon damals in der Schule gebastelt und ich muss gestehen, ich hab es bis heute nicht verstanden;) Meine Freudin kann die aber ganz gut und hat mir erst vor kurzem einen geschenkt. Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  34. Ich glaube, ich könnte die nötige Geduld für Fröbelsterne nicht aufbringen, auch wenn ich sie zauberhaft finde!
    Dein letzter Post ist sooo schön und ja, du musst das Bild unbedingt aufhängen!!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  35. Ach wie süss... das P.S.! DU bist einfach goldig... auch wenns nicht für mich gegolten hat! *grins*

    Die Fröbelsterne sind wirklich klasse, ich hab letztes Jahr auch ganz viele gemacht. Und dieses Jahr ist eigentlich schon alles vorbereitet, nur komme ich nicht dazu. Naja... jetzt hätte ich eigentlich Zeit, aber jetzt werden die Blogs durchgesehen, muss ja auch mal sein, nicht wahr? :) Und wenn ich mir von dir was wünschen würde, dann wärs, dass du unseren Goldschatz fotografieren könntest! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  36. Hi Nora,

    I like your paper stars! Unfortunately I cannot help you out on your URL question. Sorry!

    Lieve groet & Happy evening,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nora,

    ich bin in diesem Jahr auch ganz vernarrt in Fröbelsterne. Habe mir bereits auch hübsche Streifen zugelegt und zwei Versuche gewagt. Der 1. Stern ging mir spielend von der Hand, beim 2. bin ich fast verzweifelt. :-) Werde mich wohl am Wochenende noch mal ausgiebig mit diesem Thema befassen. Euer Tausch war jedenfalls grandios. Karen hat deinen wunderschönen Kalender und du diese hübschen Sterne. Ach ja, das macht schon Spaß!!!

    Sag mal, hast du mittlerweile eine Ahnung, wie man das Favicon einfügt? Ähm, ich meine das kleine Bildchen (ach menno, du weißt schon). :-)

    Klicke oben rechts auf DESIGN. Dann erscheint ja die Übersicht, in der du die Seitenelemente deines Blogs bearbeiten kannst. Links oben steht "Favicon" bearbeiten. Klicke bitte auf bearbeiten und dann öffnet sich ein kleines Fenster, in dem du eine Datei auswählen musst (ein quadratisches Bild aus deinem Fundus). Speichern und ab sofort erscheint dann das kleine Symbol da oben. :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nora,
    schön sind deine Bilder wieder. Die Idee mit dem Favicon ist super - Binele hat es ja gut erklärt - es geht sehr einfach.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nora, den Lampenschirm habe ich auch, toll sieht er bei Dir aus und diesen Stern muss ich auch unbedingt basteln. Ich habe noch so viel Origami Papier!
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  40. Oh, da werden bei mir Erinnerungen an meinen lieben Papa wach, der hat immer Fröbelsternchen gemacht.
    Deine sind allerliebst!

    Du brauchst ein icon, eine Bilddatei beschränkt in der Pixelzahl als .ico abgespeichert, das ganze muss dann in den Head Deines html codes.
    Mit einem bestimmten Code. Wenn Du mehr wissen möchtest, oder Hilfe brauchst, melde Dich bitte einfach per Mail.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  41. also ich würde ja gestrickt Handstulpen oder einen Hitchhiker gegen einen Kalender tauschen ;)

    Liebe Grüße Maike/eule

    AntwortenLöschen
  42. ach total die Mail-addi vergessen bauchtanzeule*yahoo,de ( nur den Stern ersetzen ;-) )

    Schusselige Grüße Maike/eule

    AntwortenLöschen
  43. bellissime,si avverte una certa atmosfera natalizia......davvero deliziose.

    AntwortenLöschen
  44. Hui, was für süsse Sternchen - ein toller Tausch!!!

    ♥♥♥

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ