Dienstag, 18. Oktober 2011

(Deko)Vorräte


...wieder einmal - ich weiß schon nicht mehr, wie ich meine Beiträge betiteln soll, aber momentan zieht es einen mich ja förmlich raus in die Natur und wie ein kleines Eichhörnchen sammle und "hamstere" ich schon DekoVorräte für die zweifelsohne bevorstehenden, (nass)kalten Herbst- und Wintertage.


Für die Vase hat mir meine Schwiegermutter  (sie ist eine ganz fleißige und sammelt momentan Berge an Moos und Zweigen etc., weil die für sämtliche Leute im engeren Kreis immer ganz tolle Allerheiligenkränze bindet) diese Ilexzweige aus dem Garten geschnitten - die sehen einfach supertoll aus, mit den roten Beeren.



Und nach so einem schönen Herbstgartentag schmeckt der Kaffee in der warmen, kachelofenbeheizten "Stube" gleich nochmals so gut.... in dem Sinn wünsch ich euch einen wunderschönen und gemütlichen Abend (oder Tag, wenn ihr das heute nicht mehr lest ;-) ).



PS: Der Fliegenpilz ist echt, ja! Er ist etwa (kein Schmäh!!) 3-4 cm groß klein und meine Schwiegermutter hat ihn mit ihrer Freundin im Wald auf einem Moos"häufchen" gefunden, das gerade Mal auf einer Handfläche Platz hat. So ist auch das Foto entstanden - ich hab das Moos in der linken Hand gehalten und mit der rechten das Foto gemacht!

PPS: Die ersten Kalender sind verschickt - eine wahre Odyssee heute auf der Post, da der Tarifrechner im Internet etwas ganz anderes an Portokosten hat vermuten lassen, als dann tatsächlich bei der Post zu zahlen war. Über 40 Minuten haben wir hin und herdiskutiert und ich war schon richtig grantig, aber es ist, wie es ist und was soll ich jetzt ändern. Echt unglaublich, wie kompliziert der Amtsschimmel manchmal ist...

Kommentare:

  1. Ach wie schön!!!!
    Habe auch Fotos gemacht von Tannenzapfen...die Bilder kommen auch bald ;-)!!!! ha!!!!
    Das Rot ist wunderschön!!!
    LG,
    Elvi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder, wie immer schön...und du liebst genau wie ich Greengate und Nespresso...wie passend :)

    love
    R.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,
    zeig doch mal deinen Kachelofen! Ich will später in meinem Haus auch unbedingt einen haben! Du kannst auch gerne Herbsthamstervorräte auf das Foto mit draufschmuggeln! *g*
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, das Hamstern kenne ich auch...wo doch jetzt auch alles (gratis) draußen rumliegt....
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,

    ja, so mach ich das auch, Naturdeko sammeln...so schön stimmig sind deine Bilder wieder !!!! Und Ilex ist auch wundervoll, so an den Geschenkpäckchen zu Weihnachten....

    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. In Österreich gibt´s auch einen Amtsschimmel?
    Ich dachte nur hier bei uns!

    Liebe Nora, ich liebe die roten Green-Gate-Sachen... im Moment komm ich auch wieder auf den Rot-Trip - den ich im Sommer kaum ertragen kann. Da brauch ich blau!

    Viele Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,
    das mit der Post kenne ich. Ich sag auch immer, dass man einen Tag Urlaub nehmen muß, wenn man nur einen Brief aufgeben möchte. Schrecklich.

    Deine Fotos sind soooooo schön klar und gestochen scharf. Das gefällt mir sehr.

    Und es geht nichts über Naturdeko. Und gerade im Herbst hat man die schönste Auswahl.

    Ich wünsch Dir einen schönen Abend.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,

    deine Bilder sind immer soo schön und stimmig! Ein/Dein Thema zieht sich immer durch die Bilder wie ein roter Faden (passt heute ja *lach)!
    Auch wenn ich nicht immer bei dir kommentiere komme ich immer gerne und schaue und lese!

    Wünsch dir einen kuscheligen kachelofenwarmen Abend!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin seit dem Wochenende auch unter die Sammler gegangen, nur sind die Fundsachen noch nicht fotogen, da ich mit Nähen beschäftigt bin.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  10. Du Süße,
    ich hamstere auch schon..... Moos ,Zweigerln, Zapfen....kann man alles gebrauchen. Und unser Holzschuppen steht ja jetzt endlich, da hab ich ein prima Lager:O)))
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. wie immer Nora, wunderschöne Bilder und ich stimme dir zu, die Natur schenkt uns im Moment echt reichlich Deko.
    Auf deinem Kaffeebild habe ich den Milchaufschäumer - er heißt glaub ich Aerocino? - entdeckt. Wir sind kurz davor uns auch einen neuen Milchafschäumer zuzulegen und dieser ist in die engere Wahl gekommen.
    Wie bist du zufrieden?

    Einen schönen Abend dir
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,

    zauberhaft wie immer.
    Den Ärger mit der Post kenne ich auch.
    Da könnte ich Bücher schreiben.

    Liebe Abendgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. sooo schöne Bilder!Das rot ist Hammer! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Wie ein Eichhörnchen, das trifft es so gut! Früher hab' ich auch mal so viel davon gesammelt, als meine Kinder noch jünger waren. Inzwischen hat das sehr nachgelassen. Obwohl wir hier ja an der Quelle sitzen - so mitten im Wald ;-)
    Aber so ein paar Kleinigkeiten hebe ich dann doch immer noch auf, die unseren Eßtisch zieren. Früher war's für die Kinder eine Jahreszeiten-Kommode.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Huch, ich bin zur Zeit so selten am kommentieren das ichs schon verlernt habe. Also nochmal.

    Die roten Green Gate Sachen sind echt der Hit. Muss mich ganz schön bändigen um nicht gleich in den nächsten Online-Shop zu huschen. Ich hab ja das Glück das bei mir in der Nähe ein Laden ist der Green Gate verkauft. Allerdings haben die die neuen roten Sachen noch nicht bekommen.

    Tja und was das hamstern angeht. Das liegt uns doch im Blut, oder??

    GGGGGLG Maria

    AntwortenLöschen
  17. Och ja hamstern hat was für sich aber langsam muss ich aufpassen ;-) ... so viel Platz hab ich nicht grins.

    Dein Fliegenpilzbild ist der Hammer, dass muss in den nächsten Kalender ;-).

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  18. such gorgeous images you create, nora. gorgeous pinecones, berries and red. i have some large pinecones and the shutterbug itch to photograph them is brewing! ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,

    du bist auch ein Eichhörnchen? Wie schön...ich bin auch eins;) Ich kann im Herbst einfach nicht spazieren gehen, ohne irgendwas mitzubringen.

    Du hast auch den Latte cup in dem neuen Design. Bist du auch so verliebt darin wie ich? Ich würde am liebsten...also wenn ich so könnte, wie ich wollte...dann würde ich am liebsten alles in dem neuen Rot kaufen;)

    Ich wünsch dir einen schönen Tag, liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  20. Oh ein Kachelofen, meine Eltern haben auch einen, ich liebe diese wohlige Wärme. Mir geht es gleich wie dir, ich bin auch schon am Sammeln, derzeit noch auf die Herbstdeko beschränkt, gestern habe ich wunderschöne Hortensien von der Nachbarin bekommen, freu. GLG Petra von Dekolaune

    AntwortenLöschen
  21. Hey Nora ! Da hast du großes Glück, dass deine SchwieMa so einen tollen Ilex im Garten hat. Ich möchte wegen Minchen noch keinen setzen, denn momentan denkt sie, dass alle roten Beeren essbar sind *grmpf*. Was Halloween angeht, stimmt ich dir voll zu ! Wenn es hier so wäre wie in den USA, dann wäre bei mir hier jetzt wahrscheinlich schon eine Kürbisgeist-Parade zu sehen *gg* - Was deine Vorräte angeht... Paß mir auf wegen dein kleinen Krabbeltierchen *gg*. Ich koche die Teile für den Innenraum immer ab, da mir aus den abgetrockneten, aufgegangenen Zapfen auch mal Zecken auf dem Esstisch entgegenkamen *nerv* - Ich wünsche dir einen tollen Tag (hier regnet es leider) und schicke dir liebe Grüße aus unserem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön sind deine Dekorationen - schlicht und einfach schön, so mag ich´s auch :-)
    Ich will auch mal umdekorieren und umgestalten - mal sehen wann ich dazu komme - dann gibt´s auch Bildchen :-)

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora
    Ich war gestern auch hamstern, denn bei uns schlägt heute das Wetter um...
    Es ist so schön, mit ganz kleinen Dingen aus der Natur da und dort eine süsse Deko zu zaubern - ich liebe den Herbst (und den Winter und den Frühlung und den Sommer... *lach*)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und schick dir liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe auch Berge an Kastanien gesammelt. Unglaublich was man in der Natur alles an Deko findet :-)

    AntwortenLöschen
  25. tolle bilder
    herzliche und sonnige grüsse!

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Nora,

    DANKE auch für deinen lieben, lieben Kommentar. Ich war auch hin und weg, Dein Post ist wieder sooooooo klasse. Diese Zweige gibt es bei uns auch an vielen Strassenecken, ich glaub, ich muss mal anhalten und mir welche abscheiden.
    Ich wünsch Dir noch einen ganz schönen Herbsttag, bis bald, Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Hi Nora,

    tolle Fotos !!

    ...also...wir haben s nicht bereut, die etwas unfreiwillige, Katzenchoose durchgezogen zu haben.
    Jetzt sind wir allerdings froh, dass alle in beste Hände gekommen sind und sich gut eingelebt haben.
    Wir haben weiterhin unseren Spaß an Mutter und Sohn ;o).
    Aber die Entscheidung kann jede nur für sich allein treffen ....

    Wünsc h dir dazu alles Gute !

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  28. Ja ich würde auch sooo gerne zur Sammlerin werden bei den schönen Dinge die du hier zeigst!
    Nur leider brauche ich da wohl eine andere Gegend zum sammeln :-(
    Mal eben eine Runde drehen und sooo tolle Dinge mitbringe ist hier irgendwie nicht! Ich finde nie Dinge die ich möchte!

    oh ja zur Post könnte ich einen Roman schreiben!
    Ich liebe nicht nur die Post sondern ganz besonder Kiosk´s die Postschalter dabei haben grrrrrrrrrrrr

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Fotos! Die gefallen mir wirklich echt gut :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  30. Haus Sonnenschein19. Oktober 2011 um 23:15

    Ja Nora, das mit dem sammeln geht mir im Moment auch so. Ich kann auch an keiner Kastanie, Eichel oder was auch immer vorbei gehen :o)) Aber wie Du schon sagst, es kommt die Zeit des schlechten Wetters und dann sind wir froh was daheim zu haben :o)) LG Dani

    AntwortenLöschen
  31. Jolies photos d'automne.

    Belle journée

    manon

    AntwortenLöschen
  32. me encantan las fotografías de tu blog! felicitaciones y saludos desde Argentina!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ