Mittwoch, 7. September 2011

hagebutten



Hagebutten mag ich.
Im Garten haben wir nicht nur Zierrosen, die ein paar Mal
im Jahr blühen, auch ein paar Wildrosen dürfen hier wachsen
und jedes Jahr freue ich mich über ihre Früchte, die bei uns
auch "Hetscherl" genannt werden.



Bei meinem letzten Besuch beim Schweden am Montag
habe ich außerdem noch diese "Ziergurken" (heißen die wirklich so??)
erstanden UND dieser grauen Vase konnte ich auch
nicht widerstehen, sie passt sehr schön ins grau-weiße 
Wohnzimmer und auch zur gläsernen Lampe.
Langsam kehrt der Herbst im Haus ein.



Mit unserer (Herum-)Räumaktion sind wir leider immer noch nicht fertig. 
Noch NIE habe ich so lange gebraucht, um "Ordnung", ein "System" in etwas hineinzubringen. 
Momentan fällt mir das schwer, alles dauert recht lange,
aber dann, irgendwann wird`s passen. Denke ich. Hoffe ich!!
Manchmal brauchen Dinge einfach Zeit, um wachsen zu können
und letztendlich stimmig zu sein.





Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhhhhhhhhh Nora... die hab ich auch beim Schweden mitgenommen hihi.. die sind so genial :o)oh das kenn ich auch zu gut.. Manche Dinge brauchen halt a bisserl..
    I druck di ganz fest..
    Bussal Susal

    AntwortenLöschen
  2. Einen kleinen Zweig Hagebutte sieht sehr dekorativ aus. Deinen Äpfel fotos hat mir auch sehr gefallen. Den Harbst in Österreich ist besonders schön finde ich. Bei uns in Norwegen haben wir immernoch nur regen... sehr langweilig!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,

    manche Dinge brauchen Zeit. Dann sind sie ideal.
    Und manchmal findet man keine optimale Lösung
    für etwas. - So ist das Leben.

    Liebe Grüße und eine gute Nacht
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora,
    Deine Bilder sind so schön - ich mag Hagebutten auch sehr.
    Mir geht es im Moment auch so. Wir haben so viel rum geräumt und gemacht und irgendwie stockt es jetzt. Ich zieh auch schon sein Monaten (das fällt mir gerade selbst erst so auf...) diese komischen Grippe-Symptome rum, zwischendurch geht's wieder und plötzlich tun Hals und Ohren wieder sooo weh :-(
    Aber irgendwann wird alles gut :-)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    die Ziergurken zieren sich auch bei uns ;-)
    Ja und alles braucht seine Zeit....ich freu mich schon auf die Bilder.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora,
    ja, da hast Du wohl Recht, alles braucht seine Zeit.
    Deine Fotos sind wirklich einmalig. Hagebutten finde ich auch so wunderbar herbstlich. Aber hier in der Gegend habe ich noch keine entdeckt...
    Und ich glaube, ich muss mal wieder zum Schweden...
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nora,
    die sind ja süss! Ich hab solche Ziergurken noch nie gesehen?!
    Ich bin schon die ganze Zeit auf der suche nach einen Schwung Hagebutten Zweige, weil ich mir einen Kranz machen möchte;)...
    Ich kann mich gut in dich hinein versetzen, denn wir müssten schon lange mal renovieren. Da ich weiss, was für einen Rattenschwanz, dass nach sich zieht, kann ich mich momentan noch nicht aufraffen.
    Wie heisst es so schön:
    Gut Ding will Weile haben!

    Schönen Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora
    die Ziergurken und die tolle Vase gab es bei unserem Schweden leider nur im Katalog. Ausverkauft.
    Habe gestern auch ein paar Hagebutten reingeholt, sie bringen den Herbst in Haus.
    Tolle Bilder. Danke
    Liebe Grüsse Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora
    Wunderschön Deine herbstliche Deko! Ich liebe die Hagebuttenzweige. Wunderschön und lange haltbar!
    Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. So langsam wird es bei mir auch herbstlich. Wir waren am Montag beim gelben Möbelhaus, aber diese hübschen Vasen gab es nicht. Bloß dieselben wie immer. Dabei dürften die inzwischen in jedem Haushalt in unserer Stadt vertreten sein (in meinem natürlich auch *ggg*).

    Das mit dem Räumen kenne ich auch. Man wurschtelt hin und wurschtelt her, und irgendwie kommt man nicht richtig zu Potte! Ich drücke dir die Daumen, dass dich noch die Muse küsst und alles wunderschön wird!

    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  11. Bei dir ist ja auch schon der Herbst eingezogen! Noch sträube ich mich etwas, obwohl ich ihn ja liebe, den Herbst! Deinen Hagebuttenbulder machen jetzt allerdings auch mir Lust auf Herbstdeko :) aber am WE soll es ja nochmal warm werde, vielleicht warte ich bis nächste Woche, ich hab noch Sommersehnsucht dieses Jahr! Ich hab übrigens einen Tag vor dir Geburtstag. Bei uns gibt es dann immer ein großes Kürbisfest mit vielen Freunden. Darauf freue ich mich schon sehr!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,

    ich mag Hagebutten sehr gerne, sie bringen bei mir ganz viele Kindheitserinnerungen zurück!
    Wunderbare Bilder!

    Liebe grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,

    Oh, Hagebutten mag ich auch sehr aber wir haben keine. Mag auch den Hagebuttentee so gerne.
    Tolle Bilder und die Ziergurken ist auch neu zu mir...

    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful autumn pictures! hugs, Ira

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,was so ein Zweig ausmacht,ich liebe ja den Herbst,deshalb habe ich ja auch eine Hommage an den Herbst geschrieben.Ziergurken heißen diese stacheligen Gebilde tatsächlich,ich verstehe nur den Preis nicht ganz,ich habe schon das Stück um 40cent gesehen,das ist verrückt für so ein Zwutschkerl!
    Mir geht es von den Schmerzen her dzt.besser,weis aber nicht ob es so bleibt,ich arbeite wieder und da wird halt die Ferse schon mehr belastet als zu Hause.Bin schon ganz neugierig auf das Pünktchenhaus,aber lass dir Zeit,Vorfreude ist doch eine schöne Freude,bis bald Edith.

    AntwortenLöschen
  16. neeeeeeeeeeeeein hihi.. des is koa richtiges grau.. des is ganz ganz hellgrau.. a bissi ins pastellige blau rein.. und ich streich nur a paar Kleinigkeiten.. koa Möbel.. ich lieb doch weiß :o)

    AntwortenLöschen
  17. Dieser post erweckt ein positives Herbstgefühl.
    Wunderschön
    Molly

    AntwortenLöschen
  18. Nora !
    It is sooooo beautiful pictures!
    This is a very nice, pleasant fotos:-)!
    Good day to you!
    Yulya,Ukraine.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe NOra... ja alles braucht seine Zeit udn mir geht es ähnlich...sollte im Büro und inder Ablage ein System finden ...aber bei mir stockt es gewaltig...bekomme es net auf die Reihe...break* die Ziergurken finde ich ja süss...bin morgen beim schewden;-) - ja udn hagebutten habe ich auch schon gesehen...leider regnet es hier dauernd und ZEIT ...sie läuft mir grad weg....und Herbst... will ich eig noch gar net ....aber langsam werde ichihn auch einziehen lassen - gell....hab einen schönen Tag lg tina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora, wunderschön ist deine Deko. Mal wieder ein Grund auch zum Schweden zu fahren. Die Vase soll auch bald in meinem Wohnzimmer stehen. Sie sieht richtig edel aus, allerdings hast du die Hagebuttenzweige auch toll arrangiert. Ich habe mir gestern auch ein paar Ziergurken mitgebracht (40Cent das Stück). Ich denke, dass sie beim Schweden günstiger sind.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Hier regnet es leider.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nora
    ja, die Dinger heissen Ziergurken - ich habe mir letztes Jahr gekauft - sie sind super und halten, wenn man sie trocken lagert sehr lange.
    Ich mag Hagebutten als Herbstdeko aus sehr!!
    Deine Bilder sind wunderschön!! Plötzlich hat man Lust auf Herbst und warme Farben, gell??

    Glg Marianne

    AntwortenLöschen
  22. liebe nora,
    JA, hetscherl sind eine schöne seko im haus.
    (auch hetschibetsch).
    deine fotos sind wieder mal eine augenweide.
    daher bin ich auch SO gerne hier!
    herzlichste grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  23. Ich war die Woche auch beim Schweden. Leider habe ich diese hübschen Ziergurken nicht gesehen, oder vielleicht gab es die in der Filiale auch nicht. Schade, denen hätte ich auch nicht wiederstehen können...
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  24. hallo liebe nora,
    ja, das kenne ich manchmal geht alles sooo langsam aber manchmal braucht es einfach zeit bis alles seinen platz findet ...
    manchmal "wurschtle" ich wochenlang rum bis ich weiss was ich will ;-.)
    ich mag hagebutten auch voll gerne ...
    hab noch einen wundervollen tag
    vintage hugs
    mina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora,

    das sieht wundervoll leich t und doch herbstlich aus ...die Vase kenn ich noch nicht...Hoffe dass du bald vorwärts kommst in deiner Umräumaktion und schick dir für heute viele Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nora,

    bisher war ich stille Leserin Deines Blogs und heute muss ich Dir einfach mal sagen, was Du für wundervolle Bilder machst. Diese Vase mit den Hagebutten und den "schwedischen Seegurken" ist traumhaft schön. Sie würde auch bei uns hervorragend aussehen und ich fürchte, ich muss mich auch mal wieder in den schwedischen Shoppingrausch stürzen. ;) Vielen Dank für die unzähligen Inspirationen, die Du uns immer wieder gibst.

    Der richtige Kniff für die Ordnung, das richtige System kommen garantiert. Eine schnelle Übergangslösung ist meist nicht gut, also warte lieber auf das perfekte System, es wird Dir in den Sinn kommen, garantiert. :)

    Hab einen wunderschönen Tag, Tina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nora!

    Also, die Ziergurken brauch ich auch!!

    Ich möchte dir mein Lebensmotto mit auf den Weg geben: "Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!"
    Alles braucht seine Zeit, sonst reift es auch nicht richtig. Und wenn ich mal wieder drohe ungeduldig zu werden, erinnere mich an den Satz! ;o)

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  28. Hi Nora, super schöner Blog & ganz tolle Bilder.......wir hatten fast die gleiche Idee, Hagebutten (bei mir im Mini-Format) & etwas stacheliges......Sei lieb gegrüsst Martina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Nora,
    schön das Du auch Wildrosen einen Platz in deinem Garten eingeräumt hast,das danken sie Dir nur mit reichlich Hagebutten lach!!
    Ja die heissen wirklich Ziergurken, auch wenn sie mit Stacheln!! besetzt sind ;)))
    Sag mal dieses Silberei ist das von Jensen???
    Das kommt mir doch sehr bekannt vor zwinker!!
    Dir noch einen schönen Herbsttag und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  30. Hei - Endlich kann ich auch bei dir kommentieren - plötzlich geht es....
    Mensch, aber du hast ja so viele Kommentare, davon kann ich nur träumen ;-)
    Finde deine Bilder wie immer super schön! Die Vase ist wirklich sehr toll! Und deine Bilder sehr gelungen, wie immer!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nora du hast mich heute gefragt nach Bildern oh ja ich habe da eine super Adr.ich habe ja im Juli heuer einen Post gemacht über diese wunderbaren Bilder die du da haufenweise findest.Probiers mal ich bin sicher du wirst begeistert sein von dieser Auswahl.
    http://www.biolib.de/L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo ich nochmal,du auf der linken Seite klickst du Pflanzen oder Tiere was du halt willst an und da stehen dann die lateinischen Namen,da wir ja die meisten lateinischen Namen nicht kennen ist das ganz lustig was dabei heraus kommt.ich finde die Käfer total super.Na schau mal.Edith.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nora,

    wenn Du dann fertig bist bei Dir, lade ich Dich gerne zu mir ein. Bei uns ist momentan Land unter;-)

    Spaß beiseite: Klingt aber spannend, was heckst Du denn aus?

    Herrliche Bilder mal wieder.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nora,
    Hagebutten hab ich heute auch schon massig gesichtet!
    Deine Deko sieht so toll aus!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Das sind mal wieder ganz wunderbare Bilder. Es ist bei Dir alles so harmonisch aufeinander abgestimmt. Hagebutten sehe ich mir nur an, mehr nicht ... Habe als Kind soooo oft Hagebuttentee getrunken. So ganz erholen konnte ich mich immer noch nicht davon ;-))
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  36. Freut mich, dass Dir mein Anny-Nagellack so gut gefällt :-)
    Den Lack gibt es in Deutschland bei Douglas. In Österreich gibt es doch bestimmt auch Douglas, oder ? Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Lack dort bekommst.

    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nora, die Ziergurken sind ja wirklich der Hammer, "Hagabutza" wie man bei uns sagt finde ich auch sehr schön. Vor allem liege ich die Marmelade, aber sie ist sehr aufwendig in der Herstellung - meine Oma macht sie immer. GLG Petra von Dekolaune

    AntwortenLöschen
  38. Hello Nora! Thank you for your kind comment on my blog:) I have looked around alittle on your's a well and even thoug my deutch nicht bin gut?! you have beutefull pictures!!

    Have a nice weekend!

    Love, Karlotte

    AntwortenLöschen
  39. So pretty! And the new apple header = LOVE!

    Hugs and a happy Friday night to you :)
    Signe

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ