Montag, 12. September 2011

(M)einBlicke & Chaos(theorie)


Nun endlich lichtet sich das Chaos ein bisserl und ich kann euch die ersten Bilder
des neuen renovierten Hauses zeigen. Frisch ausgemalt (bei 3 bis ab und zu
7 Kindern sind die Wände nach 7 bewohnten Jahren nunmal streichfähig, darüber
lässt sich wohl nicht streiten, oder?! ;-) ) wirkt jetzt alles sehr frisch
und luftig, ein unheimlich angenehmes Gefühl für uns alle (denke ich).

Wer meinen Blog von Stunde Null (oder eins) an kennt erinnert sich möglicherweise 
noch an das 1. Möbelstück, das hier vom Lieblingsmann umgeweißelt wurde.
Da das Tischchen als Nähtisch längst ausgedient hat, kann die Platte
nun zusammengelegt bleiben - blöd nur, dass wir die Oberfläche
damals nicht mitgestrichen haben.... ähm... naja, je länger ich die 
alte Holzplatte ansehe, umso weniger stört mich, dass sie noch so
schrecklich, grauslich, rustikal ist. Mal schauen, wie lange sie so
braun (mit Farbklecksen) bleibt.






Im Wohnzimmer hat sich nicht so viel getan, es sind nur ein paar
Bilderrahmen und noch eine klitzekleine Kleinigkeit dazu gekommen,
vielleicht erkennt ihr, was neu ist, wenn ihr das folgende Bild hier
genau betrachtet ...




Na? Wer errät, was neu ist? Hm?! ;-)
(Nein, die Lampe ist es nicht! Die gibt`s schon länger.)



Chaostheorie?!

Ansonsten herrscht schon noch ein bisserl Unordnung -
soviel kann ich euch jedenfalls schon verraten:
Das Chaos ist bei uns KEINE THEORIE!!



Liebe Montagsgrüße!
Euer Pünktchen



Kommentare:

  1. sieht total toll aus mit dem gelb!!!GGLG und viel Spaß beim Chaos bewältigen! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,
    wunderschön sieht es bei dir aus. Ich finde es klasse, daß die Tischplatte des Tischen nicht weiß geworden ist. Vor kurzem habe ich so eine Kombination an einer Kommode gesehen - einfach super! Genauso möchte ich einen Schrank von mir herrichten. Doch das wird noch etwas dauern:-)
    Noch viel Freude beim weiteren werkeln.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Na hast du etwa ein zweites Sofa dazu gekauft?Grr ich mag ja diese Rätsel gar nicht und weißt du warum..weil ich vor lauter grübeln nicht zur Ruhe komme.Sieht alles so zart aus bei dir,schön!Edith.
    Wo bitte sieht Anja was gelbes?Ach vielleicht auf den Chaosbild? da gibt es tatsächlich ein gelbes Tuch.

    AntwortenLöschen
  4. Es sieht sehr gemütlich bei Dir aus, alles ist so liebevoll arrangiert. Liebe Grüße und eine gute Woche, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Schön ists bei Dir :-)
    Drück Dich,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube auch das du ein zweites sofa bekommen hast oder neu Kissen??? mmmhhh
    Das Gelb finde ich auch sehr schön!!! :-)
    Da bin ich froh, das du den Nähtisch - die Plate so gelassen hast, es sieht einfach nur schön aus!!!!
    Na dann viel spaß beim aufreumen und hoffentlich mit einem klaren Durchblick bei dem kaos!!! ;-)
    LG,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,

    beim Raten muss ich passen. Da habe ich keine
    Fantasie. Morgen lese ich mal, was die anderen
    Blogger gefunden haben.
    Sonst ist alles - wie gewohnt - sehr ansprechend.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Ah, dein Wohnzimmer sieht so schön aus! So gemütlich. Ich mag den Duft frischer Farbe...
    Hm... mir fällt das Tine K Glas ins Auge... ist das neu? :) Das Tschchen mit der dunkler Platte-sieht doch SO super aus!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, ich komm dann mal vorbei und zieh bei euch mit ein - dann spar ich mir nämlich das Streichen unseres Hauses nach knapp 6 Jahren... ;o) Ich kann ja mal nen Poost mit den zu streichenden Ecken des Hauses machen oder ne, noch besser: das wird ne ganze Postreihe!!! ;o)
    UND: Laborergebnis erstmal SUPER für mich!!! Das Gleiche dann nochmal in 3 Monaten - aber ich bin FEST ÜBERZEUGT, dass es dann auch gut sein wird!
    Liebeliger Drücker!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    ich denke die Arbeit hat sich gelohnt ,)! Es ist so herrlich hell und luftig.
    Super schön! Wenn ich schon so weit wäre...
    Das Tischchen mit dunkler Platte ist doch so wunderschön? Muss den immer alles ganz & gar weiss sein? Es harmoniert auch super zu deinem Boden, da findet sich der selbe Ton wieder. Euer Wohnzimmer lädt zum kuscheln ein, genau so mögen wir es auch ;))!

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,

    ich bin begeistert - sieht sehr schön alles aus.
    Was in der schönen Collage zu sehen ist gefällt mir besonders gut.

    alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Ich weis ja nicht wirklich was sich da nun veraendert hat aber ich finde selber alles toll.Besobnderst die Lampe und das rosane Kissen gefallen mir sehr.



    Sei herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  13. Schäöööön siehts aus! Ich tippe auf die TineK Tasse :o)
    GGLG sophie

    AntwortenLöschen
  14. Such pretty images today ♥
    Pink, gray and black is just an amazing combinarion!

    Hugs,
    Signe

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön es bei Dir ist!! Jedes Detail ganz geschmackvoll! Das gefällt mir sehr.
    Liebe Grüsse
    Susy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,
    es sieht sooo schön bei Euch aus. Ich liebe dass auch, wenn alles neu und frisch ist.
    Das Tischchen sieht auch sehr schön aus. Und die weiße Holzpaneele...ein Traum!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  17. Meist verfolge ich deine Beiträge nur still... heute möchte ich dir einmal sagen, wie gerne ich deinen Blog besuche. Du zeigst immer so schöne stimmungsvolle Fotos und schreibst - wie ich finde - immer sehr treffende, gefühlvolle Texte.
    Gerade auch deinen vorigen Post fand ich wieder ganz große Klasse.

    Ich freue mich noch ganz oft bei dir vorbei zu schauen und danke dir für die tollen Einblicke in dein Leben, die du gewährst. Du hast genau die Balance zwischen interessanten Einblicken und der nötigen Distanz. Großes Kompliment.

    Liebe Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,

    ich glaube, dein neues Stück entdeckt zu haben. Möglich, dass es schon jemand anderes entdeckt hat, aber ich habe (ganz ehrlich) die anderen Kommentare noch nicht gelesen. Also mein Tipp: ein 2-Sitzer Ektorp schmückt jetzt euer Wohnzimmer. :-) Hab ich Recht? Bisher hattet ihr doch nur einen 3-Sitzer + Hocker, oder?

    Es sieht jedenfalls wunderschön bei euch aus. Und ein neuer Anstrich nach 7 Jahren ist sowas von legitim, auch ohne Kinder!!! :-)
    Ich bin 2005 in meine Wohnung gezogen und ich habe schon seit 1-2 Jahren das Bedürfnis, mal den Malerpinsel zu schwingen. Aber nun ja, bisher konnte ich mich noch nicht ganz aufraffen.

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, ich werd mir Deinen Spruch gleich in mein Glücksmomentetagebuch schreiben :-).

    Ich dachte die Lampe wäre neu kann mich aber auch erinnern dass da nicht ganz so viele Polstermöbel waren ;-).

    Vielen lieben Dank und alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  20. liebe Nora
    ich versuche immer Ordnung halten es geht aber mit viel Stress deswegen manchmal kämpfe ich nicht mehr es ist sinnlos.
    Es ist sehr schön bei dir alles hell und gemütlich.Lg Maggi

    AntwortenLöschen
  21. Hi hi Nora,

    ich halt`s echt nicht aus. :-) Meinen Vor-Komentaren ist es gar nicht aufgefallen. Holzauge sei wachsam! ;-) Ehrlich gesagt, ist es mir sofort aufgefallen. Weil ich mir damals, als du dir den 3-er Ektorp zugelegt hast, mir nur schwer vorstellen konnte, wie ihr alle gleichzeitig im Wohnzimmer Platz findet! :-) Aber jetzt findet sicher jeder von euch ein bequemes Plätzchen!

    :-)

    Liebe Grüße und schlaf du auch schön!

    Binele (Knatterton) :-) :-) :-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora
    Die Bilder sind wunderschön!! Dein Wohnzimmer gefällt mir sehr.
    Ein bischen Chaos muss doch sein, vor allem wenn Kinder im Haus sind. Ich finde, man muss in einem Haus sehen, das darin gelebt und nicht nur dekoriert wird!!!!
    Also; freu dich am Chaos *lach*

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  23. AAAAAhhhh ist das ein süßer Post!-Ich liebe auch das ´´Chaos`` Bild! :-) Das ist so schön sympathisch und lebendig! :-)
    mmmhhh- ich Tippe auf den tine Becher, vorn im Bild- mit den Blümchen drin(oder ist´s doch das Tischchen wo er drauf steht?)... nu´sag´s doch schon! ;-)
    liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  24. Ach bei dir ist es sooooo wunderschön (sogar das Chaos schaut toll aus;)
    GGLG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  25. Das hat sich gelohnt, denn es ist wunderschön geworden. Und ein wenig Chaos macht es doch gemütlich.
    Sei lieb gegrüßt
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen, Nora,
    ich kann gut nachfühlen, wie schön es ist, wenn alles frisch gestrichen und ganz sauber geputzt und aufgeräumt ist. Ein herrliches Gefühl! Aber selbst bei zwei Jungs bleibt auch bei uns der Zustand nicht lange und langsam herrscht wieder hier und dort das Chaos. Sei's drum - lieber Chaos mit den Kindern, als gepflegte Ordnung ohne sie!!! Und es sieht doch wirklich wunderschön bei euch aus!!
    Ganz liebe Grüße, Vanessa

    ... sehe ich da eines von den schönen TineK-Teilen?? Ich bin auch schwach geworden und habe mir ein wenig davon bestellt!

    AntwortenLöschen
  27. ....ist das schön bei Euch....
    das Tischchen mit der schönen Deko gefällt mir besonders !!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. Soooooooooooo schön ists bei dir; ich mag dein Wohnzimmer so gern!

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen liebe Nora,
    sehr schön sieht es bei euch aus und ich kann verstehen, dass du dich über das frische Gefühl freust.

    Zu deiner Frage: Ich presse die Blätter mit einer (selbst gebauten) Pflanzenpresse und sie werden überhaupt nicht brüchig. Selbst nach einem Jahr sind die Blätter noch wunderschön.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nora,
    ich bin beruhigt - daß auch ein paar Chaosbilder dabei sind, denn ich habe immer irgendwo so ein paar Ecken davon . . .
    Aber deine fertigen Ergebnisse sind traumhaft schön . . . da sollte ich doch auch mal wieder so eine Ecke in Angriff nehmen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora, Chaos gibt es doch sicherlich über all; gerade mit Kindern ! Mir reicht schon das von einem Kind. Also schön sieht es bei Dir aus ! Ist vielleicht der Toile de Jouey Lampenschirm neu ? LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nora,
    ...das Ergebnis ist wirklich suuuuper schön. Dazu hast Du -wie immer- sehr liebevoll dekoriert. Die Farbkomposition auf Deinem 2. Bild gefällt mir ausgesprochen gut!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nora,
    das sieht alles so toll aus. Das Tischchen mit der Deko, klasse, die Flecken sieht man ja nicht, da kann man ja was draufstellen, und irgendwie hat das ja auch was, wenn es nicht zu perfekt ist.
    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nora,

    ein wunderschöner Blog. Deine Neugestaltung ist der Hit. Und wer braucht schon Perfektionismus, oder ???? Genieße den neuen Wohnraum,
    schöne Woche
    grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Hej Nora,

    hihi... Chaos ist bei mir auch keine Theorie...

    Der Hammer ist Flammkuchen mit Vanillesauce, Äpfeln und Zimt... ich muss selbst mal schauen, ob ich Rezepte und diesen Teig hier oben finde... es ist wirklich zu köstlich. Lecker war auch Flammkuchen mit Schafskäse und Peperoni...

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  36. Sofa? Öhmmm, ist mir nicht aufgefallen, ich dachte auch TineK. Schön sieht es bei dir aus und sehr gemütlich, so richtig zum Reinkuscheln.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nora,
    ich kann bei deinen neuen Post nicht kommentieren?? Egal mache ich es eben hier! Dein Wohnzimmer ist für mich ein Traum! Ja, das wäre genau meins *grins* Wegen der Vogerlblume?? kann ich dir zurzeit leider auch nichts sagen, ich habe sie am Wochenende bei meiner Tante nach bestimmt 25 Jahren das erstemal wieder gesehen und war ganz überrascht das es sie noch gibt ;-D auch sie hat sie geschenkt bekommen, aber sie hat mir versprochen sich zu erkundigen wie sie heißen und wo sie wachsen! Ich werde dir dann berichten! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschön is es bei dir !!!!!!!!!!!!!!
    Danke für diese Bilder der Inspiration und der Gemütlichkeit - Doris

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ