Sonntag, 18. September 2011

DIY & kleines Giveaway



Für unser Wohnzimmer habe ich letztens ein paar Bilderrahmen neu bestückt. Da ich die Kraft des geschriebenen Wortes sehr gut kenne und weiß, wie wichtig es manchmal ist sich Dinge vor AUGEN zu halten (nämlich damit man sie verinnlichen kann), habe ich nicht nur Fotos, sondern auch (Sinn-)Sprüche und persönliche Mantren dafür ausgewählt.




Auf dem Bild hier ist alles irgendwie umgeändert oder selbst gemacht.

Die Kerzenleuchter sind vom schwedischen Möbelhaus und waren einmal silber.
Da ich mittlerweile eine beachtliche Sammlung an viel schöneren Kerzenhaltern
in altsilber habe, durften diese die Farbe wechseln.

Das & - Zeichen habe ich vor gut 2 Jahren in einem Baumarkt gekauft. 
Es ist war aus brauner Pappe.

Ein paar der alten Bilderrahmen ("Ribba", auch vom Schweden) sind gute
12-15 (!!!!) Jahre alt. Ich hatte sie schon in meiner ersten eigenen Wohnung
und sie lagen jetzt Jahrelang in einer Schachtel im Keller.
Zwei der quadratischen Rahmen waren aus Buche und wurden auch umgespritzt.

Das Dahlapferdchen ist schon wirklich alt. Ich habe ein großes und
ein kleines davon. Meine Tante hatte sie immer in ihrer Küche stehen, ich habe sie als kleines Mädchen immer total gerne gemocht und durfte mit ihnen spielen. Irgendwann einmal, vor etwa
einem Jahr, hab ich sie darauf angesprochen und beim nächsten Besuch meiner Eltern hat sie die
beiden Holzpferdchen dann für mich mitgeschickt. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich
darüber gefreut habe! Eines davon habe ich in meinem Streichwahn leider weiß gestrichen (es war
schwarz mit bunter Musterung...) - beim größeren Dahlapferd hab ich mich aber besinnt 
und es im Originalton gelassen (rot-gemustert, der Klassiker der schwedischen Pferderln).

Achja, und die Bilder bzw. Sprüche, wie gesagt, 
die könnt ihr euch gerne "mitnehmen". 












... 



Dieses spezielle Bild habe ich für eine liebe BlogFreundin,
eine gute Seelenfreundin, und für mich gemacht - 
vielleicht aber spricht es auch jemanden von euch an,
dem immer wieder vor Augen gehalten werden muss,
dass er und das, was er tut, "GUT genug" ist und
vielleicht erlöst ihn das auch ein wenig von dem
andauernden Anspruch, perfekt sein zu wollen
(oder zu glauben, perfekt sein zu müssen).


 ...



"HOME" Schriftzug (so wie abgebildet) - aktuell bei NKD zum Schnäppchenpreis ;-)




PS: Eine Frage hätte ich mal an Euch - kann mir jemand verraten, wo man Freebies (z.b. Jahreszeitliche Bilder (Blätter, Bäume etc) und/oder Schriften mit Bildern etc. bekommen kann?? ...

Kommentare:

  1. Schööööön siehts aus! Und die Sprüche finde ich auch total klasse in den Bilderrahmen. Ich sehe auch bei dir gibts jetzt auch ein bisschen mehr schwarz ;o)Ich mische schwarz und weiß momentan auch sehr gern :o)
    Die Dalapferdchen habe ich schon immer gemocht, habe aber leider noch kein eigenes....ich hab noch nicht das Passende gefunden.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! Hoer ist es kalt und ungemütlich und ich habe es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht, mit Tee und Kerzen.
    Drück dich, Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Hej Nora - finde ich eine super Idee mit den Bildern! Habe auch einige mit schwarzen Rahmen, die breiteren, wo man noch kleine Objekte rein tun kann, auch vom Schweden!
    Schwarz-weiss-Kontraste gefallen mich auch sehr!
    Schönen kuscheligen Sonntag wünsch ich dir, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nora,

    deine Bildersind wudnervoll.Lieben Dank fuer diese Quelle der Inspieration.

    glg Conny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora!
    Die Sprüche sind toll! Und das good enough gefällt mir fast am besten, denn ich bin solch eine Perfektionisten die nie zufrieden ist mit etwas. Ich werde mir ganz schnell überlegen wohin mit dieser Aussage! Bilderrahmen wäre wohl das beste. Mal sehen wann ich Zeit finde welche kaufen zu gehen! Vielen lieben Dank dafür!
    Schönen Sonntag noch!
    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful photos and work, I lake it!

    Pleasant Sunday:)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora, sieht klasse aus, alles:-), total schöne Idee! GGLG und einen schönen Sonntag, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Total schön!!!!
    Der apple crumble ist wirklich eine Art Streußelkuchen, nur das der Boden fehlt :-)
    Die Apfelstückchen werden in die Form gelegt, ein bisschen Zucker & Zimt darüber und dann mit den Butterstreußeln überbacken... und am besten noch warm, frisch aus dem Ofen mit Vanillesoße genießen... ganz schnell,- einfach, und sooo lecker. Lässt einen aber, leider auch in alle Richtungen wachsen ;-)
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,
    wunderschöne Deko, danke für die schönen Sprüche, am besten gefällt mir das "good enough" ich will auch immer perfekt sein. Den hänge ich mir garantiert auf.
    Hab einen schönen Sonntag, alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Wow, this is a very stylish frames and great slogans)))!
    It's very beautiful!
    Nora, I wish to you a happy, warm and sunny week:-)!
    Yulya,Ukraine.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr, sehr schön!! Ich hab auch ein rotes Dalapferd aus Kindheitstagen :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Good enough ist auch mein Favorit... ;)

    Zu den gesuchten Blättern:
    http://www.photoshopfreebrushes.com/autumn-leaves-photoshop-brushes/
    http://www.webdesigndev.com/roundups/17-autumn-resources-for-web-designers
    http://www.andolaurina.com/?p=454
    Einfach Gogogle mit den Worten: "Brushes autumn free" "Fonts autumn free" füttern- dann spuckt es jede Menge aus...

    AntwortenLöschen
  12. Aaaaah, so schön!!! Und ich musste herzlich lachen! Beim Keller ausmisten sind mir die silbernen Schwedenleuchter auch wieder in die Hand gekommen und ich hab überlegt: Sprüh ich sie weiß? Oder vielleicht ganz mutig in schwarz? Ich hab sie erst mal so gelassen, aber Deine Fotos bringen mich nochmal ernsthaft ins Schwanken :o))))

    Wegen den Freebies muss ich mal suchen, da hatte ich mal einen Link ...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,
    Deine Bilderrahmen sehen super schön aus! Bei mir gibt es auch immer mal wieder einen, den ich so schön finde, dass ich ihn mir aufschreibe. Aber in den Bilderrahmen, da gefallen sie mir besonders gut. Ich glaube, dass wir Deine Idee bald in vielen Blogs wiederfinden...
    Danke für die schöne Inspiration!!!!
    Ich wünsch' Dir einen gemütlichen Sonntag
    & liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Hast Dich doch auch anstecken lassen vom s/w-Fieber :-)
    Super schön sieht es bei Dir aus. Von mir aus kanst Du täglich aus Deinem Wohnzimmer posten.
    Hab einen schönen Sonntag. Bei uns regnet es.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Die Fotos sehen klasse aus! ;)
    Ich plane derzeit auch so eine Sprüche/Bilder Wand für unser Wohnzimmer.

    Das "good enough" finde ich wirklich total genial.
    So einfach & doch so wirkungsvoll, um sich vom Perfektionswahn runterzuholen. Danke für diese Inspiration!

    Schriften mit Bildern kannst Du übrigens bei
    "searchfreefonts.com" finden oder unter "dafont.com". Das installieren der Schriften ist supereasy.

    Herzliche Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora versuche es einmal hier: http://www.azfonts.de/load_font/blaetter.html
    Es ist eine wunderschöne Blätterschrift (wie ich finde)
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    Deine Bilder sind wieder genial schön!!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  17. ups, Nora, schockieren wollte ich Dich nicht.
    Und ich finde Du bist und bleibst immer DU, solange DU Dich in dem was Du tust wohl fühlst.

    Also mir gefällt Dein zuhause sehr.

    Und ist es nicht bei allem so, dass man sich inspirieren läßt und den Trend mitmacht, der einem gefällt. Sei es bei Frisuren, bei der Mode, bei Autos, bei Nagellacken.........

    Das einzige was mich in blogger immer ein bischen stört, ist, dass man beginnt sich für Veränderungen zu rechtfertigen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    GGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,

    du hast , wie sooft recht, geschriebene Worte " helfen " mehr !! Und daher ganz ♥-lichen DAnk für deine giveaways, ich werde mir sicher einen Spruch davon rahmen....Schaut superschön & harmonisch aus mit den schwarzen Details !!!!

    Schick dir verregnete Sonntagsgrüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora, das sieht sehr schön aus und die sw Akzente sehen toll aus ! Ich habe mir gleich das Bild mit den Sternen abgespeichert ! Dankeschön !
    Wegen den Bildern schau mal bei http://www.digiscrapdepot.com/freebies/theme/fall/13.aspx

    Hier muss man leider immer etwas länger forschen... ! Die anderen Links der Kommentare werde ich mir auch mal anschauen ! Liebste Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Wow...I love it all! I like it to use words in my house and the ideas you show us are really great!!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Du Allerliebste,

    ich danke Dir vielmals und umarme Dich gaaaanz fest. Bekommst noch Luft??? Na hoffentlich, ich möchte Dich garnie nicht mehr missen in der Bloggerwelt, in meiner Welt und überhaupt. Du weißt welches der Bilder auf jeden Fall einen Ehrenplatz bei mir bekommen wird!!!

    Vielen Dank auch für die anderen netten Zugaben zum mitnehmen ... das erste kommt auf jeden Fall auch zu mir.

    Alles, alles Liebe, Du bist mir ganz nah am Herzen.

    Mimi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,
    Deine Bilder sind so toll geworden. Schwarz-weiß-Deko liebe ich auch...ich kann es nur nicht so konsequent umsetzen.
    Und vielen Dank für die Sprüche...ich habe da schon ein ganz Bestimmtes im Auge.
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,

    schön sind Deine Einblicke in Dein Heim. Es ist immer interessant zu sehen mit welchen Dingen sich die Menschen umgeben,was gesammelt wird und wie es präsentiert wird.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nora! Bei uns regnet es schon den ganzen Tag, und mein armer Marathonmann ist klatschnass geworden! Dein "good ennough" nehme ich mir mal zur Brust, ich kann es, wie viele von uns, gar nicht oft genug lesen! Für Schriften hätte ich dir auch Dafont ans Herz gelegt, der Link steht ja schon in den anderen Kommentaren.
    Viele liebe Grüße aus dem Regenland
    Ursel

    AntwortenLöschen
  25. Eine tolle Deko, liebe Nora; besonders gut gefällt mir das "good enough" :-)

    Hab einen schönen Sonntagabend.
    Liebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  26. hallo Lieblingsnora - hmmm, das Genügen ist so eine Sache. Ich versuch es mir immer und immer wieder zu sagen und dennoch stresste ich mich zu oft damit. Nun, die Quittung dafür hab ich ja jetzt und nun bin ich in Zukunft wohl schlauer. Leider ist man es ja oft erst wenn es zu spät scheint. Jedenfalls werd ich mir den Spruch der lieben Bloggerin (sag ihr mal herzliche Grüße von mir und ich fühl mich ebenfalls sehr gemeint und beschenkt damit!) ausdrucken und ebenfalls sichtbar hier befestigen.
    Sei ganz liebeligst gedrückt. Lilli

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora,
    wunderschön siehts aus !!!!
    ...ich mag das SCHWARZ
    und die Bilder & Schriften !
    herzlich liebe Grüße
    Nina
    ...die morgen UNBEDINGT zu NKD muß :o)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nora! Den "good enough" Schriftzug habe ich mir mitgenommen, ich hab auf ihn gewartet :) Einen Ribba Rahmen habe ich und so werde ich mich gleich ans ausdrucken und einrahmen machen! Vielen vielen lieben Dank dafür! LG Christine

    AntwortenLöschen
  29. http://graphicsfairy.blogspot.com/2008/10/free-vintage-clip-art-frame-of-leaves.html

    Versuchs mal bei graphicsfairy. Da finde ich viel!

    AntwortenLöschen
  30. http://graphicsfairy.blogspot.com/2010/10/vintage-clip-art-beautiful-black-and.html

    AntwortenLöschen
  31. Waaaah, da such ich echt seit heute morgen nach gezeichneten Blättern für meinen Herbst Post (jetzt ist er so raus) und du hast den gleichen Gedanken. Da schaue ich doch gleich mal die Links durch. Tausend Dank.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  32. huhu..
    wow der Spruch ist total schön uns so wahr :o)
    wünsche Dir einen tollen Wochenstart..
    ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  33. Meine Schöne!

    Sensationell, was du aus den Impulsen gemacht hast.
    Wie ich dir schon sagte, eine der schönsten Behandlungen, die ich je machen durfte....
    Einen wunderbaren Feuerlauf hatten wir. Ich hatte dich mit dabei!
    Drück dich innig.
    C.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nora,

    vom Perfekten kann man sich nicht lösen.
    Aber davon sind nur wenige Menschen betroffen.

    Ich staune immer wieder darüber, wie nachlässig
    die Menschen gekleidet sind. Das beste Kriterium
    sind die Schuhe.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  35. Als würd ich eine teure, edle Wohnzeitschrift mit speziellen Dekoideen durchblättern, fotografiert von einer berühmten Fotografin... Seufz... So schön, liebe Nora!!!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  36. Die Sprüche sind klasse!!!
    Eine wunderschöne Idee!!! :-)
    GGGGGGGGGLG,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  37. Toll schaut das aus liebe Nora!
    Herzliche Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  38. Am allerschönsten ist Dein Nora-Schriftzug als unterschrift ;o) Und natürlich das Gesamtbild!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Nora,

    die Deko ist wundervoll geworden!! Danke für das Bereitstellen der Sprüche. Werde mir auch einen davon ausdrucken. Hätte noch die Frage, wo Du die tollen SChmetterlinge her hast???
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nora,
    Du bist wieder mal so inspirierend für mich!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nora,
    wunderschöne Dinge hast du dekoriert. Man sieht mal wieder, wie man Dinge mit etwas Phantasie umändern kann. Toll.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Petra

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nora,
    Deine Deko würd ich so nehmen - das gefällt mir wirklich super gut! Vorallem finde ich es gut, alte Dinge aus dem Keller oder vom Speicher wieder zu beleben! Das hat was!!! Und diese geschriebenen Worte sind wirklich nicht zu verachten - Danke für die Inspiration und eine schöne Woche wünscht Dir Annett

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nora,

    ganz wundervoll hast Du die 'alten' Sachen neu adaptiert!

    An Grafiken wie Blätter & Co habe ich hier genug bei mir rumkullern. Mail mich einfach an, was Du ungefähr suchst, da kann ich Dir sicherlich aushelfen.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  44. Hej Nora,
    es sieht toll aus. Ich liebe selber Schriftzüge, Zitate oder einfach schöne (oft auch alte) Schriften. Es ist manchmal schon spannend, was sich im Keller oder auf dem Dachboden so wiederfindet...
    Ganz liebe Grüße & eine schöne Woche, Steffi

    AntwortenLöschen
  45. Ich bin jetzt nicht alle Kommentare durchgegangen, aber kostenlose Grafiken und Bilder gibt es hier:
    http://graphicsfairy.blogspot.com/

    Schön, dass bei Dir nicht alles weiß ist! Deine kräftigen Akzente gefallen mir sehr gut.

    LG
    Natascha

    AntwortenLöschen
  46. Danke für die Erinnerung an die Kraft des geschriebenen Wortes! Und die tollen Ideen.

    AntwortenLöschen
  47. Süße das ist ja eine sooooo geniale Idee und auch eine prima Umsetzung! Wundervoll, Du bist einfach die Beste. Schau mal auch bei den Schriftarten im Netz,ich finde dort manchmal auch kleine Grafiken. einfach als Suchbegriff *free fronts* bei google.com eingeben und mit viel Geduld stöbern.
    GVLG von alice

    AntwortenLöschen
  48. Tättärätäääää!!! And the winner is.........????????????????
    NORA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ;o)

    Liebeligst.Lilli

    PS: Siehe Post

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nora,

    herzlichen Glückwunsch. Du hast bei Lilli gewonnen.

    Viel Freude
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Nora,
    danke für die tollen Inspirationen. Habe gestern noch einen Schriftzug ergattert,
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Nora, bis ins kleinste Detail hast du so viel Talent!!! GLG colores

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Nora ,
    vielen Dank für deine wunderbaren Ideen.
    Habe dadurch gerade eine schöne Idee unseren Treppenaufgang neu umzugestalten.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Nora
    Endlich habe ich es geschafft, dass Gut-genug-Bildchen auszudrucken und bei uns zu Hause im Wohnzimmer auszustellen. Vielen, lieben Dank, dass du es zur Verfügung gestellt hast!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  54. Heya! I understand this is kind of off-topic however I had to ask.
    Does operating a well-established website like yours take a
    lot of work? I am completely new to operating
    a blog but I do write in my diary daily. I'd like to start a blog so I can easily share my personal experience and feelings online. Please let me know if you have any kind of suggestions or tips for new aspiring blog owners. Thankyou!
    Also visit my web blog - Cheap NFL Jerseys Wholesale

    AntwortenLöschen
  55. Hi there friends, fastidious article and fastidious urging commented here,
    I am genuinely enjoying by these.
    Visit my web page : how to increase breast size

    AntwortenLöschen
  56. Wonԁerful post but I waѕ wanting to knοw іf
    yоu could writе а littе more on thiѕ topic?
    I'd be very grateful if you could elaborate a little bit more. Thanks!Watch Hunted Season 1 Episode 7 Online
    Feel free to surf my blog - Watch Hunted Season 1 Episode 7 Online

    AntwortenLöschen
  57. It's fantastic that you are getting ideas from this post as well as from our argument made at this time.
    Here is my web-site free poker games online

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ