Donnerstag, 22. September 2011

Liebe ist,

... wenn man kurz vor Mitternacht von einer HerzensFreundin ein "Schlaflied" (eigentlich Segenslied) zur Einstimmung auf den bevorstehenden Geburtstag geschickt bekommt.




... wenn 3 kleine Jungs um 7 Uhr morgens im Pyjama im Schlafzimmer stehen, und ihrer Mama "Happy birthday" ins noch sehr müde Ohr trällern.

... wenn eine Cousine UND 2 Freundinnen am 22. September anrufen, um zum Geburtstag zu gratulieren (im Normalfall tun sie das nämlich entweder am 21., am 23. oder gar nicht, weil irgendwie vertauscht/verschwitzt/verwechselt ;-) ... und selbst DAS find ich LIEBENSwert!...).

... wenn man von seinem Vater zum Geburtstag zum x-ten Mal erzählt bekommt, dass "heute vor 38 Jahren, die Mama abends gebügelt hat, und ihre Wehen eingesetzt haben, als es grad zum ersten Mal bei  "Der Alte" das Lied "I`d love you to want me" von Lobo gespielt hat..."

... wenn Astern auf dem Tisch stehen, die eigentlich Dahlien sind.

... wenn wieder diese eine HerzensFreundin den ganzen Tag über nicht damit aufhört, an die Besonderheit dieses Tages zu erinnern.

... wenn auf meinem "privaten" facebook Account mittlerweile 57 Freunde (die kennen mich aber alle "in echt".... )  und hier und auf den Blogs von "Gabriella" und "Der Wegeweiserin" noch viele, viele mehr "Happy birthday" sagen, obwohl so viele von euch mich gar nicht "persönlich" kennen.

... wenn man sich nach vielen,vielen Jahren etwas von der Seele weinen reden kann und dafür kein Kopfschütteln erntet.





Kommentare:

  1. Ist das schön, da könnt ich gleich mitheulen. Auch, wenn ich das Lied höre....
    Schöööööööööööööööööööööööön!

    Auch hier im Blog sag ich noch mal "Happy Birthday liebe Nora".

    Du hast es Dir verdient,
    dicken Drücker
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh... ich LIEBE dieses Lied!!!!
    Dankeschön dafür!!!
    Und auch hier möchte ich Dir nochmal gratulieren:
    ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  3. Lobo!
    Wie schön Nora! Da hab ich grad meinen ersten Liebeskummer gehabt, als du geschlüpft bist....

    Deine alte Tinitant

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Text - noch einmal alles Gute!

    AntwortenLöschen
  5. ... es ist noch nicht zu spät.
    Auch von mir ein ganz liebes Happy Birthday.
    Es ist wahr, wir kennen uns nicht (persönlich), aber ich erkenne Herzensgüte, wenn ich ihr begegne. Und hier finde ich sie immer wieder in jedem Bild und Wort von Dir.
    Schön, dass es Dich gibt.
    Alles Liebe für Dich,
    Alexandra

    PS: Das Lied weckt auch in mir eine Flut von Erinnerungen, danke dafür.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich finds toll dass sich dein Papa noch daran erinnert. Sicher ein schönes Gefühl so geliebt zu werden.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,

    Für mich ist es noch gültig da es NOCH 22 September ist hier! Also herzlichen Gluckwunsch zum 38sten Geburtstag!!! Noch viele mit Liebe und Wärme von deinen Eltern, Grosseltern und deine eigene Familie.
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  8. Hej und da kannst du dich ganz, ganz, ganz glücklich schätzen. Denn viele, viele, viele haben gar, gar, gar niemanden, der sich entweder überhaupt nicht erinnert oder überhaupt keinen Menschen haben, der ihnen so, so, so nahe steht!
    Von mir auch noch herzliche Glückwünsche...und ganz, ganz, ganz schön hast du das formuliert! THANK YOU! Alles Liebe, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,
    alle(s), alle(s) Liebe (wenn auch nachträglich) zu deinem Geburtstag!

    Besonders schön finde ich die Stelle mit deinem Papa... wie er sich daran erinnert als sei es erst gestern gewesen :-)

    Hab´ein tolles neues Lebensjahr, du Herzens-Liebste...

    ♥liche Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Jaaa- das ist LIEBE!!!
    Einfach herrlich!Ich freue mich,dass du so einen schönen Tag hattest,dass deine Lieben dich so gefeiert haben.Was gibt es schöneres?
    Fühle dich von mir virtuell umarmt mit knutschi auf Wange;-)
    Alles liebe nachträglich zum Geburtstag!

    1000 bunte BlumenGrüße
    Line

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nora,
    ich wünsch Dir ganz von Herzen alles Liebe zu Deinem Geburtstag!
    Das hast Du so wundervoll geschrieben!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,
    ich wünsche Dir noch unendlich viele weitere solcher Momente der Liebe und Freude!!! Und denke dran, Du bist die Liebe selbst. ;-)
    Nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag!
    Herzensgrüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. wie Süß.............. ist das nicht goldig?????
    Ich wünsche dir liebe Nora dass die lieben Gefühle nie ausgehen.
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,
    auch von mir nachträgliche alles Liebe und Gute und vor allen Dingen Gesundheit.
    Ist es nicht schön, dass so viele liebe Menschen an dich denken?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora, das hast Du so schön geschrieben!!!!
    Und dieses Lied mag ich auch sehr. Ich finde das toll, dass Dein Papa in dieser Hinsicht so sentimental ist.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,
    auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Schön, dass du so von Liebe umgeben bist!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora,
    Da dein Blog einer meiner Lieblingsblogs ist gratuliere ich dir auch nachträglich herzlich zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir alles, alles .... Gute und dass das nächste Lebensjahr dir viele Begegnungen mit netten, lieben Menschen bringt mit denen du weinen und lachen kannst und die dich auf deinem Weg begleiten und die dich bei deinen Ideen und Wünschen unterstützen.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Aaaaw, I didn't know it was your bday yesterday!
    I can't always make out the whole meaning of your posts, google translator i anything but flawless when it comes to german/norwegian translation :)

    Happy belated bday sweet Nora ♥

    Hugs,
    Signe

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Meine Schwester hatte gestern auch, dass kann ich mir ja gut merken ;-).
    Ist dein Header neu? Sieht Klasse aus.
    LG Lucie

    AntwortenLöschen
  20. Ja meine Liebe wir lieben dich halt,ist doch wunderschön gel!Edith.

    AntwortenLöschen
  21. Auch von mir noch alles Liebe zum Geburtstag!
    Meine Güte... Lobo... tja... da war ich in der Pubertät... Schwärmereien, Liebeleien, Liebeskummer... und das Lied von Lobo lief u.a. rauf und runter. Lang, lang ist´s her...!
    Wünsche dir ein wundervolles neues Lebensjahr und vor allen Dingen Gesundheit, auch wenn es für viele wie eine Floskel klingt, aber für mich hat dieser Wunsch für Gesundheit eine ganz besondere Bedeutung bekommen seit 1999.

    Ganz liebe Grüße, Karina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,
    ein sehr schöner Post. Das Lied ist toll, kenne ich von früher, bin ja schon etwas älter.
    Wünsche dir einen herrlichen Tag
    Angi

    AntwortenLöschen
  23. ....was für ein toller Tag!!!
    Auch von mir noch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Auch von mir allllllllllllllllllllllllles Liebe!!!!!!!

    Katja

    AntwortenLöschen
  25. Congratulations, I am sure you had a happy birthday :-)!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora!

    Alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag! :O)

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  27. na dann will ich mich auch unter die Gratulanten mischen - einen schönen Tag wünsch ich Dir und die Sonne hab ich Dir schon bestellt, liebe Grüße von Annett ;o)

    AntwortenLöschen
  28. Ach liebe Nora,

    is des ein herrlicher Post.... soooooooo lieb!!!
    Da woas i ja gorniad wia i meinen nachträglichen Geburtstagsgruß formuliern soll.... des klingt etz so banal... alles Gute nachträglich!
    Tz... i würd sagen i druck Di einfach bis Dir fast die Luft weg bleibt und dann woasst Du wias gmoand is.... des is des beste....
    Also: gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz an dicken fetten Geburtstagsdrücker (nachträglich)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und des Liadl.... des drah i etz ganz laut auf und denk an Di... ♥
    Busserl Christine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nora,
    alles alles Liebe zum Geburtstag nachträglich !!
    Liebe ,Licht und viele helle ,klare Begegnung im neuen Erdenjahr wünsche ich dir von Herzen

    Sich freuen heisst,
    Ausschau halten
    nach Gelegenheiten zur Dankbarkeit.

    Karl Barth

    Eine stille mitleserin

    liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  30. Wie wunderschön. Ich gratuliere von Herzen, zum Geburtstag, Deiner tollen Familie, besonders Deinem Papa und den drei süßen Jungs, Deinen absolut einmaligen Freundinnen und diesem tollen Post. Ich hoffe DU hattest einen tollen Tag.

    Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  31. Ich hatte von der ersten bis zur letzten Zeile Megagänsehaut!
    Danke!
    Bussi, Gaby

    AntwortenLöschen
  32. Das war ein sehr schönen Einblick in Deinen Geburtstag und Deine Gefühle!
    Lieben Dank dafür, Dich noch ein Stückchen mehr kennen lernen zu dürfen
    Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nora,
    ....nachträglich alles Liebe zu Deinem Wiegenfest. Ein ganz tolles neues Lebensjahr wünsche ich Dir vom ganzen Herzen.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  34. Schöner Post und sehr liebe Zeilen und das Lied!! und die Geschichte dazu ist einfach nur herrlich! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  35. Oh mein Gott Lobo... da werden Jugenderinnerungen wach;-)) Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!!!

    GGGGLG von der Wies'nhex Ursula

    AntwortenLöschen
  36. Nachträglich alles Liebe ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Meine Liebe, ich hab grad nebenbei den Song laufen .... ich musste schmunzeln, denn ich liiiebe diesen Song :) Wir haben daheim ne alte MusicBox und wenn diese Platte ihre Runde dreht, nachdem ich einen Groschen reingesteckt habe, dann freue ich mich meist des Lebens <3
    Drück Dich S:)

    AntwortenLöschen
  38. ALLES ALLES LIEBE!!

    Grüße! Gabi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nora!
    Da wünsche ich Dir doch nachträglich alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit. Denn das ist nichts Alltägliches.

    Dein Post heute ist einfach wunderbar. Du sprichst bzw. schreibst mir wieder einmal von der Seele ;-)).

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
    Mit gaaaanz herzlichen Grüßen
    Tanni

    AntwortenLöschen
  40. Nachträglich Alles, alles Gute für dich, liebe Nora!
    Das Lied mag ich soooo sehr! Danke!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  41. Alles liebe zum Geburtstag und ich finde Deine neuen Header super :-)!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nora,
    auch von mir alles, alles Liebe noch nachträglich zum Geburtstag. Bleib so wie Du bist, und mach weiter so super schöne Bilder.

    GGGGGGGGLG u s WE, Bettina

    AntwortenLöschen
  43. Oh meine Liebe, bin spät dran :-) Aber von ganzem Herzen alles Liebe zum Geburtstag, viel Freude, Liebe, Glück und ein neues Jahr voller Kreativität! Drück dich, Yvonne

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nora,

    mit dir freuen wir uns über die vielen guten
    Wünsche hier.

    Alles Liebe
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  45. Mein liebes Pünktchen,

    von Herzen die allerliebsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.

    Ich bin ganz glücklich, dass ich Deinen Post noch gesehen habe und Dir noch schreiben konnte..... denn jetzt bin ich mal weg :-)

    Pass gut auf Dich auf.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nora,
    das neue Lebensjahr ist ja noch nicht rum, also meine allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich! Ich wünsche Dir Gesundheit und viel Freude und Liebe! Und weiterhin Schönes und (Ausser-)Gewöhnliches von Dir zu sehen und zu lesen.
    Viele Grüße, hab ein schönes Wochenende,
    Irina

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nora,
    auch ich möchte dir noch nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag wünschen.
    Du hast "es" soooooo schön beschrieben, es ging mir an die Seele.... :-))
    Schön das es dich gibt.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ