Samstag, 3. September 2011

September



Mein Lieblingsmonat.
Ich mag das Licht,
die neuen Herbstschuhe, die zum ersten Mal ausgetragen werden,
die warmen Farben des (sich) bunte(nde)n Laubes,
die Äpfel, die mein Ältester mit dem Urgroßvater von seinem Baum pflückt.
Die ersten Blätter in der Wiese.
Endlich wieder Schals und Tücher um den Hals.
Die Schule beginnt wieder (das mag ich weniger) 
und bringt wieder Kontinuierlichkeit in den Alltag (mag ich).
Kürbissuppe auf dem Speiseplan. Und Kürbis in der Suppe. UND
Suppe aus Kürbissen. Ich mag Kürbis, sehr.
Ich bin geboren in diesem Monat und ich hätte mir keine schönere Jahreszeit aussuchen
können dafür, als den Spätsommer, - meinen September.


Ich wünsch euch ein schönes Wochenende,
Nora



Kommentare:

  1. Nora, ein wunderschöner Post.
    Ich liebe den Monat Septemer aus all den gleichen Gründen.
    Schlaf gut.
    GGGLg Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Nora, ich bin brasilianer und ich lese ihr blog.
    Ich studiert Deutsch, aber nicht sprechen diese Sprache.

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.;0)

    beijos brasileiros,

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Nora, das klingt alles sooo schön! Melde mich morgen bei dir, oder eher heute-Man hab ich wieder mal die Zeit übersehen...
    Gute Nacht, Lisa!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nora
    Ich mag den September auch so sehr, und ich werde jetzt gleich auch durch die Felder gehen, denn das frühe Morgenlicht ist besonders schön.
    Hab ein schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nora,
    ein sehr schönes Foto, ich liebe ihn auch den September und den Herbst.
    Ich wünsch dir eine schöne Zeit
    alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora!
    Eigentlich mag ich den Herbst ja gar nicht! Ich bin ein Sommer und Winter Fan! Und ich freue mich jetzt schon auf Schnee und Weihnachten!
    Aber ich muss sagen, die letzten Tage haben mir schon gefallen. Ich mag es wenn es morgens so kalt ist und trotzdem waren es richtig schöne Spätsommertage!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  7. Hei Nora - ich bin soeben zurück vom Hundespaziergang und die Sonne schien mir ins Gesicht, sie war auf meiner Augenhöhe - alles war still und wunderschön!
    Auch ich liebe dieses magische Herbstlicht und vor allem im Wald über das raschelnde Laub zu gehen.
    Punkto Kürbisse: schau dir meine 2 letzten Posts an...
    Schönes Wochende, Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora! Schönes Bild und tolle Septemberassoziationen - mag ihn auch den September - er ist (hoffentlich) der schönste von Herbstmonaten - obwohl der Oktober mit den Kastanien usw. auch noch geht. Den grauen (meist ist er das ja leider) mag ich schon weniger - aber jede Jahreszeit hat so was für sich und auch nicht - alles Liebe Doris

    AntwortenLöschen
  9. Einfach bezaubernd, dein Post, liebe Nora!

    Ich wünsch dir ein schönes sonniges Wochenende.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,

    wieder ein wunderschönes Foto. Mir gehts genauso. So wie viele mit Müh und Not am Sommer festhalten möchten, bin ich ganz froh wenn sich der Herbst zeigt. Gerade die Anfangszeit in der das Licht sich verändert, es immer noch so schöne warme Momente an geschützten Ecken gibt und der Nebel morgens über den Feldern hängt ... wunderschön. Wenn es tagelang regnet verliert sich die Freude ein wenig aber meist beginnt dass bei uns erst Mitte bis Ende Oktober.

    Ich wünsch Dir eine schöne Zeit und ein schönes Fest für Dich :-).

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  11. Wieder ein ganz herrlicher Post!!!!
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende!!
    GGLG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora...
    ich liebe den September ebenfalls.
    Meistens bekommen wir im Süden noch einen wunderschönen golden Oktober.Das ist wirklich die schönste Jahreszeit.
    Liebe Grüße katrin

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Post! und du hast recht es gibt keinen Monat der farbenfroher und abwechslungsreicher ist als der September! Alles LIebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Danke meine Liebe! Für`s inspirieren, für`s dich nerven dürfen und für einfach alles!
    Ich hab dich lieb. Ganzen September lang.

    AntwortenLöschen
  15. ...ja, liebe Nora ich liebe den September auch sehr und da ich nächste Woche Geburtstag habe, bin auch ich ein *Herbst-Kind* und teile deine Meinung vollkommen und du hast noch den Nebel vergessen der sich morgens über das Tal legt, bevor die Sonne sich durchgekämpft hat...

    schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nora!

    Ich mag den Herbst auch sehr und vor allem den September, weil mir einfach die Natur da am besten gefällt.
    Hast du sehr schön beschrieben und ich freue mich jetzt schon auf gemütliche Stunden bei Kerzen und Tee mit Strickzeug in der Hand :)

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  17. Eine richtige Hommage an den September!!
    Ich werde gleich das wunderbare Wetter, heiss für den Septembertag auf dem Balkon bei einem guten Buch geniessen :))
    sei lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön, wie Du das Beschreibst und ein ganz tolles Foto!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nora!
    Du sagst es. Der September ist ein herrlicher Monat. Ich hab eben erst das unwahrscheinliche Blau des Himmels bewundert. Es ist so viel blauer als im Hochsommer! Dein Foto ist purer Genuss! Klar, dass es DEIN September ist. ;o) Wenn Du sogar zu dieser Zeit auf die Welt gekommen bist!
    Viele bezaubernde Spätsommerstunden wünsch ich Euch! Und nicht zu viel Stress zum Schulbeginn!
    Alles Liebe und herzliche Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  20. Kicher - hätt ich jetzt fast nicht gemerkt, dass du Kürbis magst ;o)
    Wunderschön, deine Worte und dein Foto zum September - und sicherheitshalber schon mal alles Gute :o)!!!
    Herzlichst, trau.mau

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nora,

    mit dir hoffe ich auf einen sonnigen September.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nora,
    auch ich bin ein Septemberkind und mag den Monat so sehr.
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,
    ja, ich liebe auch den September! Der Sommer ist noch nicht ganz vorbei, aber der Herbst hat auch noch nicht richtig angefangen!
    Kürbissuppe steht auch auf meiner Liste ganz oben!
    Habe auch ein Lieblingsrezept!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora,
    was für ein schönes Septemberbild -und welch tolle Einstimmung!

    Gestern habe ich auch die erste Kürbissuppe gekocht und gegessen... ich liebe sie über alles!

    An eines hast Du vielleicht nicht gedacht:
    Es liegt ein ganz besonderer Duft in der Luft im September - und den mag ich gerne!
    Vorausgesetzt die Sonne scheint!

    Einen wunderschönen Sonntag wünscht Dir Maikind Bine

    AntwortenLöschen
  25. Ich mag den September auch seeeehr gerne!!!Zeig mal her die neuen Schuhe:-), glg Anja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora,

    ja - der September ist auch mein Geburtstagsmonat. Sind doch viele Jungfrauen hier unterwegs...!
    Ich mag am liebsten den Frühling, wenn überall neues Leben erwacht. Das ist für mich einfach das Schönste! Aber der Herbst ist auch toll - wie du schon sagst. Ich bin zwar eigentlich ein Sonnenkind, aber wenn es zu heiß ist, kann ich das auch nicht ab. Daher sind Frühling und Herbst gerade richtig. Da riecht die Natur aus besonders gut!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    LG, Karina

    AntwortenLöschen
  27. Genieß den Herbst, Nora!
    Vielleicht hast du aber auch so wie wir fast 30°C und fragst dich, wo plötzlich die Hitze herkommt.

    Viele Grüße,Jo

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nora,
    ich mag den September mindestens so sehr wie du! Wir haben im letzten Jahr ja schon festgestellt, dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben =)
    Ich hingegen freue mich AUCH auf den Neubeginn der Schule - in diesem Jahr für mich und meine Kinder ein wirklicher Neubeginn - wir sind inzwischen am Bodensee angekommen ...
    Der Umzug lief zum Glück super!
    Liebe Grüße
    JOY

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Lieblingsnora, ich geh mir jetzt vom Bauern nen Kürbis holen - bis gleich...ach ne bis morgen, dann stell ich die Fotos dazu ein!
    Liebeliger Drücker

    AntwortenLöschen
  30. Hallo bei mir ist wenn ich auf Dashbord gehe in der obersten Zeile ein Angebot für die neue Bloggeroberfläche (so nennt es sich),das habe ich ausprobiert und ich finde sie ist sehr übersichtlich und interessant,bittet einiges neues zumindest für mich.
    Ich habe morgen um 7h einen Termin zur zertrümmerung des Fersensporn,frage mich nicht wie es mir dzt.geht.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  31. ....sprichst mir aus der Seele...mag die Jahreszeit auch sehr!!!Schönes Bild!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nora,
    auch ich mag den September auch sehr, obwohl die Tage kürzer, die Nächte kühler (hoffentlich bald, bei uns letzte Nacht 27 Grad...) und das stürmische Herbstwetter näherrückt. Aber nach diesem Sommer sehnt man sich nach den warmen Farben, dem anderen Licht, der anderen Luft. Dein Foto ist wuuunderschön!!!!!!!
    Herzlichst
    Liane

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nora,

    da stimme ich dir voll zu, mein Lieblingsmonat, ebenfalls !!!!!!!!!

    Dann hab einen schöne Zeit,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nora,
    du bist auch ein Septemberkind?! ich freue mich jedes Jahr auf den September und den Herbst, nur dieses jahr hätte ich vorher gerne noch etwas Sommer gehabt! Wann genau hast du denn?
    Ganz liebe Grüße,
    kiki

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nora,

    da hast Du Dir aber einen wundervollen Geburtsmonat ausgesucht.
    Der September hat schon was magisches an sich.

    Herrliche Aufnahmen!
    Ich schawenzel schon seit Tagen um den Zierapfelbaum im Augarten und hoffe, dass er bald ein paar Früchte abwerfen wird.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  36. Beautiful photos of autumn and a wonderful decoration for the home!

    Have a nice evening:)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ