Sonntag, 6. November 2011

Ein Sonntag im November













... und ich habe heute Bilder von unserem Wohnzimmer für euch, das nun wieder in viel ROT und grau und weiß erscheint, wie ich es im späten Herbst und Winter so gerne mag.











 
 
PS: Man soll ja immer das vorleben, was man selber gerne erleben möchte, darum hab ich auch eine Gesamtansicht für euch gemacht!




Wachsame Augen werden bemerken, dass wir einen anderen Couchtisch haben - der alte, weiße, "shabby`ge" mit der Lade bzw. Glasplatte musste weichen und falls jemand Interesse hat, den gibt`s bald im großen Auktionshaus zu ersteigern (bzw. könnt ihr mir auch mailen - wobei:er müsste abgeholt werden, was möglicherweise aus dem Ausland ein Problem werden könnte! ;o)  ).



Kommentare:

  1. Oooooh sieht das schööön bei euch aus! Ich mag dir Farben rot, weiß und grau ja auch so gerne :o)
    Das rote Kissen und die Decke gefallen mir! Ist das eine Ausbeute ausm Schweden?! :o)
    GGLG und einen schööönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du wunderbar dekoriert. Passt sehr gut!

    AntwortenLöschen
  3. Nora, das schaut wieder so schön bei Dir aus.
    Das graue Sofa gefällt mir immer besser. Ich finde da kommen sämtliche Farben viel viel besser zur Geltung.
    Sag mal bringst Du den Bezug wie angegeben zur Reinigung oder wäschst Du ihn in der Maschine selbst?
    Hab noch einen schönen gemütlichen Sonntag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. wie schön dein Wohnzimmer ist..ich mag diesen Stil, leider lässt sich mein Freund nicht überreden unsere Wohunng so einzurichten^^

    lg
    http://colorofmypictures.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Traumbilder aus Deinem wunderschönen Zuhause! Ich bin momentan auch wieder schwer verliebt in ROT! Ich glaub, ich kauf mir bald mal dunkelrote Bettwäsche. Die von Ikea, kennst Du die? Hach, das wird so kuschelig werden :-) *seufz*
    Wünsch Dir noch einen tollen Abend und grüß Dich lieb,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  6. Dein Zuhause ist ja ganz schön kuschelig. Sehr toll dekoriert, auch die Foto`s mit den roten Kerzen..Hammer.Tolle Farbkombi..
    Hab auch einen schönen Sonntag.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. ohhh, wie ich diese farbe liebe...sieht alles ganz klasse aus!

    dann mal viel spaß beim wohlfühlen,

    lg
    lisanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,
    und wenn ich so Deine Bilder betrachte komme ich schwer ins Überlegen: Eigentlich wollte ich ja das weisse Sofa vom Schweden, da war ich mir ganz sicher, und jetzt??? Dein Gesamtbild gefällt mir ja sooo gut, die Farben sind wunderbar, und das Sofa in grau wirkt sehr edel!!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wirklich toll aus! Diese Farben sind einfach wunderbar.
    Liebe Grüße (und danke fürs Gesamtbild, ich weiß, wie schwer das ist...)
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe es. So warm und gemütlich.
    Rot kann mehr, als anregend zu sein. :-)

    Hast du meine Mail zu unserem Tausch erhalten?

    Einen schönen Rest-Sonntag!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,
    das ist eine wunderschöne Farbkombination und Deine Bilder sind wieder der Wahnsinn!!!!!
    Genauso wie Dein neuer Header!

    Eine schöne neue Woche,
    viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,
    es sieht sooo gemütlich bei dir aus!-Wenn man die Bilder sieht würde man sich am liebsten mit der roten, weichen Kuscheldecke auf dein Sofa kuscheln! :-)
    Und vielen lieben Dank für´s Gesamtbild! Ich mag das auch immer sehr, wenn man mal einen Gesamteindruck von einem Raum bekommt...
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful, holidays color! I am in a delight from your photos!
    It's very-very-very remarkable!
    Happy new week to you:)

    AntwortenLöschen
  14. Ohh ich hatte mich doch heute mal auf einen nagellackpost gefreut.-)!
    Aber bei dir siehts wunderschön aus, wirklich! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe dir gerade eine Mail geschickt:-), glg ANja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,

    ich freu mich ja immer über deine Wohnzimmerbilder :-) Und es sieht wieder so schön aus mit den roten Akzenten!

    Wünsch dir auch noch einen schönen Sonntagabend.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Die roten Tupfer machen sich sehr gut und der neue (schlichte) Couchtisch scheint die perfekte Basis für die verschiedensten jahreszeitlichen Dekorationen zu sein.
    Schön! ❤

    Liebe Grüße aus dem nördlichen Norden

    Ach ja- Du bis übrigens mit "schuld", dass die hellen Landhaussofas bei uns aus dem Wohnzimmer verschwinden werden...Ich finde sie noch immer traumhaft, aber es wird Zeit für was Neues. Ecktorp in grau kam in die ganz enge Wahl- nun wird es zwar was anderes, aber Deine Fotos waren die "Mutmacher" ;)
    (Ach ja- wer vielleicht ein großes Kuschelsofa in hell/ fein gestreift möchte...oder eine Recamiere in creme...)

    AntwortenLöschen
  18. Meine Güte wie schön ist es bei dir!Tolles Farbspiel die Farben knallig als ausgleich das grau und viel weiß..fantastisch.
    Ich war heute wieder im Schloß,ganz liebe Grüße an dich soll ich weiterleiten,heute waren so viele Leute das fotografieren war sehr mühsam.Bei uns im Ort hat nun ein zweites Landhaus eröffnet dort war ich auch,sie habe hauptsächlich Sia Sachen.Das lustige ist daran das der Besitzer ein Arbeitskollege meiner Schwägerin ist.Ich zeige demnächst auch Bilder von der Ausstellung.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,

    wunderschön.

    Liebe Abendgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Wow...you have a wonderful livingroom and I like your decorations!!

    Have a great week! Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebstes Noraschneggi,

    wie schön es wieder bei Dir ist!!!! Das Wohnzimmer ist ein Traum und so gemütlich und Dein neuer Header gefällt mir auch total gut.

    Dicks Bussal
    Mimi

    *Der der vorherige Couchtisch suuuper gefallen würden, magst nicht doch mal hier Urlaub machen und den mitbringen?????*

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,
    das sind wieder super schöne Fotos von dir. Ich würde sofort bei dir einziehen! Wo habt ihr den neuen Couchtisch erstanden? Eine Ausbeute eures letzten Ikea Besuches?

    LG
    Vera aus Wien, die froh ist deinen Blog entdeckt zu haben - reine Inspiration!!!

    AntwortenLöschen
  23. Ich nochmal, ich habe jetzt deine mailadresse im Blog nicht gefunden. Wie sind die Daten deines "alten" Couchtisches? Größe? Preis?

    LG
    Vera

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora,
    ist das aber schön bei euch !! So toll alles in Szene gesetzt und fotografiert !! Wow. Das könnte auch gut aus einer Zeitschrift sein !! Wunderschön !!

    Wenn ich mich dann mal hier umgucke frag ich mich immer, wo ist denn so euer "Krempel" !? Das was so rumfliegt ? Räumste das für die Fotos weg oder habt ihr keinen Kram !? :)

    Ganz lieber Gruß
    von Kerstin

    ...die hier immer so gerne bei dir guckt !! Einfach toll !!!

    AntwortenLöschen
  25. Ach, das finde ich ja jetzt lustig, hab grad vorhin am Kaffeetisch mit meinem Mann beschlossen die Weihnachtsdeko und den Baum in diesem Jahr rot zu schmücken und dann sehe ich Deine traumhaften Bilder!
    Wundervoll sieht das aus!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nora,

    super Bilder sind das geworden. Das Rot sieht super aus. Tolle Gesamtansicht :) Sehr geschmackvoll...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora,
    ich finde Dein Wohnzimmer in grau, weiß und rot wunderschön! Das rote Kissen und die rote Decke sind ein Traum...Bei Dir ist's wirklich total gemütlich!!!!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  28. Hi Nora,

    Beautiful photo's of your home! I love the colours you chose for winter.

    Happy new week,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  29. hihi, Nora, ich weiß was Du denkst, aber nein nein, kein Schirm ;-)
    Die jetzige Lampe ist für unser Esszimmer leider zu dunkel. Sonst würde ich sie nie nie nie hergeben. Hätte ich eine Spüle vor dem Fenster, käme diese Lampe genau darüber.....
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Hej Nora,
    es sieht wunderschön aus bei Dir in rot, grau und weiss. Und sehr gemütlich.
    Einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora,
    es sieht total kuschelig bei Dir aus! Toll mit den roten Akzenten! Es ist schön, daß Du uns auch ein komplettes Wohnzimmerbild zeigst!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  32. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich liebe Knallfarben als Akzent...
    Dein neuer Header ist super schön.

    Sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nora,
    das ist so gemütlich in deinem Wohnzimmer. Die Farbe Rot spielt in der dunkleren Jahreszeit eine besondere Rolle. Ein schöner Farbklecks.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  34. Deine Küche würde ich auch ohne Lampen nehmen ;-)
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nora, ertstaunlich wie die farbe ROT es schafft sich selbst hervorzuheben und damit auch einen raum total verändern kann...Schön schaut`s aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  36. Amazing! I am in LOVE with your new 'look' and header ♥

    And no calendar still, I am starting to think it got lost on the way :'(

    Hugs and a happy Sunday to you!
    ~Signe

    AntwortenLöschen
  37. Schööööööön, liebe Nora! Die Gesamtansicht und die Details! Ich mag Rot im Herbst und Winter auch sehr gerne - im neuen Jahr muss es dann meist weichen...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  38. Gemütlich, liebe Nora! Man möchte mal eben wieder durch das Internet kriechen und sich auf deinem Sofa niederlassen. Sohn1 hat es übrigens auch, und ich bin ganz neidisch mit meiner "abricot"-farbenen Ledercouch, wo ich immer soooo aufpassen muss, dass neue Kissen auch wirklich dazu passen!
    Schönen Wochenanfang!
    Ursel

    AntwortenLöschen
  39. hermosos colores y detalles, me encantan! Feliz semana y saludos desde Argentina!

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nora,
    die Farbkombi grau und rot mit weiß schaut toll aus, überhaupt ist dein Zuhause sehr gemütlich.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  41. It's so cute at your home in November!:)
    Have a nice week,
    Ira

    AntwortenLöschen
  42. Superschöne Herbstdeko und die Farbkombi mag ich sehr!
    Unser Wohnzimmer ist ja gezwungenermaßen rot, da Sofa und Sessel aus Altbestand meines Mannes diese Farbe haben. Wäre es nicht ein ausgesprochen gemütliches, große und unempfindliches Möbelstück, hätte es schon weichen müssen! Irgendwann mal...
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  43. P.S.: Ist der neue Tisch vom Schweden???
    Kiki

    AntwortenLöschen
  44. Nora,
    das schaut wieder so schön bei Dir aus.
    Die deko ist einfach klasse!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nora,
    wunderschön! da würde ich mich wohlfühlen!Sei lieb gegrüßt, Carmen

    AntwortenLöschen
  46. Sehr schön dekoriert! So richtig schon ein bisschen Weihnachtlich. Schöne Bilder!
    Einen schönen Abend wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  47. Ein Bild - traumhaft!
    Es schaut aus als wenn es aus einer Wohnzeitschrift entsprungen ist! Sehr geschmackvoll und gemütlich sieht es bei dir aus!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  48. Ja, Ja, Ja, Ja, Ja, Noralein!!! Du weißt ich LIIIIEEBE Dein zu Hause! Es ist grau/weiß schon atemberaubend und jetzt im Herbst und in der Vorweihnachtszeit ists so wieder einfach nur perfekt und traumhaft schön! Wie toll die vereinzelten roten Farbtupfer wirken! Du hasts drauf, Schatzilein! ;o) Ich bin ausgepowert von der Arbeit, aber glücklich! Trotz Müdigkeit lass ich Dir viele liebe Herzenswünsche da!
    Bis bald!
    Deine Gabriella

    AntwortenLöschen
  49. Sehr schöne Bilder, Nora !
    Ich mag Rot auch sehr gern... Vor allem deine letzte Gesamtansicht ist superschön und dein neuer Header ebenso !
    Ach, mit lange "hier sein" meinte ich die Jahre, welche du den blog schon betreibst *gg* - Wem sagst du das ? Manchmal könnte der Tag 48 Stunden haben und es würde nicht ausreichen *lach* ! Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend mit liebem Gruß aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  50. Oh mann hier gibts wirklich soo schöne Sachen!
    Deine Einrichtung gefällt mir sooo gut! Total schön!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ